Übersicht Katzenstreu!!!!!

• Ersteller des Themas Gizmo
  • Erstellungsdatum

Mariposa

Gefällt mir
0
Stimmt Alabama, durch diesen Thread bin ich auf
auf dieses Streu aufmerksam geworden. Wir sind alle zufrieden damit,
der "Reinmacher" genauso wie die "Rausmacher" :lol: !

Liebe Grüße::w und gute Nacht
Mariposa

Zuckerschnute

Gefällt mir
0
Hallo,

hab da mal eine ganz doofe frage. Habe mir jetzt Katzenstreu gekauft und frage mich wo der unterschied bei den KG und bei den Liter angaben ist? oder kann man einen beutel mit 15 KG Inhalt einem Beutel mit 15 Litern Inhalt gleichstellen oder gibts da Unterschiede?

kruemelchen

Gefällt mir
0
Hallo,

hab da mal eine ganz doofe frage. Habe mir jetzt Katzenstreu gekauft und frage mich wo der unterschied bei den KG und bei den Liter angaben ist? oder kann man einen beutel mit 15 KG Inhalt einem Beutel mit 15 Litern Inhalt gleichstellen oder gibts da Unterschiede?
1 Liter wiegt nicht zwangsläufig 1 kg, wie es bei Wasser ist. Das kommt ganz auf das Material an, und da gibt es ja auch beim Katzenstreu Unterschiede.

Grüße

Zuckerschnute

Gefällt mir
0
1 Liter wiegt nicht zwangsläufig 1 kg, wie es bei Wasser ist. Das kommt ganz auf das Material an, und da gibt es ja auch beim Katzenstreu Unterschiede.

Grüße
wie kann ich denn dann am besten die Preise zwischen dem Streu was in KG angegeben ist und dem was in Litern angegeben ist vergleichen um herrauszufinden welches günstiger ist? oder gibt es da in der ergiebigkeit unterschiede und man kann es generell nicht vergleichen? bin da noch recht neu auf dem gebiet...

kruemelchen

Gefällt mir
0
wie kann ich denn dann am besten die Preise zwischen dem Streu was in KG angegeben ist und dem was in Litern angegeben ist vergleichen um herrauszufinden welches günstiger ist? oder gibt es da in der ergiebigkeit unterschiede und man kann es generell nicht vergleichen? bin da noch recht neu auf dem gebiet...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das genau umrechnet, also wieviel Liter dann wieviel kg haben.
Aber es gibt tatsächlich Unterschiede in der Ergiebigkeit, d.h. ein 20L Sack Streu reicht vielleicht 1 Monat, ein anderes nur 2 Wochen. Da hilft nur ausprobieren. Oder lies Dich mal hier durch die verschiedenen Threads.

Grüße

Alabama

Gefällt mir
1
Man könnte das Verpackungsvolumen vergleichen. Aber ich hätte ehrlich gesagt kein Interesse, z.B. im Fressnapf mit Zollstock die Säcke zu vermessen. Denn letztlich kommt man ja mit den verschiedenen Streus auch unterschiedlich weit aus. So kann das pro kg (oder Liter) teuereste Streu durch die Ergiebigkeit wieder das günstigste sein.

Da hilft wirklich nur ausprobieren :wink:.

vortex

Guest
So isses - allerdings denke ich, da stecken rein kommerzielle Gesichtspunkte dahinter: mach's dem Verbraucher so schwer wie möglich, Preise von Konkurrenzprodukten mit dem eigenen Produkt zu vergleichen. Warum sonst gibt es diese merkwürdigen Gebindegrößen mit wechselnden Volumen-/Gewichtsangaben?
Ich denke, reine Volumenangaben wären am ehrlichsten - auch wenn dann vielleicht 10 Liter 15kg wiegen... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi Gizmo,

schöne Übersicht, mit einem (mir bekannten ;-)) Fehler:

Das Super Carino hat definitiv keinen Babypuderduft, es ist geruchsneutral.

ladyfee

Guest
Vielen Dank für diese schöne Übersicht!Ein dickes Lob!Werde gleich mal schauen ob das richtige für uns dabei ist.

ulrika

Guest
Spezial Kitty 100% Holz biol.fehlt

mir ist auch noch eines aufgefallen,das fehlt und sehr gut ist,
Spezial Kitty-100% biol.Holz,Testurteil "gut"-
verteilt sich klein wenig außerhalb von Klo durch Pfoten,aber mit Vorlegerteppich geht es gut,
sonst super,biol.und kein Geruch!
Lg von Ulrika
ich hole es als im walmart,gibts es vielleicht auch online?

Breeze

Gefällt mir
0
Super Auflistung!

Mein Streu fehlt glaube ich - Pet Plus aus Kanada. Ich hab's bisher nur beim HTZ gefunden. 15kg à 12,49 €.

Der Züchter hatte mir einen Sack mitgebracht (und ich hab gestern die neue Lieferung bekommen und in den 2. Stock geschleppt :cry: ). Ist wirklich genial. Extrem fein, null Staub, klumpt ganz klasse. Den Babypuder-Geruch muss man halt mögen.

Viele Grüße!

fellnäschen83

Gefällt mir
0
Gar nicht schlecht,diese Liste. Ich benutze seit längerem die Katzenstreu Pitty von Schlecker, die ist wirklich gut und auch ganz günstig. ::w

Das_Gedoens

Guest
Ich habe bisher das Eurokats Orange Streu benutzt - klumpt supergut, ist erträglich im Preis und der große Vorteil (insbesondere bei kleinen Wohnungen im Winter, wenn die Fenster nicht durchgehend offen sein können): es riecht nach Orange, wenn es nass wird! Unsere beiden haben es gut akzeptiert, aber leider habe ich hier in Nürnberg noch keinen Laden gefunden, wo ich diese Streu wieder bekomme...

