Umzug, Kater abgehauen

Diskutiere Umzug, Kater abgehauen im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; firstHallo Forum, ich bin mit meinem Kater Max, 5 Jahre von Hamburg nach Ammersbek (Ahrensburg) vor 4 Wochen umgezogen. Draußen bedeutet für ihn...

Jeansschnucki

Registriert seit
27.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Forum,
ich bin mit meinem Kater Max, 5 Jahre von Hamburg nach Ammersbek (Ahrensburg) vor 4 Wochen umgezogen. Draußen bedeutet für ihn Freiheit. Nun musste er 3,5 Wochen drin bleiben und hat sich nach anfänglichen ständigen zurückziehen (bei jedem fremden Geräusch), stark gewandelt und war nachts nicht mehr von der Katzenklappe wegzukriegen. So habe ich ihn dann vor 3,5 Tagen rausgelassen. Erst ging er immer wieder rein, dann wurde er mutiger, ging die Terasse runter, lief im Garten und trat auch gleich auf eine der vielen Nachbarskatzen. Vor unserem Haus liegt nach vorne das Wohngebiet und nach hinten die Felder. Ein wenig beobachtet ich ihn noch und ging dann rein. Das war das letzte Mal, dass ich ihn sah. In der Gegend hat ihn keiner mehr seitdem gesehen, auf Rufen, pfeifen kommt auch keine Antwort. Kann es sein, dass er den Weg z. B. beim Felder erkunden nicht mehr nach Hause weiß? Ich bin ratlos. Bei meiner alten Wohnung 100km habe ich heute auch Bescheid gegeben. Ist es wirklich wahr, dass Katzen solche Entfernungen zur alten gewohnten Umgebungen zurücklegen können? Ist es nicht so, dass die Katzen, gleich anfangen zumakieren, um den Weg wieder zu finden. Auf der Terrasse tat er dies.
Ich bin sehr verzweifelt. Erst der Umzug, dann haut auch noch mein Kater gleich am 1sten Freilauftag nach 3,5 Wochen Hausgefangenschaft ab.
Jeansschnucki
 
27.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug, Kater abgehauen . Dort wird jeder fündig!

Sinamausi

Gast
Hallo Jeansschnucki,

das tut mir sehr leid für dich, aber du darfst die Hoffnung noch lange nicht aufgeben.

Vielleicht wurde er aus Versehen eingesperrt. Ich glaube, so einfach verlaufen sich Katzen nicht. Wie alt ist denn dein Max? War er vor dem Umzug auch schon öfter weg ? Manche Katzen streunern auch gerne mal ein paar Tage.

Ich würde jeden Abend die Gegend absuchen. Hast du ihn schon bei Tasso als vermisst gemeldet, den Tierärzten Bescheid gesagt und im nächsten Tierheim nachgeschaut, ob er dort gelandet ist?

Ich drück dir die Daumen.

LG Monika
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo
und herzlich Willkommen hier::w

Schau doch mal hier

www.katzensuchdienst.de

Da kannst Du ihn auch vermißt melden
LG
 

Jeansschnucki

Registriert seit
27.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
ein Wunder

er ist wieder da. Vor 15 Min stand er im Flur und miaute, kam schnell zu mir, Köpfchen ständig an mir gerieben und war sehr nervös. Lief dann immer wieder zur Klappe, kontrollierte die Öffnung, dass nicht die Möglichkeit hatte sie zu schliessen. trank Katzenmilch und fraß 2 kleine Dosen Tunfisch. Ich entschloss mich dann auch nicht mehr zur Schliessung, ich wollte ihn nicht weiter nervös machen. Er richt anders und sein Fell ist leicht verklebt. Ich liebe diesen Kater, doch diese Tage, wo man nichts weiß über den Verbleib machen einen alt. Diese Zeit zerrt an einen.
gute Nacht
Jeansschnucki
 

silver11111

Registriert seit
26.02.2006
Beiträge
1.878
Gefällt mir
0
Das ist ja schön, dass er wieder zurück ist.

