Übersicht Fütterungsempfehlungen

Diskutiere Übersicht Fütterungsempfehlungen im Ernährung Top-Themen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Foris, die Fütterungsempfehlungen verschiedener Futter sind oft gar nicht so einfach herauszubekommen. Oft findet man sie nicht in den...
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo Foris,

die Fütterungsempfehlungen verschiedener Futter sind oft gar nicht so einfach herauszubekommen. Oft findet man sie nicht in den Shops, sondern nur auf der Dose selbst - und manchmal nichtmal da.

Damit nicht Jeder jedesmal wieder nachfragen muss, haben wir mal gesammelt.

Hier also, ordentlich in alphabetischer Reihenfolge, das, was wir bisher gesammelt haben (vielen Dank an alle fleißigen Sammler!).

Wir hatten überlegt, die Preise noch mit aufzunehmen, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil es mir zu unübersichtlich würde. Schließlich müsste immer noch dabei stehen, für welche Dosengröße der Preis
gilt, außerdem variieren die Preise von Shop zu Shop und ändern sich im Laufe der Gezeiten...:wink:

Schön wäre, wenn hier nur Ergänzungen gepostet würden, damit man bei Bedarf einfach schnell nachschlagen kann.


Nu aber:


Aldi: Shah: 400g/4 kg Katze
Lux: 415g (1 Dose)/ 4 kg Katze

Almo Nature (adult cats): 140g/Durchschnittskatze

Amora Fleisch pur: 425 ml (eine Dose)/4 Kilo Katze

Animonda Carny, Fleisch Menu plus: 300-400 g /3-5 Kilo Katze

Bozita Tetra Pack: 455g /4kg Katze

Carny Ocean (Ergänzungsfutter!!!): 160-240g/ 3 - 5 Kilo Katz

Cosma (Ergänzungsfutter): 170 - 200 g / Katze

Felidae Cat and Kitten Formula: 1 Dose (156g) / 3,5-Kilo-Katze
Felidae Platinum: 250 g / 4 Kilo Katze (62,4g/Kilo)

Fridoline: 390g / 4-5kg Katze

Grau Schlemmertöpfchen: 200g/ 4-5 Kilo Katze

Kattovit Sensitive Protein: 175g / 3 kg Katze; 260g / 5 kg Katze

Leonardo: 400g / Katze

Mac's: 150 - 250 g/4-5 Kilo Katze

Miamor Feine Filets (Ergänzungsfutter):300g / 4 kg Katze

Miamor Milde Malzeit: 200 – 300g / 4 kg Katze

Miamor Pastete: 170 – 255g / 4 kg Katze

Miamor Ragout Royale: 300g / 4-5kg Katze

Petnatur: 200g / Katze

Schesir (Ergänzungsfutter): 170 – 200 g / Katze

Schmusy Fleisch-Dosen: 300g / 4kg Katze

Schmusy Vollwert Flakes: 300g / 4-5kg Katze

Vet-Concept: 180 -250 gr / Katze 4-5 Kilo

Vivaldi: 195g / 3,5 kg Katze

Wellness-Topf: 200 – 250 / 3-5 Kilo Katze
[FONT=&quot]
Whiskas mmmh: [/FONT]255-340g[FONT=&quot] / 4 Kilo Katze[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
06.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übersicht Fütterungsempfehlungen . Dort wird jeder fündig!