LG,

J.

Crashcat

Gefällt mir
0
Golden Grey und Golden Grey Master gibts auch bei zooplus.de - da bestelle ich es immer...

14 kg Golden Grey = 10,29 €
14 kg Golden Grey Master = 10,79 €

Klingt auf den ersten Rutsch teuer, vor allem, weil es die im Zweierpack gibt.
ABER: selbst bei meiner stark frequentierten Haupttoilette stinkt nix mehr ...
ich füll einen Sack rein, und kippe mit dem zweiten bei Bedarf nach, hält gut und gerne einen Monat.

Grüße,
Crashcat

Xenthine

Gefällt mir
0
Premiere Excellent
Angeblich gleich mit EC, mit Babypuderduft

Betonit
? kg - ? l

----

Zur Aktuallisierung

12 kg - 9,99 EUR bei Fressnapf

----

Ist super und sehr Geruchsneutral (wegen Babypuderduft <-- mein persönlicher Favorit :wink:)

dirk73f

Gefällt mir
0
Hallo an alle da draußen::w

So ich hab mir mal alles so hier durch gelesen. Ich muss sagen das ist echt der Hammer was so mancher für Katzenstreu hier ausgibt. Und wer hat was davon?
Die Katzen? Nö!! Die Bezitzer? Nö!! Nur die Hersteller!! Warum?
Weil die soviel Geld dafür verlangen und es auch noch bezahlt wird. Seien wir doch mal ehrlich. Eine Katze ist es doch wurscht ob es Babyduft oder Orangenduft hat, im Gegenteil es ist ihr wahrscheinlich sogar nicht recht mit dem ganzen Duft. Es wird, denke ich mal, nur für uns Menschen gemacht damit wir nix riechen. Ich hatte auch freilaufende Katzen und die sind auch draußen gegangen und brauchten diese Düfte nicht!!! Wir haben vier Mietzen und keine würde auf ein Klo gehen wo es nach Orange oder Babyduft riecht. Ich finde man sollte die Tiere artgerecht halten, zumindest so gut es geht und da braucht doch keine Katze so einen Duft. Also wir benutzen Fit+Fun Bioclean 20Kg von Fressnapf. Es kostet 4,99€ ist wirklich geruchsneutral und die Klumpen fallen nicht auseinander. Stauben tut es natürlich, da ich aber das Klo von draußen auffülle ist mir persönlich das nicht so wichtig wie der Preis:wink:. Klar muss jeder selber wissen was man für streu kauft aber ich werde nicht die Industrie reich machen nur wegen ein wenig Duft. Dies sollte man sich mal überlegen.
Am besten wäre es man könnte den Mietzen auf unser "Menschenklo" setzen, das wäre wohl das günstigste *lach*::bg
Bis denne::w

eva+shiro

Guest
Was nützt mir aber ein Streu, welches günstig, aber auf Dauer nicht ergiebig ist?
Das F&F Bioclean nutze ich monatelang. Ich brauchte bei zwei/drei Katzen 4 Säcke im Monat.
Nun habe ich CBÖP und bin am Überlegen zu wechseln.
Ich denke, ein ergiebiges gutes Streu suchen wir Alle.
Wobei ich gerne ohne Duft hätte, deswegen suche ich noch.

BineMaja1501

Gefällt mir
0
Ich hätte da auch noch eins. Ich benutze es seit einigen Wochen und muss sagen, dass ich nach ewig langem ausprobieren wohl bei diesem Streu bleiben werde. Ich beziehe es hier in Lübeck bei Zoo Schnack. 14 kg kosten 9,99 Euro. Und ein Sach reicht tatsächlich für bis zu 4 Wochen. Es braucht auch tatsächlich nur die Klumpen und die Kaka rausgenommen werden. Die Klumpen halten zusammen wie Beton. Da zerfällt nix 8)

Feliton extreme
klumpenbildendes Katzenstreu
-mit Babypuderduft-

extrem saugfähig
extrem staubarm
extrem sparsam
leicht zu reinigen
haftet nicht an den Pfoten
Naturton aus Kanada
Im Vergleich entsprechen 14kg feliton ca. 42kg herkömmlichen Klumpstreus.

- Das kann ich nur bestätigen -::j

Nahima

Nahima

Gefällt mir
0
Ist das Feliton wirklich staubfrei?
Hatte nämlich zu Anfang mal Feliton Soft und das staubte ohne Ende... ganz schrecklich. In dem Zooladen bei uns haben die da drei verschiedene Sorten von Feliton. Bin aber am überlegen mal EC zu bestellen, oder mal das Megacats zu holen, was es auch im Laden gibt....

Harlekin173

Gefällt mir
1
wie wäre es von "Lions Litter" das Katzenstreu aufzunehmen:

http://lionslitter.ba-sys.net/

Es heisst Easy Litter , 15 kg - 400%ige Saugkraft !!!

15 kg - 10,99€ (allderdings nur Bestellungen im Doppelpack) aber dafür keine Versandkosten und binnen 2 Tagen geliefert !!

Herrsteller des Streus sitzt in Canada

SEHR gut klumpend und nur ein ganz leichter Babypuderduft und ansonsten KEINE Geruchsentwicklung !!

Habe es hier im Test und bin sehr zufrieden damit

Mein DM hatte kein Streu mehr da
und ich musste schnell was finden und hab damit 1 Klo befüllt - Die Cats & ich finden es SEHR gut !!