übertreibe ich? Hilfe

Diskutiere übertreibe ich? Hilfe im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Paula war grad 2x auf dem Klo und hat nur Tröpfchen gemacht. firstIch werde gleich zum TA gehen, weil ich eine Blasenentzündung vermute. Reagiere...

rola

Gefällt mir
0
Paula war grad 2x auf dem Klo und hat nur Tröpfchen gemacht.
Ich werde gleich zum TA gehen, weil ich eine Blasenentzündung vermute.
Reagiere ich zu schnell? Würdet ihr noch warten oder auch gleich zum TA gehen? Sie war jetzt seit gut 50 Minuten nicht mehr auf dem Topf

Rola

08.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: übertreibe ich? Hilfe . Dort wird jeder fündig!

Rina

Gefällt mir
0
In Anbetracht der Tatsache, daß heute Samstag ist, würde ich auch zum Tierarzt gehen. Nicht, daß sich über's Wochenende irgendetwas verschlimmert.

Im Übrigen ist es nur von Vorteil, eine eventuelle Erkrankung frühzeitig erkannt zu haben. Lieber einmal zu früh reagiert als einmal zu spät.

Rina

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Alles, was Nieren und Blase betrifft, sollte so schnell wie möglich nachgesehen werden. Da zählt wirklich jede Minute.

Es sollte gar nicht so weit kommen, hier nochmal nachzufragen, ob man vielleicht hysterisch reagiert oder zu schnell, zu oft zum Tierarzt rennt. Man kennt sein Tier am besten und das wichtigste ist doch das eigene Bauchgefühl.

Ich schliesse mich Rina an: Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig zum Doc. Ist der fair, rechnet er Dir wirklich nichts oder zumindest nur wenig an, sollte es ein Fehlalarm sein.

Gut wäre es, wenn Du Urin auffangen könntest. Ansonsten - ist die Blase voll, bekommt der Tierarzt auch seine Probe *g*

Alles Gute !

Grüssle

rola

Gefällt mir
0
Ich hab den TA schon angerufen, er ruft mich zurück sobald er in der Praxis ist.
Die Blase ist sicher nicht voll, gestern hat sie ja noch normal gebieselt.
Ich hoffe nur, dass ich sie in den Kennel bekomme, leider bin ich ausgerechnet jetzt allein.
Wird schon klappen, danke für Eure Antworten

Rola

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Ich hab den TA schon angerufen, er ruft mich zurück sobald er in der Praxis ist.
Die Blase ist sicher nicht voll, gestern hat sie ja noch normal gebieselt.
Ich hoffe nur, dass ich sie in den Kennel bekomme, leider bin ich ausgerechnet jetzt allein.
Wird schon klappen, danke für Eure Antworten

Rola
Schad. Leider ist München viel zu weit - sonst hätt ich geholfen :-(

rola

Gefällt mir
0
Entwarung

Ich kann Entwarnung geben... Paula hat gerade einen normalen Böller produziert. Bin aber mit dem TA in Verbindung, er meint ich brauche heute nicht kommen, kann ihn aber jederzeit anrufen.
Bei uns ist Chaos im Moment, die Heizung ist ausgefallen und es rumpelt und kracht im Haus, Handwerker sind auch.
Ich hoffe mein Sensibelchen hat nur überreagiert.

Ich danke für Eure Unterstützung

Rola

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wirst aber auf jeden Fall probiern, bis zum TA-Besuch Harn aufzufangen. Das ist immer von großem Vorteil bei Problemen mit der Blase, so kann recht schnell nach Ph zumindest geguckt werden.

Am Pipi darf kein Streu sein, und es soll so frisch wie möglich sein. Das 'möglich' bitte nicht länger als 24 Std.

Zugvogel

rola

Gefällt mir
0
Urin hab ich schon aufgefangen, falls heute nochmal Probleme auftreten, wäre ich gerüstet.
Ich hoffe ich brauche ihn nicht.

Rola

Nadua

Gefällt mir
1
Urin hab ich schon aufgefangen, falls heute nochmal Probleme auftreten, wäre ich gerüstet.
Ich hoffe ich brauche ihn nicht.

Rola
Hallo Rola,

der Urin darf aber nicht lang lagern, sondern sollte so schnell wie möglich untersucht werden. Eine Prüfung auf Harnkristalle zum Beispiel ist schon nach etwa einer Stunde nicht mehr zuverlässig möglich. Also besser noch mal frischen Urin auffangen, und den sofort in die Praxis bringen.

rola

Gefällt mir
0
Danke für diesen wichtigen Hinweis.
Aber weiterhin Entspannung, Paula war grad wieder normal auf dem Klo.
Aber sie steht natürlich weiterhin unter Beobachtung, denn ich hab heute früh selbst gesehen, dass 2x nur ein paar Tröpfchen kamen.

Rola

Thema:

übertreibe ich? Hilfe

übertreibe ich? Hilfe - Ähnliche Themen

• hoher springender Ph Wert!!! Hilfe!

hoher springender Ph Wert!!! Hilfe!: Hallo :) Mein Kater Leo ist 9 ( fast 10) Jahre alt und hatte noch nie gesundheitliche Probleme…Bis er in Jahr 2022 ( November ) an einem Sonntag...
  • Hilfe, wer kennt sich aus mit Struvit / Urinsediment?

Hilfe, wer kennt sich aus mit Struvit / Urinsediment?: Hallöchen, leider musste ich bei einem meiner Kater vorgestern bei einer spontanen Urinkontrolle feststellen, dass sein ph bei 8 liegt. Am...
  • Hilfe was ist mit meiner Katze los ?

Hilfe was ist mit meiner Katze los ?: Hallo ihr Lieben Ich bin ein bisschen ratlos und überfordert Unsere Katze Holly 11 Jahre alt Wohnungskatze zeigt seit dem 4.4. ein komisches...
  • Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe: Hallo Zusammen, Stevie (9) hat seit einigen Tagen Probleme mit dem Wasser lassen. Mir ist aufgefallen, dass er wenig Wasser lässt. Dann habe ich...
  • calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe

calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe: Hallo liebe Forum Gemeinde, bitte entschuldigt das ich extra einen eigenen Thread aufmache, aber ich glaube es gibt keinen passenden Thread der...