Umfrage Balkonvernetzung - Welche Farbe bevorzugt ihr?

Diskutiere Umfrage Balkonvernetzung - Welche Farbe bevorzugt ihr? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, da demnächst bei uns die Balkonvernetzung ansteht, interessiert mich, in welcher Farbe ihr euren firstBalkon vernetzt habt. Zur Wahl...

Welche Balkonvernetzung findet ihr am ansprechendsten?

• Teilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

kleintiger

Gefällt mir
0
Hallo,

da demnächst bei uns die Balkonvernetzung ansteht, interessiert mich, in welcher Farbe ihr euren
Balkon vernetzt habt. Zur Wahl stehen im Handel ja schwarzes oder transparentes Katzennetz, auf Webseiten habe ich auch noch die Option sandstein-/steinfarben gefunden.

Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?
Woran gewöhnt sich der Mensch am ehesten?
Welches ist die unauffälligere Vernetzung?

Freue mich über euer Feedback!
kleintiger

08.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umfrage Balkonvernetzung - Welche Farbe bevorzugt ihr? . Dort wird jeder fündig!

Tiggerine

Gefällt mir
0
Definitiv schwarz !
Wir haben eine rotbraun-verklinkerte Hauswand, da sieht man von aussen NIX !

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
unseres ist olivgrün (da UV-beständiger)

klar sieht man es, aber das transparente soll bei Sonnenschein auch teilweise stark reflektieren.

ich kann gut damit leben :lol:

niniel

Gefällt mir
0
Wir haben ebenfalls schwarz - ist zwar auffällig (helle Häuserwände, Balkon auch hell), aber wenigstens sieht man dort gleich, wenn irgendwelche Löcher oder so drin sind.
Stell ich mir bei transparenten Netzen nicht ganz so einfach vor.

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben ein schwarzes Balkonnetz und man sieht es wirklich kaum !

Danny67

Gefällt mir
1
Hi,

ich muss zwar nichts vernetzen :wink:, aber wenn, dann würde ich eindeutig schwarz nehmen. Das ist die Farbe, die am wenigsten auffällt.

Unsere Fliegengitter an den Fenstern sind alle schwarz, ich kann nicht verstehen wie jemand weiß nehmen kann :x.

Uni

Gesperrt
Gefällt mir
1
Du hast grün vergessen :-)

Glaube, das haben auch einige, oder?

Edit: Ich hätte mir keine 15 min mit meiner Antwort Zeit lassen sollen :-)

silbertabby

Gefällt mir
1
Wir hatten in der alten Wohnung ein steinfarbenes Netz vor einer weißen Hauswand. Man hat es aus einiger Entfernung kaum noch gesehen. Ich würde deshalb an deiner Stelle auch auf den Hintergrund achten. :wink:

PS: Ich verkaufe demnächst unser Netz hier im Flohmarkt, da wir jetzt einen Garten haben, und das Netz zu klein ist. Falls du Interesse hast, schau doch mal rein.

anja07

Gesperrt
Gefällt mir
0
wir haben auch ein schwarzes...........................

lg anja07::w

Katzenfellchen

Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben ein schwarzes Balkonnetz und man sieht es wirklich kaum !

Hi,

ich muss zwar nichts vernetzen :wink:, aber wenn, dann würde ich eindeutig schwarz nehmen. Das ist die Farbe, die am wenigsten auffällt.

Unsere Fliegengitter an den Fenstern sind alle schwarz, ich kann nicht verstehen wie jemand weiß nehmen kann :x.
warum, schau doch mal hier unser Katzennetz ist weiß, oder besser
transparent, siehst Du einen großen Unterschied zum dem Netz von Jessy ???

an den Fenstern haben wir schwarzes Fieberglasgaze

Zuletzt bearbeitet:

Gini

Gefällt mir
0
wir haben ein grünes Netz, welches kaum zu sehen ist

Aria

Gefällt mir
0
Ich werde mir jetzt bald das grüne Netz bei Kramers bestellen. Das soll kaum zu sehen sein!

