Ultimatives Spielzeug gesucht...

Diskutiere Ultimatives Spielzeug gesucht... im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich spiele jeden Tag lange mit meinen Katzen (bis sie keine Lust mehr haben) - mit Lederwedel, Bällchen, Fellmaus am Gummiseil...

Sunflower

Gast
Ich spiele jeden Tag lange mit meinen Katzen (bis sie keine Lust mehr haben) - mit Lederwedel, Bällchen, Fellmaus am Gummiseil, Laserpointer........ Spielzeug liegt auch jede Menge herum, wenn ich nicht da bin.
Wenn ich einkaufen gehe,
bringe ich meinen Katzen den ein oder anderen Karton mit; Leckerchen werden versteckt zum Suchen.......
Ich hab´ schon das Forum durchgesucht, aber nicht "das ultimative Spielzeug" gefunden.
Meine Katzen "denken" sich immer was neues aus: Jetzt wird regelmäßig die Abdeckung vom "Freshi" abgemacht und mit dem Filter gespielt. Dann werden Schubladen aufgemacht und alles mögliche ´rausgeholt (hab´ ich Katzen oder kleine Kinder?!?). Heute lagen so kleine Doppelklebe-Streifen (für Fotos) in der ganze Wohnung verteilt.
Ich hab´ keine Idee mehr, wie ich meine Katzen beschäftigen kann (vor allem für die Zeit, wenn sie alleine sind). Das normale Katzenspielzeug ist für ganz kurze Zeit interessant, danach bleibt´s liegen.
Hat jemand eine gute Idee????

24.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ultimatives Spielzeug gesucht... . Dort wird jeder fündig!

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich denke deine Beiden haben genug Spiezeug, denn nach dem wie du es beschreibst, kommt bei euch ja alles andere als Langeweile auf!

Ich hab´ keine Idee mehr, wie ich meine Katzen beschäftigen kann (vor allem für die Zeit, wenn sie alleine sind). Das normale Katzenspielzeug ist für ganz kurze Zeit interessant, danach bleibt´s liegen.
Also ich mache das bei Nicki, der ja auch massig an Spielzeug hat :oops: jetzt immer so, dass ich es Wechsel, also kaum beginnt ihn ein Spielzeug zu fadisieren, d.h. er schaut es nicht an, hole ich wieder ein altes hervor! :!:
Da ist die Freude wieder groß, war es doch längst "in Vergessenheit" geraten! :wink:

Zum Beispiel war eines seiner Lieblingsspielzeuge ein Karton mit Löchern!
Von Mäuschen über Bälle wurde da alles rausgefischt, bis der Karton dann mal einsam im Zimmer stand! Habe ihn weggeräumt und ein paar Wochen später wieder "hervorgezaubert"!
Nicki fand wieder Gefallen daran! :lol:
Es soll auch nicht gut sein, zu viel Spielzeug herumliegen zu lassen! (Immer gelingt es mir auch nicht, aber ich probiere, bis auf 2-3 Sachen nichts "herumkugeln" zu lassen!) :wink:

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo,

also das ultimative Spielzeug gibt es, glaube ich, nicht.
Was meine 4 bevorzugen, wenn ich nicht da bin, sind ihre mit Katzenminze gefüllten Socken. Die werden immer sichtlich bearbeitet. Man sieht das nämlich am Teppich, der dann über und über mit Haaren voll ist. Eine Zeitlang hab ich nämlich immer gedacht, die raufen, wenn ich nicht da bin. Hab dann aber doch beobachtet, wie sich mit diesen Socken herumgewälzt wird und dabei jede Menge Fellbüschel im Teppich hängen bleiben.

leah

Gefällt mir
0
Hi Silvia!

Ich fürchte auch fast, daß es sowas wie ein ultimatives Spielzeug nicht gibt. :cry: Vor allem, weil alles was gestern noch spannend war heute schon langweilt, zumindest meine Katzen. Wir handhaben es so wie Nini, immer wieder neu hervorholen, dann ist es auch wieder spannend.
Damit deine Katzen sich nicht langweilen kannst Du ja Deine Wohnung ein wenig "aufmotzen"! :lol: (Wenn Du das nicht schon hast)
Kartonburgen mit Löchern, viele Möglichkeiten zum Klettern und hin und wieder eine kleine Spiellandschaft; mußt Dich mal durch die Themen wühlen, da findest Du bestimt ne Menge Ideen! :D

Liebe Grüße, Leah

(Der Laserpointer macht unseren Elvis übrigens ganz verrückt! Aus Mitleid spielen wir nicht mehr damit! :lol: :lol: )

