Umfrage: Fütterung und Auswürgen von Haaren

Diskutiere Umfrage: Fütterung und Auswürgen von Haaren im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe mich gerade in einem anderen Thread etwas darüber gewundert, daß so viele Katzen mehr oder weniger regelmäßig Haare auswürgen. Bei uns (3...

Kakis

Gefällt mir
0
Ich habe mich gerade in einem anderen Thread etwas darüber gewundert, daß so viele Katzen mehr oder weniger regelmäßig Haare auswürgen.
Bei uns (3 Katzen, eine davon Halblanghaar) kommt das gar nicht vor.

Da fiel mir ein, daß ich mal irgendwo gelesen habe, daß das mit der Fütterung zusammenhängen könne und zwar daß
eine fleischreiche Fütterung einen pH-Wert im Magen erzeuge, der die problemlose Verdauung von Haaren ermögliche, eine Ernährung, die Getreide enthalte jedoch den pH-Wert senke, so daß die Haare nicht verdaut werden können.

Ob's stimmt ::?

Ich fänd's nett wenn ihr zahlreich an der Umfrage teilnehmen würdet, so daß man sich vielleicht ein Bild darüber machen kann, ob das Auswürgen von Haaren mit der Fütterung zusammenhängen könnte.

Edit: Ups, das mit der Umfrage hat nicht geklappt :(

Ich wollte die Antwortmöglichkeiten
1. Kurzhaarkatze mit (nahezu) getreidefreier Fütterung, erbricht regelmäßig Haare
2. Kurzhaarkatze mit (nahezu) getreidefreier Fütterung, erbricht keine Haare
3. Langhaarkatze mit (nahezu) getreidefreier Fütterung, erbricht regelmäßig Haare
4. Langhaarkatze mit (nahezu) getreidefreier Fütterung, erbricht keine Haare
5. Kurzhaarkatze mit Futter, das Getreide enthält, erbricht regelmäßig Haare
6. Kurzhaarkatze mit Futter, das Getreide enthält, erbricht keine Haare
7. Langhaarkatze mit Futter, das Getreide enthält, erbricht regelmäßig Haare
8. Langhaarkatze mit Futter, das Getreide enthält, erbricht keine Haare

einfügen, kann ich das noch irgendwie ändern?

Zuletzt bearbeitet:
13.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umfrage: Fütterung und Auswürgen von Haaren . Dort wird jeder fündig!

Franzi2401

Gefällt mir
0
hallo,

also hier gibt es einen EKH Kater(5mon,) und einen Coonie Kater(4mon)
wir füttern generell hochwertiges Na- und Trofu ohne Getreide. Und mir geht es wie dir. Hier hat noch keiner gewürgt... hab mich da auch schon gewundert. Weiß aber nicht ob das auch daran liegt das ich täglich kämme, viell. verschlucken sie dann nicht so viel Haare (achtung! gefährliches halbwissen)...::?

also bin auch gespannt ob sich jemand meldet der da ahnung hat ::w

stef1601

Gefällt mir
0
Schade das es mit der UMfrage nicht klappt, also antworte ich mal so.

Zwei BKh KAtzen würgen so gut wie nie und mein Highlander also Halblanghaar, würgt häufig.

Ernährung, 100% Getreidefrei, ausnahmslos.

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Halbperser (7) und BKH (11) erbrechen beide selten Haare, Ernährung nicht ganz getreidefrei und Frischfleisch, gelegentlich Gras.
Außderdem jagt der Halbperser Mäuse, Ratten usw.

didi25

Gefällt mir
0
::w

schade das die Umfrage nicht geklappt hat, ist ein interressantes Thema.

Habe hier eine Selkirk Rex /Langhaar), ihren Sohn Selkirk Glatthaar (kurzhaar, sehr dichtes, üppiges Fell) und eine Munchkin (kurzhaar).
Ich ernähre sie hochwertig (nahezu Getreidefrei) und noch keine von ihnen hat Haare gewürgt.

Lg

Didi

heike04

heike04

Gefällt mir
0
Hallo,

hier sind zwei EKH und keiner von beiden hat jemals Haare ausgewürgt.
Ernährung ist rein getreidefrei und ab und an Frischfleisch.
Es gibt auch Malzpaste.

Thema:

Umfrage: Fütterung und Auswürgen von Haaren

Umfrage: Fütterung und Auswürgen von Haaren - Ähnliche Themen

• Umfrage: Was fehlt euch für eure Felltiger?

Umfrage: Was fehlt euch für eure Felltiger?: Ich bin mal neugierig :wink: Es gibt ja tausende von Sachen in den Shops für die Felltiger, aber irgendwie gibt es nirgends meinen Traumkratzbaum...
  • Gimpet mach Umfrage bezgl. Verkauf von Tieren im Zoohandel

Gimpet mach Umfrage bezgl. Verkauf von Tieren im Zoohandel: Hallo zusammen, Gimborn, die die "Wellnessoase" für die zu verkaufenden Kitten bei Zoo Kzajak gesponsort haben machen eine Umfrage bezüglich...
  • Wo ist die Hunde-/Katzentyp-Umfrage hin???

Wo ist die Hunde-/Katzentyp-Umfrage hin???: Sorry, vermutlich stelle ich mich gerade total daemlich an... Wollte doch noch Fotos von unserer Viererband einstellen und finde jetzt den bloeden...
  • Umfrage: Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt

Umfrage: Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt: Hallo, ihr Lieben, nachdem in letzter Zeit das Thema Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt in einigen Threads diskutiert wurde, und die Menschen, die...
  • Umfrage: Auf welchem Weg kam die verschwundene Katze zurück

Umfrage: Auf welchem Weg kam die verschwundene Katze zurück: Hallo zusammen, ich möchte keine normale Umfrage starten, weil ich nicht weiß, wie die Kategorien aussehen müßten. Mich würde interessieren...