Umstellung schrittweise?

Diskutiere Umstellung schrittweise? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich hab meinem Merlin heute zum ersten Mal Precept(TroFu) hingestellt Danach bin ich aus dem Zimmer und als ich zurückgekommen bin war schon...

Angeline

Gast
Ich hab meinem Merlin heute zum ersten Mal Precept(TroFu) hingestellt
Danach bin ich aus dem Zimmer und als ich zurückgekommen bin war schon alles aufgefressen.
8O
So nen Anklang hat noch kein Futter bei ihm gefunden.
Soll ich trotzdem das Supermarktfutter noch ein paar Tage weiterfüttern,
oder lieber nur noch Precept?
Und wenn das andere auch noch wieviel dann von was?
Auf der Packung steht das ich 60g täglich füttern soll (was mir persöhnlich etwas wenig vorkommt im Vergleich zu den früheren Mengen) Wie ist das wenn ich auch noch Feuchtfutter zufüttere?
So genug gefragt!

Liebe Grüsse
Angeline und Merlin

P.S.:Danke fürs liefern Struppi:wink:

25.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umstellung schrittweise? . Dort wird jeder fündig!

Gwen

Gast
du brauchst von den hochwertigeren futtersorten einfach viel weniger. 60 gramm ist da glaube ich schon in ordnung. nur, wen du einmal angefangen hast, precept zu füttern, kannst bzw. soltest du nicht mehr billigfutter füttern, weil das dann der körper bzw. der darm der katze nicht mehr mitmacht.

Thema:

Umstellung schrittweise?

Umstellung schrittweise? - Ähnliche Themen

• Ernährung umstellen von All-you-can-eat auf Rationierung?

Ernährung umstellen von All-you-can-eat auf Rationierung?: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder... Unseren beiden geht es super, sie entwickeln sich prächtig, insbesondere seit sie...
  • Dicker Bauch nach Umstellung auf getreidefrei

Dicker Bauch nach Umstellung auf getreidefrei: Diesmal geht es um Bärli. Wir füttern jetzt seit einem knappen Monat getreidefrei (Mac's und ab und zu Animonda), vorher gabs Schrott-Futter vom...
  • Ich muss dringend auf besseres Futter umstellen - und weiß absolut nicht, wie :(

Ich muss dringend auf besseres Futter umstellen - und weiß absolut nicht, wie :(: Mein Yoshi wurde vor 2,5 Wochen wegen einer Darminvagination operiert, es wurden 4 cm Dünndarm entfernt. Er war zu diesem Zeitpunkt noch nicht...
  • Futter umstellen

Futter umstellen: Hallo zusammen :) Ich würde gerne bei unserem Großen das Futter umstellen. Er bekommt momentan Felix Futter... es ist nicht gut daher die...
  • Umstellung auf Nassfutter

Umstellung auf Nassfutter: Ich bin hier seit ein paar Tagen dabei, die zwei großen Trofumonster auf Nafu umzustellen. Bei Mim klappt das wegen ihrer Zahn-OP ganz gut, Lenny...