Umzug mit 18 jährigem kater

Diskutiere Umzug mit 18 jährigem kater im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben, meinem Opi Charly steht ein Umzug ins Haus. Er wohnt hier seit 18 jahren und nun ziehe ich in eine andere Wohnung mit Balkon...

bubibub

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben, meinem Opi Charly steht ein Umzug ins Haus. Er wohnt hier seit 18 jahren und nun ziehe ich in eine andere Wohnung mit Balkon. Es gibt noch den Lucky (8J)...der hat in seiner Vergangenheit, bevor
er bei mir war schon einige Wohnungswechsel hinter sich gebracht. Was haltet Ihr davon wenn ich folgendermaßen vorgehe: stelle die beiden Transportboxen (offen) und Streu und Wasser auf den jetzigen Balkon. lasse die Tür vom Balkon zu, bis der LKW geladen hat. Dann hole ich beide Kater, fahre zu der neuen Wohnung und stelle sie dort wieder auf den vorbereiteten Balkon. Lasse sie aus der Box und vor dem Einzug lasse ich ein Katzenschutznetz montieren. Leider gibt es auch eine Trennung von ihrem Herrchen, soll ich ein altes T-shirt von ihm mitnehmen und auch auf den Balkon legen? Bin sehr dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrung mir schreibt. Herzlichst Gardy, Charly und Lucky

20.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug mit 18 jährigem kater . Dort wird jeder fündig!
sopran

sopran

Gefällt mir
12
Ich würde eines anders machen: Die Kater erst holen, wenn der Lkw in der neuen Wohnung fertig ausgeladen hat. Hast du die Möglichkeit, jemanden zu bitten, zwischendurch nach den Katzen zu sehen, wenn du weg bist? Dann würde ich sie wirklich da lassen, bis in der neuen Wohnung alles wieder ruhig ist.

Erfolgreichen Umzug wünsche ich ::w

bubibub

Gefällt mir
0
DANKE liebe Sopran....

Lena06

Gefällt mir
1
Hallo,

willst Du in der Zeit des einladens der Möbel die Kater in ihren Kenneln eingesperrt auf den Balkon stellen?
Ich habe bei meinen Umzügen mit den Katern diese ins Bad gesperrt, mit Katzenklo und etwas Futter, Wasser (wenn der Weg zur neuen Wohnung nicht zu weit ist).

Fände ich besser, als sie in ihre Transportboxen zu sperren.

sopran

sopran

Gefällt mir
12
Gardy schreibt, dass die Transportboxen offen sind. Wahrscheinlich ist der Balkon vernetzt?

piccola

Gefällt mir
0
Das mit dem Shirt kannst du lassen... ich habs auch durch, Trennung und die Katzen gingen mit mir mit. Sie haben ihn nie vermißt oder gesucht... Nachdem du als Bezugsperson ja bleibst und mit ihnen gemeinsam in ein neues Umfeld gehst sollte es da keine Probleme geben ;)

Ich wünsch dir daß dus schnell hinter dir hast - Umzüge sind nervig :roll:

bubibub

Gefällt mir
0
Ihr Lieben,

danke für Eure Mails....

ja, ich dachte die Katzen mit den offenen Kennels auf den Balkon, der ist ja vernetzt und ein Kratzbaum steht auch dort...
das wird stressig für meine kleinen Lieblinge...und auch für mich...

also das mit dem T-shirt werde ich dann lassen...

drückt mir ganz fest die Daumen, dass gerade mein alter Opi Charly es übersteht und sich schnell eingewöhnt...

Mein Bettzeug, in dem er immer liegt, werde ich 2 Tage vor dem Umzug überziehen und dann überzogen mitnehmen, da hat er dann seinen Geruch...
auch werde ich die Scharrkästen nicht komplett frisch machen, der Mann von der Umzugsfirma sagte mir, sie wickeln da eine Folie rum und es ist kein Problem sie so zu transportieren. Dann haben sie auch ihren Geruch...

Hat jemand sonst noch eine Idee....???

DANKE Euch von Herzen.