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Der Laserpointer macht unseren Elvis übrigens ganz verrückt! Aus Mitleid spielen wir nicht mehr damit!
...jaja auf den war Nicki auch ganz verrückt!
Schon wenn ich die Lade, wo der drinnen ist geöffnet habe, hat er den Punkt gesucht! 8O

:arrow: Haben es aber dann auch lassen, denn es fehlt dabei halt einfach der Jagderfolg! :evil:

silbertabby

Gefällt mir
1
...jaja auf den war Nicki auch ganz verrückt!
Schon wenn ich die Lade, wo der drinnen ist geöffnet habe, hat er den Punkt gesucht! 8O

:arrow: Haben es aber dann auch lassen, denn es fehlt dabei halt einfach der Jagderfolg! :evil:
Genau aus diesem Grund spielen wir auch nicht mehr mit dem Laserpointer. Felix war jedesmal sooooo traurig, weil er keine "Beute" machen konnte. Jetzt fliegen bei uns wieder Bällchen, Fellmäuse und Papierkügelchen durch die Gegend :lol:

Liebe Grüße

leah

Gefällt mir
0
Gut zu wissen, daß auch es auch anderen Katzen so ergangen ist! :wink:
Elvis hat mir immer so leid getan, er hat noch mindestens 2 Stunden versucht, den Punkt zu finden. Auch anderes Spielzeug konnte ihn nicht ablenken. "Gesundes" Spielen war das nicht......

Leah

Sunflower

Gast
Ich sollte das Spielzeug wirklich mal konsequenter "austauschen"... Den Laserpointer verwende ich immer nur zum "aufwärmen". Zum Schluß werfe ich dann Fellmäuse oder Leckerchen durch´s Wohnzimmer, damit das Spielchen mit einem "Erfolgserlebnis" endet. Ich hab´ das Gefühl, dass vor allem Leila immer was Neues entdecken möchte und solange herumprobiert, bis es klappt (Freshi auseinander bauen um mit dem Filter zu spielen, Schubladen und Schränke öffnen,....). Hauptsache spannend, herumliegende Fellmäuse sind ja soooo langweilig...

Nickel

Gast
Hi Ihr Lieben.
Mein Tipp: gut und günstig!
Man nehme einen Karton (auch gerne 2) fülle diese mit ganz ganz vielen Papierkugeln und lege eine Decke raus. :)
Ich verlasse danach meist die Wohnung. Komme ich nachhause, hab ich das Gefühl falsch gelandet zu sein, da die wohnung wie ausgeraubt wirkt, und man überall noch papierkugeln findet. unter der Decke liegen meist die beiden und schlafen, weil sie so fertig sind :)

Andere Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Tischbrunnen gemacht? Noemi steht total auf Wasser in jeder Form( ich weiss merkwürdige Katze), deshalb überleg ich schon die ganze zeit son teil zu kaufen, hab hier auch irgendwo gelesen, das Katzen fliessend wasser eh lieber trinken als wenns steht. Hat jemand schon Erfahrung gemacht?

Nicole

Thema:

Ultimatives Spielzeug gesucht...

Ultimatives Spielzeug gesucht... - Ähnliche Themen

• Suche das ultimative Katzen-Selbstbeschäftigungs-Spielzeug

Suche das ultimative Katzen-Selbstbeschäftigungs-Spielzeug: hallo zusammen suche für tiger ein spielzeug, womit er sich selbst beschäftigen kann. er spielt uh gerne und glotzi mag nicht immer spielen...
  • Das ultimative Katenspielzeug...

Das ultimative Katenspielzeug...: ...naja, für jetzt zumindest. Man gehe auf www.amazon.de - bestelle etwas, nehme anschließend das gelieferte Paket und reiße vorsichtig den...
  • Der ultimative Federwedel:)

Der ultimative Federwedel:): Hallo, also Nalas absolutes Lieblingsspielzeug ist ja der Federwedel. Da geht pro Woche einer drauf - sie zerrupt die mit Hingabe. :twisted...
  • Das ultimative Katzenspiel...

Das ultimative Katzenspiel...: Habe vor kurzem einen Laserpointer von meiner Schwester bekommen. Zufälligerweise war mir einmal so fad, dass ich damit muster auf meinen Wänden...
  • Welches Spielzeug passt hier wohl..?

Welches Spielzeug passt hier wohl..?: Hallo ihr Lieben, seit wenigen Stunden befindet sich ein 3-jähriger sehr verschmuster und verspielter Kater sowie seine noch etwas...