Umgezogen - ENDLICH. Nun brauchen wir wieder einen Kratzbaum

Diskutiere Umgezogen - ENDLICH. Nun brauchen wir wieder einen Kratzbaum im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben! Ich habe mich ewiglich nicht mehr hier gemeldet, hatte gut zu tun. Seit gestern sind wir endlich wieder in einer eigenen...
weirdo

weirdo

Gefällt mir
12
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich ewiglich nicht mehr hier gemeldet, hatte gut zu tun.
Seit gestern sind wir endlich wieder in einer eigenen Wohnung und nun stellt sich mir die Frage, wie ich
für die beiden Fellärsche wieder an einen Kratzbaum komme - in der WG hatten wir ja keinen Platz dazu, erhöht gelegen haben die beiden auf Schränken und Regalen.

Ich muss das Wohnzimmer etc. noch mal passend umstellen, um das wieder zu gewährleisten, das mache ich morgen, denn ich muss gleich los zur Arbeit (endlich wieder!!!).

Das Geld ist trotzdem knapp, denn die Wohnung ist teurer als eigentlich geplant (aber hier bekommt man aktuell einfach nichts *grmml*).
Ich wüsste darum gern einmal eure Ansichten zum Thema gebrauchte bzw. günstige Kratzbäume und ob ihr etwas empfehlen könntet.

Danke <3

03.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umgezogen - ENDLICH. Nun brauchen wir wieder einen Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
LillyTiger

LillyTiger

Gefällt mir
0
Ich hatte bis vor Kurzem einen KB vom Sperrmüll... Ganz für umsonst. ::bg
Meine Damen haben ihn geliebt.
Ich habe ihn natürlich desinfiziert und mit Umgebungsspray behandelt!

Zudem besitze ich einen Deckenspanner vom Fressnapf.
Er ist vielleicht nicht ganz so dekorativ oder haltbar wie ein Banana Leaf, aber er erfüllt seinen Zweck.

Für MICH gibt es keine Einwände gegen gebraucht oder günstig.
Wenn man wenig Geld hat ist das nunmal so.
Und den Katzen ist die Dekorativität total egal. ::bg

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Ich würde sagen: Weihnachten ist bald:wink:. Versuche über Geldgeschenke das Geld für einen ordentlichen Kratzbaum, der auch was kosten kann, zusammen zu bekommen!:wink:
Denn gerade beim Kratzbaum trifft das Motto zu: kaufst billig, kaufst teuer.:roll:
Ich hatte vor Jahren 1 x einen Aktionskratzbaum um € 100,00 gekauft.Meine damalige 3er-Bande hatte den in ca. 1 Monat zerlegt und der KB war reif für den Sperrmüll.
Meine Favoriten sind nach wie vor, die KB von Catwalks. Die halten ewig und sehen auch noch nach Jahren (bei mir ca.8 Jahre) wie neu aus.

xenosmilus

Gefällt mir
0
Gebrauchte Kratzbäume würde ich mir im Notfall auch in die Wohnung stellen, vorrausgesetzt die sehen besser aus als die, die ich so entsorge (die taugen echt nur noch für den Sperrmüll :rolleyes:). Ansonsten find ich die "billigen" auch nicht unbedingt schlecht, meine haben so im Schnitt 3 Jahre gehalten und einige Einzelteile liegen immer noch im Keller zur späteren Verwendung.

Am günstigsten waren aber meine Selbstbauteile. Die Bretter hab ich aus der restekiste im Baumarkt, das Teppichrohr war geschenkt und das Sisal über die Bucht günstig zu beziehen (Aber da könnte man auch alte Kratzbäume ausschlachten). Groß Werkzeug hab ich auch nicht gebraucht, nur nen Akkubohrer, Stichsäge und nen Pinsel ::? Und Katzen brauchen ja oft gar nicht soviel Kratzbaum, wie einem die Hersteller immer weismachen wollen. Eine lange Säule zum Kratzen, 2-3 Ebenen zum schlafen und vielleicht noch ne schöne Hängematte. Da hab ich mir übrigens auch für knapp 10€ eine selbstzusammengebaut 8) Nach dieser Anleitung hier KLICK. Und den Selbstgebauten mit dem Baumelement find ich einfach nur wunderschön und dekorativ - und die Katzen lieben ihn, weil sie in dem mittleren Bett und der Plattform drüber eine tolle hochgelegene Höhle haben ::bg

Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Er ist vielleicht nicht ganz so dekorativ oder haltbar wie ein Banana Leaf, aber er erfüllt seinen Zweck.
Du bist die Erste, von der ich höre, dass diese Banana Leaf Dinger haltbar sein sollen. Alle anderen, die ich kenne und die diese Bäumchen haben, beklagen die miese Qualität.

Ich würde mir ein paar Papprohre im Baumarkt holen, Sisal drumwickeln und den Miezen schöne lange Kratzsäulen anbieten. Alternativ kannst Du hier auch recht günstige Säulen kaufen, bzw. natürlich auch fertige Bäume kaufen, die aber dann wieder nicht mehr ganz so günstig sind.

Fertige günstige Bäume finde ich zu 99% schrecklich häßlich und meistens auch total verbaut. Meine Miezen haben 5 Kratzbäume und eine lange Kratzsäule und letztere ist deren großer Favorit. Dieses ganze Hängematten-, Bettchen- und Muldengedöns mag zwar toll für uns Menschen ausschauen, aber ich glaub, die Katzen haben eher Spaß an etwas, wo sie hoch und runter fetzen können.

weirdo

weirdo

Gefällt mir
12
vielen dank für die tipps bisher!
ich arbeite mich nun durch die links durch und räume hier weiter um - auf den schrank kommen die beiden schon wieder ^^

Thema:

Umgezogen - ENDLICH. Nun brauchen wir wieder einen Kratzbaum

Umgezogen - ENDLICH. Nun brauchen wir wieder einen Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Juhuu endlich ein Catwalk :-)

Juhuu endlich ein Catwalk :-): endlich wurden meine träume von einem catwalk begonnen. was würde ich nur ohne meinen papa machen :-) ist noch nicht fertig, aber den Anfang seht...
  • endlich 'nen Neuen für uns

endlich 'nen Neuen für uns: Hallo :) Nach langem Sparen werde ich nächsten Monat einen schicken, wunderbaren Joy kaufen - ich freu mich ja schon so! Bis dahin ist dann auch...
  • Wandkratzbaum ist endlich da!

Wandkratzbaum ist endlich da!: Ja, ein Wunder! Mein Wandkratzbaum von PetFun ist endlich da! Eine Woche habe ich gewartet. Und GLS schafft es wie immer, vorbei zu kommen wenn...
  • Endlich ein Outdoor KB für Rosie und Toby

Endlich ein Outdoor KB für Rosie und Toby: Hallo liebe Foris, schaut mal was ich heute bei Zooplus gefunden und natürlich gleich bestellt habe ein schöner KB. Ich hoffe er gefällt...
  • Katzenglück, wann kommt KB endlich?

Katzenglück, wann kommt KB endlich?: ::w Würde gerne wissen, wie lange es dauert bis KB endlich ankommt, auf Homepage von katzenglück steht: 3-4 tage lieferzeit. Am 23. August habe...