Beluvie

Registriert seit
05.08.2007
Beiträge
235
Gefällt mir
0
Eins hab ich noch:

Tiger Menü: 200g/4kg Katze

Es gab wohl einmal einen Druckfehler auf den Dosen, der eine Fütterungsempfehlung von 400g pro Durchschnittskatze angab. Diese Angabe ist falsch.


hab ewig nach eine Fütterungsempfehlung gesucht, und sie dan in einem der Forenbeiträge gefunden (wenn man auch zu blöd ist, die Suchfunktion richtig einzustellen, dauert das halt...)
Bitte einfügen und dann meinen Beitrag löschen (kann ich sonst auch selbst machen, wenns eingefügt ist)

Hat jemand bitte noch zufällig eine Fütterungsempfehlung für

Terra-Pura,
Precept und
Feline Porta 21 Ich weiß, ist wegen des geringen Fettgehalts immernoch kein Alleinfutter

alles liebe
belu
 
Zuletzt bearbeitet:
catini

catini

Registriert seit
13.04.2007
Beiträge
390
Gefällt mir
0
Hmm, nachdem Buffy gestern ihre Portion MAC's vollständig erbrochen hatte, hab ich nochmal genau auf die Dose geschaut.
Dabei fiel mir auf, dass bei der Fütterungsempfehlung steht: Eine Katze von durchschnittlicher Größe benötigt 1/2 bis 1 Dose pro Tag. Es ist eine 400g-Dose. Damit wäre MAC's ja nicht wirklich besser als die anderen mittelmäßigen Futtersorten. Wobei Durchschnittskatze auch wieder so ein dehnbarer Begriff ist. Und zwischen 200 und 400 g ist auch viel Platz. ::?
 

tinchen82

Registriert seit
14.11.2006
Beiträge
211
Gefällt mir
0
also was Macs betrifft
ich denke, ich habe 2 Durchschnittskatzen und da reichen 200 g dicke pro Nase und Tag
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hmm, nachdem Buffy gestern ihre Portion MAC's vollständig erbrochen hatte, hab ich nochmal genau auf die Dose geschaut.
Dabei fiel mir auf, dass bei der Fütterungsempfehlung steht: Eine Katze von durchschnittlicher Größe benötigt 1/2 bis 1 Dose pro Tag. Es ist eine 400g-Dose. Damit wäre MAC's ja nicht wirklich besser als die anderen mittelmäßigen Futtersorten. Wobei Durchschnittskatze auch wieder so ein dehnbarer Begriff ist. Und zwischen 200 und 400 g ist auch viel Platz. ::?

Auf den 400-Gramm-Dosen Mac's klebt wohl ein falsches Etikett, die Fütterungsempfehlung gilt für die kleinen Dosen... ::w
 
Lillian

Lillian

Registriert seit
09.11.2007
Beiträge
143
Gefällt mir
0
Precept: pro Tag 156g für eine Katze mit 3,5 - 4,5 kg
 

StephanBodensee

Registriert seit
05.03.2006
Beiträge
322
Gefällt mir
2
Auf den 400-Gramm-Dosen Mac's klebt wohl ein falsches Etikett, die Fütterungsempfehlung gilt für die kleinen Dosen... ::w

denke nicht das diese Angabe falsch ist. Ich habe eine Fütterungempfehlung von 1 - 1,5 Dosen für die 156 g Packung = 156 g - 234 g und für die 400 g Dose 1/2 - 1 Dose am Tag = 200 g - 400 g. Quelle diverse Shops die dieses Futter anbieten. Wobei die beiden Angaben sehr widersprüchlich sind, denke da hat irgendjemand bei Macs das Hirn ausgeschaltet.

Eins hab ich noch:

Hat jemand bitte noch zufällig eine Fütterungsempfehlung für


Feline Porta 21

alles liebe
belu
Ich habe im Oktober an den Importeur eine E-Mail geschrieben mit dieser Frage und wurde prompt am nächsten Tag zurückgerufen. Mir wurde eine Futtermenge von 90 g pro Tag für eine 4 kg Katze genannt 8O. Ich füttere im Augenblick 200g pro Tag und Katze (zusätzlich gibt es Taurin und Rinderfett) und wie es aussieht passt das bei meinen 2 4,5 kg Wohnungsmiezen.
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
denke nicht das diese Angabe falsch ist. Ich habe eine Fütterungempfehlung von 1 - 1,5 Dosen für die 156 g Packung = 156 g - 234 g und für die 400 g Dose 1/2 - 1 Dose am Tag = 200 g - 400 g. Quelle diverse Shops die dieses Futter anbieten. Wobei die beiden Angaben sehr widersprüchlich sind, denke da hat irgendjemand bei Macs das Hirn ausgeschaltet.
Das müssen dann schon die neuen Etiketten sein, auf den alten stand auf der großen Dose genau das gleiche wie auf der kleinen. Wobei ich mich frage, wo Du 156-Gramm-Dosen Mac's hernimmst, ich kenn nur 200-Gramm-Dosen...:wink:
 

