Umstellung bei Vitorgan - Wichtig!!! Ney tabs nephrum bzw. Neynerin D.63-Tropfen!!!

Diskutiere Umstellung bei Vitorgan - Wichtig!!! Ney tabs nephrum bzw. Neynerin D.63-Tropfen!!! im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr Lieben, ich habe gerade einige Telefonate mit Vitorgan hinter mir. Die Tabletten Ney tabs nephrum wird es auf absehbare Zeit nicht mehr...
ashgrove

ashgrove

Gefällt mir
0
Ihr Lieben,

ich habe gerade einige Telefonate mit Vitorgan hinter mir. Die Tabletten Ney tabs nephrum wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben ("vermutlich irgendwann wieder"). Sie sind
bereits aus dem Handel genommen. Bis es die mal wieder gibt, ist das wahrscheinlich für viele zu spät :cry:.

Alternativ gibt es die Neynerin D.63-Tropfen. Sie sind laut Aussage der Mitarbeiter auch für Katzen geeignet, aber auch die sind nur noch 4 Tage im Handel! 8O Wer sich also noch einen Vorrat anlegen will - noch gehts.

Darüber hinaus gibt es die Ampullen (sie können sowohl gespritzt als auch oral gegeben werden). Sie heißen jetzt Ney dil 7 d4 pro vet, sind allerdings sehr teuer (5 Ampullen für über 40 Euro).

27.06.2011

Anzeige

Gast

ashgrove

ashgrove

Gefällt mir
0
Noch ein paar wichtige Infos!!!

Habe gerade nochmal einen Anruf von Vitorgan bekommen - wow, sind die bemüht!!!

Wer sich mit den Tropfen noch eindecken möchte:
In der Apotheke bis Donnerstag bestellen, es gibt noch genug. Die Pharmagroßhandelsnummer lautet 5703054. So finden die Apotheken das Präparat schnell.
Und falls eine Apotheke partout keins mehr über den Großhandel bekommen kann, dann soll sie unbedingt direkt bei vitorgan portofrei (!!!) noch bestellen (+49 711/44812‐0) - aber halt nur noch bis Donnerstag. Es gibt noch genügend Vorräte.

Die Dosierung: 2x täglich 3-5 Tropfen (je nach Größe der Katze) über die Mundschleimhaut.

Und: Ab Juli sind die Tropfen weiterhin in der Apotheke zum Rothen Krebs (http://www.krebsapotheke.at) in Wien erhältlich - vermutlich dann natürlich teurer, aber immerhin. Da müsste man dann halt nachfragen, ob man auch aus Deutschland bestellen kann oder sich "Vertriebswege" suchen.

Die gesamte Umstellung, bis neue Präparate wieder frei erhältlich sind, wird mindestens 6 Monate dauern. Sie werden aber auf ihrer Homepage (http://www.vitorgan.de/) informieren, wenn die Präparate wieder da sind.

Mirabelle

Gefällt mir
1
Danke fuer die Infos, auch wenn ich persoenlich nichts davon nutze, ist es sicher fuer den ein oder anderen interessant.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Darüber hinaus gibt es die Ampullen (sie können sowohl gespritzt als auch oral gegeben werden). Sie heißen jetzt Ney dil 7 d4 pro vet, sind allerdings sehr teuer (5 Ampullen für über 40 Euro).
Ich glaube, das stimmt so nicht.

Mir wurde bei Vitorgan gesagt, das frühere Neynerin Nr. 63 Stärke III heißt jetzt Neynerin Nr. 63 D 7. Habe ich auch so für Mika bestellt. Der Preis liegt in etwa zwischen 42 und 50,- Euro für 5 Ampullen.

Neydil sind Produkte aus der Krebstherapie, anderer Name ist auch Ney Tumorin.

ashgrove

ashgrove

Gefällt mir
0
Ich kann dazu nichts anderes sagen. So hatte es mir die Mitarbeiterin von vitorgan gesagt, und ich hab sogar mitgeschrieben. Aber ist ja gut, wenn du da jetzt bessere Infos hast, denn das ist wichtig für die, die spritzen. Für Simba kommt das ja ohnehin nicht in Frage.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
In dem Fall sollten wir vielleicht noch einmal schreiben und um eine schriftliche Auskunft bitten?

Dann haben wir beide unterschiedliche Antworten bekommen und das ist im Interesse der Katzen sicher nicht sinnvoll...

Thema:

Umstellung bei Vitorgan - Wichtig!!! Ney tabs nephrum bzw. Neynerin D.63-Tropfen!!!

Umstellung bei Vitorgan - Wichtig!!! Ney tabs nephrum bzw. Neynerin D.63-Tropfen!!! - Ähnliche Themen

• Vitorgan Therapie bei CNI

Vitorgan Therapie bei CNI: Hallo Ihr Lieben, hat evlt. Jemand Erfahrungen mit den Vitorgan Mitteln? Meine THP hat mir eine Therapie für meine Beiden wegen der erhöhten...
  • vitOrgan-Therapie Karl E.Theurer (Ney-Präparate)

vitOrgan-Therapie Karl E.Theurer (Ney-Präparate): Da Mika ja mit SUC wieder einen Absturz hatte, sind wir nun dazu verdonnert, es wieder verstärkt mit Neynephrin zu versuchen. Zur Erinnerung - er...