Übersicht Katzenstreu!!!!!

• Ersteller des Themas Gizmo
  • Erstellungsdatum

anna-sophie

Gefällt mir
0
Hallo Nahima, ::w

hatte kürzlich auch mal wieder so eine Testphase, die immer noch nicht ganz abgeschlossen ist. Hab also in meiner Kaufwut gleich beides mitgenommen. Feliton
soft und Feliton extreme. Das soft hatte ich nicht lange drin, einfach wegen dem Staub und dieser widerlichen Parfümierung. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich fand den Geruch abartig. Jetzt hab ich das extreme drin und bin begeistert. Langsam halten die Klumpen nicht mehr so super, aber das Streu ist jetzt auch schon knapp 4 Wochen drin. Beim einfüllen hat es etwas gestaubt, aber absolut kein Vergleich zu dem soft. Also ich würde sagen, das extreme nimmt sich nichts mit EC.

Nahima

Nahima

Gefällt mir
0
Das wär ja dann praktisch wenn das genauso ist wie EC. :)
Werde man die Woche vorbeifahren. Nur dumm das ich kein Auto hab, dann würd ich es gleich mitnehmen. :)
Vielen Dank für deine Antwort.

BineMaja1501

Gefällt mir
0
Ist das Feliton wirklich staubfrei?
Hatte nämlich zu Anfang mal Feliton Soft und das staubte ohne Ende... ganz schrecklich. In dem Zooladen bei uns haben die da drei verschiedene Sorten von Feliton.
Das Soft habe ich noch nicht probiert. Aber wenn ich das hier so von euch lese, brauche ich wohl auch nicht vom Extreme auf das Soft zu wechseln. Ich und meine Cats sind nach wie vor von dem Feliton extreme begeistert. Und wenn es nicht unbedingt sein muss, werde ich auch kein anderes mehr nehmen. Ich hoffe, dass die Qualität auch immer gleichbleibend sein wird.

Nahima

Nahima

Gefällt mir
0
puh *schnauf* Heute nen Sack Feliton Extreme gekauft und innen 4ten Stock gehieft.... *schnauf schwitz*
So dann werd ich noch auf das neue KaKlo warten, was hoffentlich morgen kommt und dann wird es ausprobiert. :)

Tammy80

Gefällt mir
0
Huhu,

was meint ihr immer mit CBÖB? Was ist das für ein Streu? Sry aber die Abkürzung kenn icht nicht.
Ich benutze Biocats Fresh, bin damit ziemlich zufrieden. hab nun aber viel hier von dem Feliton extreme gelesen? Ist das noch besser? oder ergiebiger?
Wo gibts das online?

LG Tammy

Nahima

Nahima

Gefällt mir
0
CBÖP=Cat´s Bets Öko Plus. ;) ist kompostierfähig und 100% biologisch abbaubar. Kann ganz normal über die Toilette entsorgt werden.

Guck mal bei Zooplus da gibt es das.

Tammy80

Gefällt mir
0
Ahja, nu bin ich schlauer;-) thxle.
Ist das denn auch klumpstreu? Hm in der Toilette entsorgen? Hört sich ja echt mal gut an. Ist es denn auch ergiebig?
Wär sonst ja mal ne Überlegung wert für mich.
Ist dies besser wie das Feliton Extrem oder nicht?
und woher bekomm ich das Feliton? Im Zooplus seh ich es nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:

anna-sophie

Gefällt mir
0
Hallo Tammy, ::w
das CBÖP ist auch ein Klumpstreu. In der Toilette entsorgen werde ich es lieber nicht mehr, lies mal *hier* nach. Es geht dabei zwar nicht um genau dieses Streu, aber ich denke Holzstreu ist Holzstreu. Das Streu ist recht ergiebig. Eine Füllung hält bei mir etwa 3-4 Wochen, dann wird ausgetauscht, aber eher fürs Gewissen, als wegen des Geruchs. Ich finde, man kann es nicht wirklich mit dem Feliton extreme vergleichen. Das eine ist halt biologisch, das andere Betonitstreu. CBÖP ist recht grobkörnig und eben rein biologisch, während das andere halt sehr feinkörnig ist und leicht parfümiert. Ob das gut für Katzen ist, keine Ahnung. Ich denke, das muss jeder selber wissen. Online hab ich das Feliton extreme noch nie gesehen. Hole das in der örtlichen Zoohandlung. Die gehören aber keiner Kette an. Hab hier aber auch schon gelesen, dass manche es bei irgendeiner Kette kaufen, die es hier nicht gibt. Hab mir deshalb nicht gemerkt wo es war.

Tammy80

Gefällt mir
0
Danke für deine Antwort. Na das ist ja interessant mit der Entsorgung :-)
Nunja, ich bestell es nu mal und schau mal wie das so ist.

Grüßle Tammy

anna-sophie

Gefällt mir
0
Kann Dir aber gleich sagen, dass ich es nicht mehr nehmen werde. Positiv fand ich, dass man es in der Toilette entsorgen kann, aber da ich das lieber nicht mehr tue, fällt der Pluspunkt weg. Nachteil ist, dass es sehr leicht ist und deshalb überall rumfliegt. Fällt bei meinem Fussboden (mittelgrauer PVC) auch besonders auf. Brauche meinen Sack noch auf und dann war es das. Wenn es nicht so rumfliegen würde, würde ich dabei bleiben.