Katzenlydia

Katzenlydia

Gefällt mir
1
Hallo Gardy,
ich wollte gerade fragen, wie es Opa Charly geht, weil ich so lange nichts von dir gelesen habe.

Dann wünsche ich euch einen unfallfreien Umzug.
Hast du evtl. dran gedacht, den Katzen und dir Rescue-Tropfen zu gönnen?
Kannst du schon ein paar Tagen vor dem großen Tag ins Trinkwasser geben oder den Katzen auf die Stirn.

Billy_Findus

Gefällt mir
0
Ich bin auch gerade umgezogen, zwar nicht mit Opi aber mit Tom, dem Schisser. Ich habe sie anfangs in der neuen Wohnung fast nur im Gästezimmer gelassen, da stand auch ihr Lieblingssofa mit Decke drin und die Katzenklos habe ich auch nicht ganz frisch gehabt, wegen des Geruchs. Lieblingsspielzeug und alles was nach zu Hause riecht ist sicher nicht verkehrt. Dann gab es noch Lieblingsfutter und viele Leckerlis und Streicheleinheiten.

Ich denke, sie machen das schon. Ich hätte vorgeschlagen, sie am Tag des Umzugs ins Bad zu sperren, das hatte ich auch so gemacht und mein Bettzeug in die Wanne gelegt. Aber wenn sie den Balkon sowieso viel nutzen und der Kratzbaum draufsteht ist das sicher auch eine gute Option.

Mach Dir nicht allzu viele Sorgen, das überträgt sich nur auf die Katzen und macht sie nervös. Sie packen das schon und sind meistens härter im Nehmen als wir denken... ;) Und wenn sie sich die ersten Tage verkriechen, dann müssen wir als Mamis und Papis da durch. Tom ist mittlerweile total entspannt, der Umzug ist jetzt zwei Monate her und es ist so als sei nie was gewesen.

Ich drücke Euch die Daumen!!! Vielleicht irrst Du Dich ja auch und Dein Opi findet das alles total spannend. ;)

bubibub

Gefällt mir
0
DANKE für Eure Beiträge...das hilft und beruhigt mich alles was ich lese... ins Bad kann ich sie nicht einsperren, weil dort Möbel abmontiert werden (von der Umzugsfirma)... ich mache das mit dem Balkon...da kennen sie sich aus und dem Opi lege ich noch mein Kopfkissen dazu...auf diesem liegt er immer... werde Euch berichten wie es gelaufen ist...ich bin jetzt schon freudig, wenn die Fellnasen sich eingelebt haben... Danke nochmals und allen einen guten Wochenstart mit Euren Lieblingen.

Thema:

Umzug mit 18 jährigem kater

Umzug mit 18 jährigem kater - Ähnliche Themen

• Umzug eines 11 jährigen Freigängerkaters ins neue Zuhause

Umzug eines 11 jährigen Freigängerkaters ins neue Zuhause: Ein liebes Hallo an alle, ich bin neu hier und stehe auch als alte und erfahrene Katzenhalterin vor einem Problem. Ich habe seit gestern einen...
  • Umzug mit meinen zwei 9-jährigen Katzen

Umzug mit meinen zwei 9-jährigen Katzen: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Am Samstag werde ich mit meinen zwei Katzen umziehen. Vor zwei Tagen hat die einte Katze gemerkt das eine...
  • kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt

kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt: Hallo zusammen, meine 18 Jahre alte Rosie plagen seit ein paar Jahren eine Arthrose in Hüfte und Hinterbeinen und seit neuestem eine...
  • Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße)

Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße): Hallo zusammen! Nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder. Unsere beiden fühlen sich pudelwohl. Sie sind jetzt etwas über 2 Jahre alt In unserer...
  • Umzug zweier Freigänger in neues Zuhause

Umzug zweier Freigänger in neues Zuhause: Hallo zusammen! 😊 Mache hier mal einen neuen Thread auf - quasi "im Auftrag"! 😉 Meine Schwester mit Mann, Kleinkind, Katze und Kater zieht in...