Übertragbare Krankheit????

Diskutiere Übertragbare Krankheit???? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!! Ich habe im Februar eine Katze aus einem spanischem Tierheim zu mir geholt.als sie zu mir kam, hatte sie einen Virus,mit dem sie auch...

ninaf.

Gefällt mir
0
Hallo!!
Ich habe im Februar eine Katze aus einem spanischem Tierheim zu mir geholt.als sie zu mir kam, hatte sie einen Virus,mit dem sie auch meinen Kater angesteckt hat.
Nach etlichen Besuchen bei verschiedenen Tierärzten haben dann beide eine Kur bekommen.Nachdem beide
wieder fit waren, hatten sie nach ca. 1 Monat Flöhe, auf die mein Kater lt. Ta allergisch reagierte und mit sämtlichen Mewdikamenten vollgepumpt wurde.
Nach 2 Wochen ist mein Garfield dann gestorben.
Vor einer Woche hat unsere Emma (aus Spanien unseren kerngesunden Hasen ins Ohr gebissen.Der TA hat mir eine Kortisonoalbe gegeben,am nächsten Tag war er tot.
Sein Ohr sah genauso aus wie Garfields Haut (´die Flohstichallergie), die Flöhe sind aber definitiv weg.
Jetzt habe ich die Vermutung,dass Emma irgendetwas hat, dass sie auf andere Tiere,evtl. durch Speichel,überträgt und man es bei ihr nicht merkt.
Beide Tiere waren vorher kerngesund und sind jetzt tot.
Emma wurde in Spanien mit Fevaxyn Pentofel geimpft.
Dieser Impfstoff hat doch einen ziemlich schlechten Ruf,oder??
Helft mir, ich bin total verzweifelt!!
Ninaf.

11.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übertragbare Krankheit???? . Dort wird jeder fündig!

Margarete

Gefällt mir
0
Hallo ninaf.

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber davon hab ich wirklich keine Ahnung.
Ich schubse aber Deine Frage nochmal nach oben - vielleicht antwortet jemand, der dazu etwas weiß.

Alles Gute!

Arborea

Gast
Auch schubs.

Mir tut es sehr leid, dass du deinen Garfield und das Hasi verloren hast.:(
Bring die arme Maus vielleicht mal in eine Tierklinik, de sollen sie mal ordentlich auf den Kopf stellen. Es muss doch eine Ursache geben.:(

Thema:

Übertragbare Krankheit????

Übertragbare Krankheit???? - Ähnliche Themen

• welche krankheiten über kleidung und schuhe übertragbar

welche krankheiten über kleidung und schuhe übertragbar: hi! ich hab da eine ganz aktuelle frage. ich war gestern in einem tierheim, weil ich fotos von einigen tieren machen wollte, um sie zu...
  • FIB von Katze auf Hund übertragbar?

FIB von Katze auf Hund übertragbar?: Ich kann nichts darüber im I-net finden... :twisted: Ist FIB den von Katzen auf Hunde übertragbar? Liebe Grüße Steffi
  • Leukose durch Menschen übertragbar?

Leukose durch Menschen übertragbar?: Hallo! Mal eine rein theoretische Frage. Wenn ich Besuch hab, und diejengen haben Katzen die Leukose haben und die Katzen haben z.B. an ihren...
  • Chlamydien von Katze auf Mensch übertragbar?

Chlamydien von Katze auf Mensch übertragbar?: Hallo Mitglieder, sind Chlamydien von der Katze auf den Menschen übertragbar? Wenn ja, auf welche Arten und Weisen kann sich das pathologisieren...
  • Ist FIP über mich auf meine Katzen übertragbar?

Ist FIP über mich auf meine Katzen übertragbar?: Hallo ihr Lieben! Gerade hat man bei einer Katze von meiner Schwester wohl FIP festgestellt :cry: :cry: :cry: Jetzt möchte ich sie am...