Nahima

Nahima

Gefällt mir
0
Ahja, nu bin ich schlauer;-) thxle.
Ist das denn auch klumpstreu? Hm in der Toilette entsorgen? Hört sich ja echt mal gut an. Ist es denn auch ergiebig?
Wär sonst ja mal ne Überlegung wert für mich.
Ist dies besser wie das Feliton Extrem oder nicht?
und woher bekomm ich das Feliton? Im Zooplus seh ich es nicht :-(
Feliton Extrem hab ich letztens in einem Onlineshop gesehen, warte ich such ihn nochmal raus.
So hier kannst des Bestellen. Bei Zoo&CO. Läden gibt es das auch zu kaufen.

bille2006

Gefällt mir
0
Hallo Tammy

Schreib doch bitte Deine Meinung, wenn Du das CBÖP in Gebrauch hast. Ich verwende auch dieses Streu und bin begeistert. Naja der Strandeffekt.........aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Tammy80

Gefällt mir
0
Huhu Bille,

ja klar das mach ich gerne. Im Warenkorb ists schon mal drin, bin nur noch auf der Suche nach gesunden Leckerlies im anderen Thread ;-)
Ich schreib dann wenn ich das Streu habe und getestet hab.
Strandeffekt? Wasn das? *g*

Nahima

Nahima

Gefällt mir
0
Feliton Extreme!!!

Man geiles Streu!!! Richtig klasse!!! Fast wie das von dm, nur mit Duft und ein bisschen andere Farbe. Aber kein Staub!!! JUHU Klasse freu mich. :)
Mal sehen wie es in den nächsten Tagen ist.

Lonnie

Gefällt mir
0
Vom Preis her scheint das ja toll zu sein!

Bin auf deine Langzeiterfahrung gespannt!
Würde das dann mal versuchen,evt sogar mit meinem EC mischen auf das ich so stehe;-)

Gruss Lonnie

kersten

Gefällt mir
0
Nicht das auch noch...

Beim Durchlesen über die besten Katzenstreus ist mir ein Artikel aufgefallen, der da lautet, daß Thomas-Katzenstreu krebserregend sein soll. Soll das wirklich stimmen? Wenn ja, super... Habe gerade mal dieses ausprobieren wollen und es gekauft und klein-Leo wurde wegen Knochenkrebs das hintere Bein amputiert.
Jetzt mache ich mich langsam verrückt mit diesem Thema...

juergenteddy2

Gefällt mir
0
Katzenstreu - Liste

Hallo

tolle Liste.Zur Ergänzung beim Golden Grey.

Golden Grey 14kg !! 11,40€ +
Golden Grey Master auch 14kg = 11,90€

Bei 2 x 14kg wird es portofrei zugeschickt. Wo?

www.katzeundhund24.de

Verwöhnt mal eure Stubentiger + euren Geldbeutel.Es lohnt sich wirklich !!

Euer Jürgen

Queeny

Gefällt mir
0
Multifit bio fresh

hallo ihr lieben

ich habe da auch eine super streu

ich benutze wie auch schon bei meinem alten kater für unsere Queeny die streu aus dem fressnapf:Multifit Bio fresh inhalt 20l für 7.99 €

und das besondere ist sobald die katze dort rein gemacht hat kommt nicht der übliche geruch einer katze sondern ein leichter blumiger duft.also wie parfum.

liebe grüße katja::w

pussycatss

Gefällt mir
0
Hallo,

will ja nicht meckern, aber könnte man das vielleicht in eine Tabelle mit Bewertung machen ::? . Also Marke und vielleicht Preis/Liter senkrecht und Bewertung von uns horizontal. Weiß nur leider nicht wie das geht, kriege das ja noch nicht mal mit der Sign hin, sonst würde ich gerne mithelfen.
Das fände ich wirklich sehr hilfreich, benutze zwar recht gerne Thomas Klumpstreu würde aber auch mal anderes testen.

Sonst super Idee und Vielen Dank für die Mühe ::w
Ach ja, Nachbars Gartenerde ist auch super, billig, stinkt nicht und super für die Natur :twisted: - wenn ihr versteht was ich meine...

Pussycatss

Dorilys

Gefällt mir
0
Hallo,

will ja nicht meckern, aber könnte man das vielleicht in eine Tabelle mit Bewertung machen ::? . Also Marke und vielleicht Preis/Liter senkrecht und Bewertung von uns horizontal. Weiß nur leider nicht wie das geht, kriege das ja noch nicht mal mit der Sign hin, sonst würde ich gerne mithelfen.
Das fände ich wirklich sehr hilfreich, benutze zwar recht gerne Thomas Klumpstreu würde aber auch mal anderes testen.

Sonst super Idee und Vielen Dank für die Mühe ::w
Ach ja, Nachbars Gartenerde ist auch super, billig, stinkt nicht und super für die Natur :twisted: - wenn ihr versteht was ich meine...

Pussycatss
So was mit Bewertungen fände ich auch super - von der Nennung alleine weiß ich noch nicht, was gut ist.
Bin grade auch am Durchprobieren.
Hatte vorher ein Streu von Lidl, dann BioKatz mit und ohne Duft, heute war Catsan im Angebot für 7,49, da hab ich das dann mal mitgenommen. Zumindest ist da der Sack schon mal leichter, ist mir aufgefallen, aber auch 20L wie Biokatz. Aber bei Biokatz habe ich mir einen abgebrochen beim Tragen, das hier ging sogar.