Umstellen von Klo ohne Deckel auf Klo mit Deckel?

Diskutiere Umstellen von Klo ohne Deckel auf Klo mit Deckel? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Habe einen kleinen Kater aufgenommen, der bisher ein Klo ohne Deckel hatte. Hab daher den Deckel firstvon unserem Klo erstmal eine Woche...

nauyaca

Gefällt mir
0
Hallo!

Habe einen kleinen Kater aufgenommen, der bisher ein Klo ohne Deckel hatte. Hab daher den Deckel
von unserem Klo erstmal eine Woche lang weggelassen, damit er weniger Scheu hat. Hat auch sofort geklappt, bisher gibt's keine Probleme. Irgendwann würde ich den Deckel dann gerne drauftun, und hoffe, dass er das akzeptiert - was meint ihr, wie lange ich warten sollte?

Gruß
nauyaca

18.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umstellen von Klo ohne Deckel auf Klo mit Deckel? . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
... und wenn Du die Schwingtüre des Deckels wegmachst??? ...

Ich habe das bei unserem Haubenklo auch gemacht, da ich nicht wollte, dass die Katzen in ihrem eigenen Mief sitzen :?.

Das mit dem Akzeptieren musst Du ausprobieren ::w

nauyaca

Gefällt mir
0
Hat keine Schwingtür, die waren eh zu teuer.

Vielleicht muss ich noch ein Weilchen warten, der Rand ist nämlich ziemlich hoch, damit die Streu nicht rausfliegt. Ich muss ihn mal beobachten, ich hab nämlich den Verdacht, dass er zur Zeit noch von der Seite einsteigt, da ist sozusagen eine kleine Stufe. Das ginge dann mit der Haube drauf nicht mehr. Oder ich leg ihm ein Trittbrett davor - was man nicht alles macht für die Viecher! :-)

Nessi.L.

Gefällt mir
0
oooch was ein süßes kerlchen....
ich würde dann noch ein bissl abwarten bevor du die haube drauf machst...dann irgendwann wenn er alleine von vorne einsteigt würde ich die haube drauf machen und ihn rein setzen und gucken was er so macht :wink:

ShadowsMum

Gefällt mir
0
Mann, ist der knuffelig !!!!!!

Wir haben auch so eine Box von Gimpet, wo eigentlich die Haube mit draufgehört... unser Shadow war es auch nicht gewohnt und ich überlege auch schon die ganze Zeit, wann ich es mal wagen soll...

Ich berichte dann auch von den kommenden Versuchen!

LG

Susie

Thema:

Umstellen von Klo ohne Deckel auf Klo mit Deckel?

Umstellen von Klo ohne Deckel auf Klo mit Deckel? - Ähnliche Themen

• Umstellung auf Holzpellets?

Umstellung auf Holzpellets?: Hallo, ich bin noch auf der Suche nach der optimalen Katzenstreu für uns. Ich möchte gern auf Holzpellets umsteigen, weil ich (unter anderem...
  • Katzenstreu-Umstellung - WIE?

Katzenstreu-Umstellung - WIE?: Hallo Foris ::w::w::w ich hab für meine Zwergis momentan das Premiere Excellent moments, also dasnicht-klumpende Streu mit Babypuderduft aus dem...
  • Katzenklo umstellen?

Katzenklo umstellen?: Hallo. Unsere Kimba ist tagsüber Freigänger erledigt iht Geschäft aber auf dem Kaklo. Meine Frage an euch: Ich möchte das Klo gerne in den Keller...
  • Streu Umstellung von Bentonit auf Holzpellets!

Streu Umstellung von Bentonit auf Holzpellets!: Hallo, ich hätte mich auch an den letzten Thread anhängen können, aber erfahrungsgemäß wird man dann als Neufragender zu leicht übersehen...
  • streu umstellung

streu umstellung: wie stellt ihr das streu um? wir benutzten CBÖP und ich wollte nun das streu vom dm ausprobieren. evtl noch ein paar andere. ich hab mir...