Uli bekommt bald Nachwuchs und ist nichts geimpft!

Diskutiere Uli bekommt bald Nachwuchs und ist nichts geimpft! im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Ihr. Die Katze meiner Schwiegereltern, die nebenan auf einem Bauernhof wohnen bekommt in ca. 1 - 2 Wochen das erste Mal Nachwuchs. Uli ist...

Kaja

Gast
Hallo Ihr.
Die Katze meiner Schwiegereltern, die nebenan auf einem Bauernhof wohnen bekommt in ca. 1 - 2 Wochen das erste Mal Nachwuchs. Uli ist ein Jahr alt und augenscheinlich gesund. Ich war nun allerdings
doch etwas geschockt, als ich erfuhr, daß sie noch nie geimpft oder entwurmt wurde!
Da sie sich momentan immer mehr bei uns aufhält könnte es auch durchaus sein, daß sie ihre Jungen hier bekommen will. Könnt ihr mir weiter helfen? Wann kann man die Jungen impfen bzw. die Mutter? Ich habe schon für zwei Kitten Abnehmer und denen versprochen, daß ihr Nachwuchs natürlich geimpft sein wird.
Habe keine Ahnung von Katzen, wäre also für jeden kleinen Tip dankbar, auch was die Aufzucht angeht. Wann brauchen die Kleinen z. B. was anderes als Muttermilch? Dürfen Katzen eigentlich Kuhmilch trinken? usw.
Danke schon mal im voraus, Kaja
 
12.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Uli bekommt bald Nachwuchs und ist nichts geimpft! . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hallo Kaja,

na dann habt Ihr ja bald viel Stimmung bei Euch, die Kleinen werden Euch bestimmt oft zum lachen bringen.

Hier mal ein paar Links für Dich de sicher so einige Deiner Fragen beantworten wird:

Zum Thema Füttern (falls die Mutter nicht ausreichend Milch hat):
http://www.reinle.net/kat-welp.htm

Allgemeine und umfassende Infos über Welpen generell (inkl. Impfung und Entwurmung):
http://www.royal-canin.de/KatzenWissen/Katzenjunge.htm

Wichtig ist auch, daß die Katzenmutter auch ausreichend versorgt wird.
http://www.royal-canin.de/KatzenWissen/traechtige_sauegende_Katze_c.htm

Und noch eine kleine Anmerkung:
Wenn Ihr nicht mehr Nachwuchs möchtet wäre es vielleicht gut, wenn die Katze dann später kastriert wird.

Alles Gute für die kleine Familie,
liebe Grüße
Marion
 

mali

Registriert seit
05.03.2003
Beiträge
420
Gefällt mir
6
Hallo Kaja!

Habe dir eine PN geschickt (Achtung, ist lang)!

Liebe Grüße

mali
 

Kaja

Gast
Hallo Mali, hab Deine PM leider gelöscht, bevor ich sie lesen konnte. Kaja
Uli hat heute übrigens noch niemand gesehen. Vielleicht sind ihre Jungen ja sogar schon da. Gestern ist sie den ganzen Tag nur faul und müde rumgelegen. Gruß, Kaja
 

Kaja

Gast
Hallo Mali,
man merkt, daß ich im Umgang mit dem Computer nicht ganz fit bin. Habe Deine PM nicht gelöscht und sie doch noch gefunden. Vielen Dank, sie hat mit einiges geholfen. Melde mich sicher noch einmal, wenn neue Fragen auftauchen.
 

mali

Registriert seit
05.03.2003
Beiträge
420
Gefällt mir
6
Hallo Kaja!

Und, hast du Uli mittlerweile gesehen?
Hier meine E-Mailadresse, ist vielleicht einfacher für dich:
[email protected]

Liebe Grüße

mali
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Sorry, aber wenigstens gegen Tollwut sollte sie zum Schutz der Halter geimpft werden, wenn einen das Leben der Katze schon nicht am Herzen liegt..

Mach das mal wenn die wieder fit ist, das ist LEBENSWICHTIG!
Tollwut ist in 100 % der Fälle tödlich, hab ich mal gelesen :cry:
 
Thema:

Uli bekommt bald Nachwuchs und ist nichts geimpft!

Uli bekommt bald Nachwuchs und ist nichts geimpft! - Ähnliche Themen

  • 5 Tage nach der Geburt hat Uli plötzlich Ausfluß

    5 Tage nach der Geburt hat Uli plötzlich Ausfluß: Hallo Leute, unsere Uli hat vor 5 Tagen fünf super süße kleine Katzen bekommen (von ganz schwarz über hellgrau getiegert bis hin zu schwarz-weiß)...
  • Wo bekommt man ein Zuchtbuch bzw eine Zuchtbuchnummer her???

    Wo bekommt man ein Zuchtbuch bzw eine Zuchtbuchnummer her???: Wo bekommt man ein Zuchtbuch bzw eine Zuchtbuchnummer her??? Guten...
  • Urlaubsvertretung und Katze bekommt ihren ersten Wurf. Hilfe

    Urlaubsvertretung und Katze bekommt ihren ersten Wurf. Hilfe: Hallo alle miteinander, kurz erst einmal kurz zur Info. Meine Freundin fährt im August für drei Wochen in den Urlaub, das wäre ja noch nicht...
  • Bekommt mein Maine Coon Kater noch langes Fell?

    Bekommt mein Maine Coon Kater noch langes Fell?: Hallo! Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich habe 3 Stubentiger, ein kleines Mischlinsmädchen (1Jahr), 1 Maine Coon Kater 6,5 Jahre und...
  • Bald ist es soweit - Jule bekommt Ihre Babys

    Bald ist es soweit - Jule bekommt Ihre Babys: Sie schläft nurnoch ganz viel. Will ständig schmusen und weicht nicht mehr von meiner Seite. Ich glaube ds es bakd soweit ist. *Aufgeregtbin*...
  • Ähnliche Themen
  • 5 Tage nach der Geburt hat Uli plötzlich Ausfluß

    5 Tage nach der Geburt hat Uli plötzlich Ausfluß: Hallo Leute, unsere Uli hat vor 5 Tagen fünf super süße kleine Katzen bekommen (von ganz schwarz über hellgrau getiegert bis hin zu schwarz-weiß)...
  • Wo bekommt man ein Zuchtbuch bzw eine Zuchtbuchnummer her???

    Wo bekommt man ein Zuchtbuch bzw eine Zuchtbuchnummer her???: Wo bekommt man ein Zuchtbuch bzw eine Zuchtbuchnummer her??? Guten...
  • Urlaubsvertretung und Katze bekommt ihren ersten Wurf. Hilfe

    Urlaubsvertretung und Katze bekommt ihren ersten Wurf. Hilfe: Hallo alle miteinander, kurz erst einmal kurz zur Info. Meine Freundin fährt im August für drei Wochen in den Urlaub, das wäre ja noch nicht...
  • Bekommt mein Maine Coon Kater noch langes Fell?

    Bekommt mein Maine Coon Kater noch langes Fell?: Hallo! Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich habe 3 Stubentiger, ein kleines Mischlinsmädchen (1Jahr), 1 Maine Coon Kater 6,5 Jahre und...
  • Bald ist es soweit - Jule bekommt Ihre Babys

    Bald ist es soweit - Jule bekommt Ihre Babys: Sie schläft nurnoch ganz viel. Will ständig schmusen und weicht nicht mehr von meiner Seite. Ich glaube ds es bakd soweit ist. *Aufgeregtbin*...
  • Schlagworte

    ,

    katzenzucht fellbach uli

    Top Unten