Ultraschall/ was wäre das schlimmste ?

Diskutiere Ultraschall/ was wäre das schlimmste ? im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ! Schönen Tag ! Ich habe mit meinen Schatz nächste firstWoche eine Ultarschalluntersuchung der Nieren und Herz, was kann das schlimmste sein...

312066

Registriert seit
30.01.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
Hallo ! Schönen Tag !
Ich habe mit meinen Schatz nächste
Woche eine Ultarschalluntersuchung der Nieren und Herz, was kann das schlimmste sein mit dem ich rechnen muß, das zu sehen wäre am Ultraschall ?

Danke Liebe Grüße Didi
 
23.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ultraschall/ was wäre das schlimmste ? . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi Didi,

erst einmal euch allen HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w

Ich werd dir mal ein paar Links zeigen, die die deine Fragen (teilweise mit Bildern) beantworten:

Zunächst einmal PKD:

http://www.riedpark.ch/pkd.html

und dann noch HCM:

http://www.pawpeds.com/healthprogrammes/hcm_de.html

Soweit ich das verstanden habe dauert ein HCM- Schall ca. 1 Stunde, wobei der Katze ein klein wenig Fell rasiert werden muß.

Ich wünsche euch eine günstige Diagnose für deinen Schatz ::w ::w ::w

Christine


Magst du uns ein wenig mehr über euch und den Grund für die Schalluntersuchungen erzählen?

Noch was- gehst du für diese Schalluntersuchungen zu einem HCM und PKD erfahrenen Tierarzt? Unerfahrene Tierärzte scheine öfters mal fälschlicher weise HCM zu diagnostizieren, darum währe es empfehlenswert einen auf HCM Spazialisierten Tierarzt aufzusuchen.

Im HCM- Forum findest du vile Informtionen zum Thema Herzerkrankungen und es gibt auch eine Liste der auf Tierkardiologie spezialisierten TÄ:

http://www.hcm-forum.de/forum/board.php?boardid=19&sid=a5b1313f24be35df3ff7c632167fbcca

http://www.gesunde-rassekatzen.de/images/HCM-Fachtieraerzte.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

312066

Registriert seit
30.01.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
Ultraschall

Hallo !
Wir gehen an die UniVet Klinik nach Wien da werden die Nieren aufgrund hoher NIerenwerte geschallt und auch gleich übers Herz drüber und dann höchstwahrsch. ein ACE Hemmer gegeben. Blutbefund hab ich bereits ins Forum gesendet, hab leider noch keine Auswertung, vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir mehr zum Blutbefund sagen.
Danke LIebe Grüße Petra
 
Thema:

Ultraschall/ was wäre das schlimmste ?

Top Unten