StephanBodensee

Registriert seit
05.03.2006
Beiträge
322
Gefällt mir
2
Hi,

ich interessiere mich auch für das Macs und wolte das als Zwischenmahlzeit zu meinem Porta 21 benutzen. Beim durchforschen verschiedener Shops bin ich halt über die Mengenangaben gestolpert. Wenn du mal bei Sandras Tieroase vorbeischaust findest dort auch 185 g Dosen ::? . Vielleicht wissen auch die Shopbetreiber nicht was sie in ihren Angeboten schreiben ::? .
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Oh, stimmt... :oops:

Die müssen wohl neu sein. ::?

Ich versteh auch nicht so recht, warum die die genauen Fütterungsempfehlungen in Gramm nicht auf die Dosen drucken, das hier verschicken sie jedenfalls auf Anfrage:

Fütterungsempfehlung - Katze
Gewicht - Futter / Tag
2 kg 100 – 150 g
3 kg 120 – 180 g
4 kg 150 – 200 g
5 kg 180 – 250 g
6 kg 200 – 300 g
7 kg 225 – 310 g
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Oh, stimmt... :oops:

Die müssen wohl neu sein. ::?

Ich versteh auch nicht so recht, warum die die genauen Fütterungsempfehlungen in Gramm nicht auf die Dosen drucken, das hier verschicken sie jedenfalls auf Anfrage:

Fütterungsempfehlung - Katze
Gewicht - Futter / Tag
2 kg 100 – 150 g
3 kg 120 – 180 g
4 kg 150 – 200 g
5 kg 180 – 250 g
6 kg 200 – 300 g
7 kg 225 – 310 g
Das ist jetzt für Porta oder doch für MACs? :oops:
 

StephanBodensee

Registriert seit
05.03.2006
Beiträge
322
Gefällt mir
2
für Macs ::w
 

chaperon rouge

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Ich hab gerade mal alle MAC's-Sorten rausgekramt, weil mich die ganze Diskussion verwirrt hat - und jetzt bin ich auch nicht schlauer.

400g Seelachs - 1 - 1,5 (!!!) Dosen pro Tag
400g Herz und Leber - 1/2 - 1 Dose pro Tag
400g Lamm - die oben genannte Aufschlüsselung nach Gewicht
185g Geflügel - 1 - 1,5 Dosen pro Tag

Ich denke, da hat jemand beim Etikettenentwurf gepennt, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal eine Mail an den Hersteller schicken, vielleicht bringt das ja die Erleuchtung.
 
Princesschen

Princesschen

Registriert seit
21.07.2007
Beiträge
174
Gefällt mir
0
Wieso fütterst du noch Taurin und Rinderfett zusätzlich bei Mac,s ???
Ist es nicht hochwertig genug ??::?

LG Heidi::w
 
Thema:

Übersicht Fütterungsempfehlungen

Schlagworte

fütterungsempfehlung cosma

,

fuetterungsempfehlung katzen

,

fütterungsempfehlung katzen

,
fuetterungsempfehlung katze
, katze fütterungsempfehlung, felidae cat dosen, fütterungsempfehlung nassfutter für katze 6 kg, , fütterungstabelle katzen, fütterungstabelle katze, fütterungsempfehlung katzen tabelle, fütterungsempfehlung katzen 4 kg, cosma fütterungsempfehlung, , menge katzenfutter pro tag tabelle
Top Unten