Umfrage: Auf welchem Weg kam die verschwundene Katze zurück

Diskutiere Umfrage: Auf welchem Weg kam die verschwundene Katze zurück im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich möchte keine normale Umfrage starten, weil ich nicht weiß, wie die Kategorien aussehen müßten. Mich würde interessieren...
amalie

amalie

Gefällt mir
1
Hallo zusammen,
ich möchte keine normale Umfrage starten, weil ich nicht weiß, wie die Kategorien aussehen müßten. Mich würde interessieren, welche Aktion zum Wiederfinden einer verschwundenen Katze am wirkungsvollsten ist.

Es wäre nett, wenn ihr folgende Fragen beantworten könntet:

Zu welcher Jahreszeit verschwand die katze?
Welche Aktionen wurden gestartet um
sie zu finden?
Wie lange war sie weg?
Auf welchem Weg kam sie wieder zurück?

Hintergrund ist natürlich, dass auch Fleckerl seit letztem Freitag verschwunden ist und wir uns natürlich große Sorgen machen.

Ich kann aber auch meine Fragen zu zwei Fällen beantworten:

Timida verschwand zwischen diesem Mai und derzeit immer wieder für 4-10 Tage
Timida ist in den Ohren tätowiert, Tassoregistierung, ansonsten unauffälliger Tiger, schwer identifizierbar (habe noch 2 ähnlich aussehende Katzen)
Aktionen: Suchen, Nachbarn informieren, vereinzelt auch Fotos zeigen
Kam immer wieder von selbst zurück

Kätzin einer Kollegin:
Verschwand im Sommer für 4 Wochen (vermutlich eingesperrt und dann desorientiert)
Hatte ein Halsband mit Telefonnummer um
Aktionen: Suchen, Flugblätter, Werbeblattanzeigen, Radio, Info Internet
Sie wurde von Hausbewohnern ca. 3km vom Wohnort entfernt angelockt und anhand des Halsbandes konnte meine Kollegin informiert werden. Von den anderen Aktionen hatten sie nichts mitbekommen.

Mich würde einfach interessieren, was den meisten Erfolg verspricht.

Viele Grüße
Amalie

30.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umfrage: Auf welchem Weg kam die verschwundene Katze zurück . Dort wird jeder fündig!
Äffchen

Äffchen

Gefällt mir
11
Hallo Amelie,

ich habe zwar seit vielen Jahren nur noch reine Wohnungskatzen, aber die ersten beiden Kater in meiner Kindheit waren Freigänger. SiSi mein erster Kater ist auch sehr gerne mal für 4-8 Tage verschwunden und kam dann freiwillig wieder nach Hause. Einmal war er jedoch geschlagene 6 Monate abgetaucht. Alles Suchen, Zettel und Fotos verteilen hat ihn uns nicht zurückgebracht...bis er eines Tages einfach wieder aufgetaucht ist, von ganz alleine.Samtpfötchen mein zweiter Herzenskater war nie einer, der sich allzuweit vom Haus entfernt hat, da mußten wir also auch nie eine große Suchaktion starten.

Einer Bekannten von mir war vor kurzen auch ihre Katze vor Schreck weggelaufen und fand den Weg nach Hause durch eine angebrachte Suchmeldung.

Ich drücke dir die Daumen, daß du deine Fleckerl bald wieder in die Arme schließen kannst.

LG,
Heike

Tina-Köln

Gast
Hallo Amelie,
ich finde Deine "Umfrage" eine tolle Idee - das gibt uns allen die wir eine Katze vermissen vielleicht neuen Mut !
Besonders so Geschichte wie die von Heike ( 6 Mo. 8O ) lassen uns wieder hoffen...
Hoffentlich beteiligen sich viele daran !
VG Tina *dieimmernochaufrudiwartet*

Wurmi

Gefällt mir
0
Re: Umfrage: Auf welchem Weg kam die verschwundene Katze zur

Zu welcher Jahreszeit verschwand die katze?

Im Juli

Welche Aktionen wurden gestartet um sie zu finden?
Tasso
Info an: Tierärzte, Tierheime, Polizei, Stadtverwaltung, Tasso, Postbote, Müll- und Zeitungsleute, selbst gedruckte Zettel in Briefkästen und Ankleben an Briefkastenanlagen

Wie lange war sie weg?
ca. 6 Wochen

Auf welchem Weg kam sie wieder zurück?
Anruf von aufmerksamer Nachbarin, die die Katze vor dem Haus gesehen und aufgrund des Suchzettels identifiziert hatte.

Thema:

Umfrage: Auf welchem Weg kam die verschwundene Katze zurück

Umfrage: Auf welchem Weg kam die verschwundene Katze zurück - Ähnliche Themen

• Umfrage: Was fehlt euch für eure Felltiger?

Umfrage: Was fehlt euch für eure Felltiger?: Ich bin mal neugierig :wink: Es gibt ja tausende von Sachen in den Shops für die Felltiger, aber irgendwie gibt es nirgends meinen Traumkratzbaum...
  • Umfrage: Fütterung und Auswürgen von Haaren

Umfrage: Fütterung und Auswürgen von Haaren: Ich habe mich gerade in einem anderen Thread etwas darüber gewundert, daß so viele Katzen mehr oder weniger regelmäßig Haare auswürgen. Bei uns (3...
  • Gimpet mach Umfrage bezgl. Verkauf von Tieren im Zoohandel

Gimpet mach Umfrage bezgl. Verkauf von Tieren im Zoohandel: Hallo zusammen, Gimborn, die die "Wellnessoase" für die zu verkaufenden Kitten bei Zoo Kzajak gesponsort haben machen eine Umfrage bezüglich...
  • Wo ist die Hunde-/Katzentyp-Umfrage hin???

Wo ist die Hunde-/Katzentyp-Umfrage hin???: Sorry, vermutlich stelle ich mich gerade total daemlich an... Wollte doch noch Fotos von unserer Viererband einstellen und finde jetzt den bloeden...
  • Umfrage: Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt

Umfrage: Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt: Hallo, ihr Lieben, nachdem in letzter Zeit das Thema Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt in einigen Threads diskutiert wurde, und die Menschen, die...