Übersicht Fütterungsempfehlungen

Diskutiere Übersicht Fütterungsempfehlungen im Ernährung Top-Themen Forum im Bereich Katzenernährung; @Princesschen meinst du mich? Das Rinderfett bekommt meine Dakini, die Miez kann ein paar gramm mehr vertragen *g*. Das firstist nur dazu da...

StephanBodensee

Registriert seit
05.03.2006
Beiträge
322
Gefällt mir
2
@Princesschen

meinst du mich? Das Rinderfett bekommt meine Dakini, die Miez kann ein paar gramm mehr vertragen *g*. Das
ist nur dazu da damit die ein stärkeres Polster bekommt *sfg*.

Beim Taurin ist es halt oft so das die Hersteller weit von der empfohlenen Tagesdosis entfernt sind, daher gebe ich Taurin dazu. Auch ist Taurin wärmeempfindlich und es geht nicht wirklich hervor wann das Taurin zugegeben wird. Daher bekommen meine zusätzlich Taurin ins Futter.
 
Princesschen

Princesschen

Registriert seit
21.07.2007
Beiträge
174
Gefällt mir
0
Danke Stefan für die Antwort.
Na da brauche ich das wohl nicht geben. Meine beiden liegen gut im Futter.
Ich füttere nur NaFu, Grautöpfel, Miamor Milde Mahlzeit, Macs, und hin und wieder Annimonda Carny.
Ich denke schon, dass da genug von allem drin ist.
Meine haben mal ab und zu Probleme mit dem Stuhlgang(zu fest), da gebe ich ein halben Teelöffel Leinöl mit ins Futter.
Ist das OK ???

LG Heidi
 

StephanBodensee

Registriert seit
05.03.2006
Beiträge
322
Gefällt mir
2
Hallo Heidi,

leider bin ich nicht ein wirklicher Spezialist was zusätzliche Öle betrifft. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Zugabe eines halben Teelöffels Leinöl für irgendwelche Schäden führen soll. Wenn es dafür sorgt das die "leichter" *g* ihr Geschäft durchführen können ist das bestimmt kein Fehler.
 
weirdo

weirdo

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
2.561
Gefällt mir
3
Bozita Tetrapacks (Hühnchen)

1kg 90g
2kg 180g
3kg 270g
4kg 350g
5kg 440g
6kg 530g


----


Ich werd wohl mal wieder das Futter wechseln, meine Zwei fressen mir bei dem Futter die Haare vom Kopf!
 

coramawe

Registriert seit
01.06.2006
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Hallo, an anderer Stelle hatte ich schon mal angefragt, aber ich weiß nicht recht, ob die Frage als solche wirklich angekommen ist. Deshalb der Dringlichkeit wegen hier noch mal.
Vroni und Loui sind zwei ausgewachsene Perser. Sie bekommen Royal Canbin sensible 33 und Persina 30 und zwar 1:1. Damit kommen sie ganz gut hin. Sie sind beide verdauungsempfindlich und hatten vor dieser Nahrungsumstellung oft Durchfall.
Nun ist da noch ein kleiner Racker dazu gekommen. Spikey bekommt Kitten-Nahrung. Und Loui, an sich schon ein prächtiger Kater von 7 kg, freut sich riesig darüber. Royal canin kitten ist doch das Beste, muß er wohl denken.... ::wJedenfalls hat er in den vergangenen Monaten 1 1/2 kg zugenommen. :roll:
Frage: Kann ich Spikey, 3 1/2 Monate, auch die gleiche Nahrungszusammenstellung geben, wie den Erwachsenen. Reicht ihm das aus? Der Kleine kann seine Mahlzeit nur mit Pausen einnehmen und wenn ich dann nicht ständig dabei bin, ist alles von Loui aufgeputzt. Vielleicht kann mir der /die eine oder andere die notwendige Info geben.
Seid alle herzlich gegrüßt von Spikey, Loui, Vroni und Cornelia
 
Thema:

Übersicht Fütterungsempfehlungen

Schlagworte

fütterungsempfehlung cosma

,

fuetterungsempfehlung katzen

,

fütterungsempfehlung katzen

,
fuetterungsempfehlung katze
, katze fütterungsempfehlung, felidae cat dosen, fütterungsempfehlung nassfutter für katze 6 kg, , fütterungstabelle katzen, fütterungstabelle katze, fütterungsempfehlung katzen tabelle, fütterungsempfehlung katzen 4 kg, cosma fütterungsempfehlung,
Top Unten