Umzug, bald Garten- und nun?

Diskutiere Umzug, bald Garten- und nun? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, beim Stöbern durchs Netz habe ich gerade eure Seite endeckt, zu Anfang mal ein Lob-super Seite! Nun zu meiner Frage: wir ziehen...

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

beim Stöbern durchs Netz habe ich gerade eure Seite endeckt, zu Anfang mal ein Lob-super Seite!

Nun zu meiner Frage: wir ziehen
bald um und haben dann eine Terasse mit Garten. Unsere Heilige Birma ist eine reine Wohnungskatze und ich möchte ihr auch keinerlei Auslauf gewähren, doch wie sichere ich die Terassentür? Im Sommer muß ich ja Angst haben, das wenn man mal nicht aufpasst, sie sofort verschwindet.
Den kompletten Garten können wir nicht einzäunen, dafür ist er zu groß, habt ihr Tipps für mich?

Freue mich schon auf Antworten!

Liebe Grüße
Kikki
 
06.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug, bald Garten- und nun? . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hi
das selbe problem haben wir auch
Mäuschen soll auch wohnungskatze bleiben und auch bei uns geht es nich ein zu zäunen
Wir spielen mit vielen gedanken aber die richtig tolle idee haben wir noch nicht!
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Kikki.

Es gibt diverse Erzeugnisse (Balkon/Terrassen-Schutznetze) usw. Mit denen Du einen sicheren Auslaufplatz schaffen kannst.
Das wird nicht ganz billig, aber ich persönlich würde lieber 3 Monate Butterstulle futtern als zuzulassen, daß meinen Kleinen was passiert ;)

Hab jetzt leider keine Links parat, aber es gibt diverse Web-Adressen, wo man sowas bestellen kann.

Da wir schonmal beim Thema sind: Diese Anschaffung steht für meinen Balkon auch an. Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Produkt? Hab mir von einer Firma mal Muster zuschicken lassen und die machen ehrlich gesagt keinen so dollen Eindruck. Was nutzt das ganze Geld und die Arbeit, wenn die Kleinen das Netz doch in 2 Monaten durchgeknabbert haben!
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Huhu . . .

also wir haben unsere Balkontüre mit einer zweiten Türe gesichtert. Das heißt wir uns eine "Katzentüre" selbst gebaut. Wir wohnen direkt an einer Hauptstraße und eine Straße weiter, ist der Autobahnzubringer. Das ist uns einfach zu gefährlich.
Da ich aber auch im Sommer die Balkontüre offen lassen möchte, haben wir einen Rahmen aus Holz gefertigt und mit "Kleintierdraht" bespannt. Das ganze haben wir dann an der Balkontüre befestigt.
Da wir aber im Herbst letzten Jahres neue Fenster bekommen haben, haben wir die Tür abmontiert . . . sonst hätte ich ein Foto gemacht und hier eingestellt . . . :?

Liebe Grüße
Monella
 
Thema:

Umzug, bald Garten- und nun?

Umzug, bald Garten- und nun? - Ähnliche Themen

  • Seit Ende Januar Katze in Wohnung, bald Umzug in Haus

    Seit Ende Januar Katze in Wohnung, bald Umzug in Haus: Hallo, unsere Katze war einem Arbeitskollegen zugelaufen, der bereits einen Kater besitzt. Da war Stress vorprogrammiert! Der Kollege hat alles...
  • Katzenfreigang an 50iger Straße

    Katzenfreigang an 50iger Straße: Hallo ihr Lieben, ich ziehe mit meinen beiden Freigang gewöhnten Miezen bald in eine neue Wohnung. Bisher haben sie mit mir in einer...
  • Freigangkatze umgewöhnen?

    Freigangkatze umgewöhnen?: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, hier kennt sich jemand etwas besser mit dem Thema aus als ich und kann mir helfen. Es ist folgendermaßen...
  • Umzug an gleicher Strasse

    Umzug an gleicher Strasse: Hallo meine Lieben. Ich zieh ende September bei meinen Eltern aus. Es ist einmal über die Strasse. Gerne würde ich meine Sibirische Katze...
  • Freigang nach Umzug von Wohnungskatzen

    Freigang nach Umzug von Wohnungskatzen: Hallo! Im Oktober ist es endlich soweit und wir werden umziehen. Es ist eine Siedlung, ich habe die Lage mal etwas gekennzeichnet. Ich hoffe...
  • Ähnliche Themen
  • Seit Ende Januar Katze in Wohnung, bald Umzug in Haus

    Seit Ende Januar Katze in Wohnung, bald Umzug in Haus: Hallo, unsere Katze war einem Arbeitskollegen zugelaufen, der bereits einen Kater besitzt. Da war Stress vorprogrammiert! Der Kollege hat alles...
  • Katzenfreigang an 50iger Straße

    Katzenfreigang an 50iger Straße: Hallo ihr Lieben, ich ziehe mit meinen beiden Freigang gewöhnten Miezen bald in eine neue Wohnung. Bisher haben sie mit mir in einer...
  • Freigangkatze umgewöhnen?

    Freigangkatze umgewöhnen?: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, hier kennt sich jemand etwas besser mit dem Thema aus als ich und kann mir helfen. Es ist folgendermaßen...
  • Umzug an gleicher Strasse

    Umzug an gleicher Strasse: Hallo meine Lieben. Ich zieh ende September bei meinen Eltern aus. Es ist einmal über die Strasse. Gerne würde ich meine Sibirische Katze...
  • Freigang nach Umzug von Wohnungskatzen

    Freigang nach Umzug von Wohnungskatzen: Hallo! Im Oktober ist es endlich soweit und wir werden umziehen. Es ist eine Siedlung, ich habe die Lage mal etwas gekennzeichnet. Ich hoffe...
  • Top Unten