Ich denke als Freigängerdosi, wird man sich noch öfters so seine Gedanken machen müssen.

Manchmal bin ich richtig froh, reine Wohnungskatzen zu haben.
Bis auf Barney, der jetzt bei meinem Sohn lebt und dort auch Freigang hat.
Ich habe mich auch schon oft aufgeregt, wenn ich per Telefon hören mußte das er wieder die ganze Nacht unterwegs war und noch nicht zurück ist.

Mögen alle Freigängerkatzen immer ihren Weg gesund und munter nach Hause finden.

Gruß Barbara
 
Thema:

Umzug, Kater abgehauen

Umzug, Kater abgehauen - Ähnliche Themen

  • Umzug? Zweiter Kater?

    Umzug? Zweiter Kater?: Hallo ihr Lieben, Nach einigem hin und her habe ich mich nun doch hier angemeldet weil ich ehrlich gesagt etwas verzweifelt bin und ohne Rat...
  • Mein Kater zieht nicht mit um, keine Idee mehr

    Mein Kater zieht nicht mit um, keine Idee mehr: Ach und Charly mein andere Kater wohnt bei mir ohne Probleme. Liebe Grüße Sara
  • Umzug mit 3 Katern

    Umzug mit 3 Katern: Nach langer Wohnungssuche haben wir nun endlich eine bekommen. 3 Zimmer und genug Platz für alle und mit Balkon(der dann gesichert wird). Zum...
  • Umzug mit 3 Katern steht an - Hilfe erbeten

    Umzug mit 3 Katern steht an - Hilfe erbeten: Hallo ihr Lieben! In diesem Jahr steht ein Umzug an. Dieser wird, an normaler Autostrecke gemessen, ca. 6-7h dauern. Ich habe 3 Kater: Rocky...
  • Umzug mit 18 jährigem kater

    Umzug mit 18 jährigem kater: Hallo Ihr Lieben, meinem Opi Charly steht ein Umzug ins Haus. Er wohnt hier seit 18 jahren und nun ziehe ich in eine andere Wohnung mit Balkon...
  • Ähnliche Themen
  • Umzug? Zweiter Kater?

    Umzug? Zweiter Kater?: Hallo ihr Lieben, Nach einigem hin und her habe ich mich nun doch hier angemeldet weil ich ehrlich gesagt etwas verzweifelt bin und ohne Rat...
  • Mein Kater zieht nicht mit um, keine Idee mehr

    Mein Kater zieht nicht mit um, keine Idee mehr: Ach und Charly mein andere Kater wohnt bei mir ohne Probleme. Liebe Grüße Sara
  • Umzug mit 3 Katern

    Umzug mit 3 Katern: Nach langer Wohnungssuche haben wir nun endlich eine bekommen. 3 Zimmer und genug Platz für alle und mit Balkon(der dann gesichert wird). Zum...
  • Umzug mit 3 Katern steht an - Hilfe erbeten

    Umzug mit 3 Katern steht an - Hilfe erbeten: Hallo ihr Lieben! In diesem Jahr steht ein Umzug an. Dieser wird, an normaler Autostrecke gemessen, ca. 6-7h dauern. Ich habe 3 Kater: Rocky...
  • Umzug mit 18 jährigem kater

    Umzug mit 18 jährigem kater: Hallo Ihr Lieben, meinem Opi Charly steht ein Umzug ins Haus. Er wohnt hier seit 18 jahren und nun ziehe ich in eine andere Wohnung mit Balkon...
  • Schlagworte

    katze nach 3 wochen drin abgehauen

    ,

    wohnungskatze nach umzug abgehauen

    ,

    katze vor dem umzug abgehauen

    ,
    ich bin umgezogen und mein kater ist abgehaun ich möchte ihn finden
    Top Unten