Perserkatze
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
vor einer Woche habe ich für meinen Perserkater (1 Jahr alt) eine Gesellschafterin (7 Jahre alt, Perser) aus dem Tierheim geholt. Die "neue" Katze wurde vom Vorbesitzer Anfang Dezember verwahllost, verfilzt und halb verhungert im Tierheim abgegeben.
Nun zu
meinem Problem: In den ersten 4 Tagen hatte die Katze starken Durchfall. Das lag u.a. an der Umstellung (neue Wohnung, andere Katze), aber auch daran, dass sie einen Futternapf immer schnellst möglich leert. Bei meinem Kater konnte ich die Tagesration TroFu den ganzen Tag stehen lassen und er hat bei Bedarf gefressen. Wenn ich der Mieze eine Tagesration TroFu hinstelle, so frisst sie das innerhalb von 3h alles auf und frisst dann den Napf des Katers leer. (Der Kater verteidigt sein Futter nicht.)
Momentan kann ich das Futter tagsüber portionsweise hinstellen, da ich noch Urlaub habe. Aber was mache ich, wenn ich wieder arbeiten gehen? Soll mein Katerchen wegen der Neuen tagsüber hungern?
vor einer Woche habe ich für meinen Perserkater (1 Jahr alt) eine Gesellschafterin (7 Jahre alt, Perser) aus dem Tierheim geholt. Die "neue" Katze wurde vom Vorbesitzer Anfang Dezember verwahllost, verfilzt und halb verhungert im Tierheim abgegeben.
Nun zu
Momentan kann ich das Futter tagsüber portionsweise hinstellen, da ich noch Urlaub habe. Aber was mache ich, wenn ich wieder arbeiten gehen? Soll mein Katerchen wegen der Neuen tagsüber hungern?