Umzug der Karte oder nicht?

Diskutiere Umzug der Karte oder nicht? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hi! Ich habe vor10 Jahren eine Katze von meinen Eltern bekommen, nun studiere ich aber schon 1 1/2 Jahre und wohne nicht mehr zu Hause. Auch...

Lutz

Gast
Hi!

Ich habe vor10 Jahren eine Katze von meinen Eltern bekommen, nun studiere ich aber schon 1 1/2 Jahre und wohne nicht mehr zu Hause. Auch meine Eltern sind jetzt für einige Zeit aus unserem Haus ausgezogen und es ist nurnoch unser Untermieter im HAus, der auch
die Katze füttert.

Nun meine Frage: Soll ich die Katze zu mir holen? Ich wohne in einem Haus und es ist auch sehr viel Auslauf hier. Fast kein Verkehr. Doch es ist das Problem, dass ich jetzt 500km von meinem Elternhaus wegwohne.

Ist es überhaupt noch sinnvoll die Katze umzusiedelen, oder wird sie das nicht überstehen. Sie ist fast keine Hauskatze, mag es aber doch gerne drinnen, aber auch sehr oft vor der Tür. Sie wurde mit 10 Wochen zu uns gebrahct und hat da auch schon eine ganz schwere Phase durchgemacht. Doch es gibt keinen der sich um die Katze groß kümmert, ausser dem Untermieter, der sie aber nur füttert.

Sollte ich vielleicht jemanden finden, der in der Nähe von meinen Eltern wohnt und sie demjenigen geben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bitte auch per Mail: [email protected]

Bis dann

Lutz

06.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug der Karte oder nicht? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Lutz,

es kommt sicher auf den Zustand der Katze an, aber grundsätzlich spricht doch nichts dagegen und einiges dafür, daß Du die Katze zu Dir holst.

Sie hat doch da, wo sie jetzt ist, niemand, der sich richtig um sie kümmert. Dich kennt sie. Du kannst ihr ein liebevolles Zuhause und auch den gewohnten Auslauf bieten.