Liebe Grüße
Aria&Fynni

*Chrissy*

Gefällt mir
0
In deiner Umfrageoption fehlt noch dunkelgrün, das gibt es nämlich sehr häufig bei Katzennetzen und ich habe es auch :)

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Unser Netz ist auch dunkelgrün - sieht man selbst vor hellgelbem Grund kaum. Muß nur erst mal nach einem Foto suchen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

kleintiger

Gefällt mir
0
Optisch ist mir an einem Katzennetz wichtig, dass ich mich als Mensch nicht so eingesperrt fühle, wenn ich von drinnen nach draußen gucke.

Bisher hab ich zu schwarz tendiert... steinfarben und grün klingt aber auch nicht schlecht.

In der neuen Wohnung haben wir einen ca. 6 Meter langen Balkon, den ich auf der ganzen Länge vernetze(n lassen will). Farbe der Außenwand ist weiss.

Transparente Katzennetze sieht man viel stärker als schwarze, wenn der Balkon viel Sonne abbekommt (so mein Gefühl).

peruru

Gefällt mir
0
also ich habe ein weißes netz. das sieht man von außen fast gar nicht und das war mir auch wichtig. wenn ich bei uns so durch die straßen gehe, dann sehe ich einige schwarze netze die wirklich katastrophal angebracht sind. da denke ich mir auch so manches mal, ob es denn wirklich schwarz sein muss.
was ist an schwarz so toll? ich habe gelesen, dass hier viele ein schwarzes netz haben (ja auch viele grün, aber ich möchte nunmal was über die ambitionen für schwarz erfahren ;-) ).

shaoshao

Gefällt mir
0
Wir haben ein schwarzes Netz, weil das 1. Verfügbar und 2. bezahlbar war.
Außerdem war uns die Farbe relativ egal, so groß ist unser Balkon nicht, da hätte ne andere Farbe auch nicht viel ausgemacht::?::w

peruru

Gefällt mir
0
joar die optionen hatte ich auch, aber das weiße kostete genauso viel wie das schwarze oder das durchsichtige und mir wäre das schwarze zu "fett" gewesen.

Scan-Dal

Gefällt mir
0
mein netz ist auch schwarz - und sehr strapazierfähig. :lol:
sheena beim ultimativem netztest:

oft hängt nickel auch ganz oben dran und schaukelt....::bg

kyara

Gefällt mir
0
momentan haben wir noch ein transparentes Netz, aber ich frage mich, ob ein Schwarzes oder ein sandfarbenes nicht besser wäre. Der Hintergrund ist eher ein beige-ocker Gemisch. :wink:
Aber ich muß mir bald ein neues kaufen, es geht wohl bald kaputt. *grübel*

Liebe Grüße

Thema:

Umfrage Balkonvernetzung - Welche Farbe bevorzugt ihr?

Umfrage Balkonvernetzung - Welche Farbe bevorzugt ihr? - Ähnliche Themen

• Umfrage bezüglich Art Eurer Katzeklappen

Umfrage bezüglich Art Eurer Katzeklappen: Hallo! Aufgrund mehrerer Umstände: sureflap zu klein für unseren Neuzugang Barbol anstehende Umbaumaßnahmen erzwingen eine Verlegung unserer...
  • "professionelle" Balkonvernetzung im Rhein-Main-Gebiet?

"professionelle" Balkonvernetzung im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Firma, einem Handwerker, die/der mir meinen Balkon vernetzt. Selberbasteln ist bei mir nicht, weil ich...
  • Balkonvernetzung

Balkonvernetzung: Hallo Katzenfreunde,::w ich weiß das das Thema schon mehrmals im Forum besprochen wurde. Aber ich habe nichts passendes für mein Problem...
  • Bitte um eure Ideen zur Balkonvernetzung!

Bitte um eure Ideen zur Balkonvernetzung!: Ich habe nun einen wunderschönen Balkon und möchte ihn vernetzen. Es soll natürlich möglichst dezent von außen aussehen. Ich darf auch bohren...
  • Brauche Fotos von möglichst "unsichtbaren" Balkonvernetzungen

Brauche Fotos von möglichst "unsichtbaren" Balkonvernetzungen: Ich möchte meinem (wahrscheinlich) neuen Vermieter am Donnerstag Bilder von Balkonvernetzungen vorzeigen und damit um die Erlaubnis für eine...