Überlegungen vor der Anschaffung oder "ich weiß nicht"

Diskutiere Überlegungen vor der Anschaffung oder "ich weiß nicht" im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, so langsam habe ich mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen und auch vieles gelernt ;-) Aber jetzt würde ich euch gerne mal um...

JuliaP.

Gefällt mir
0
Hallo,
so langsam habe ich mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen und auch vieles gelernt ;-)

Aber jetzt würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten,
wir haben ja zwei Hunden, die sich auch mit unserem Kater
verstehen...insgesammt auch kein problem mit Katzen haben.

Nun haben wir uns überlegt uns noch eine weitere Katze anzuschaffen.
Da unser Mörsie aber schon 11 Jahre alt ist sind wir etwas verunsichert.

Eigentlich wollten wir uns ja eine ältere Katze anschaffen....ja eigentlich...
durch die Fülle an Informationen sind wir jetzt aber bei den Birmchen gelandet/ hängengeblieben ::l

Glaubt ihr, es würde gut gehen, wenn wir uns zu unserem Kater noch zwei Kitten anschaffen?

Da er ja Freigänger ist,würden die Katzen eh wenig voneinander haben und so haben wir an zwei Kitten gedacht.

Unser Kater versteht sich mit den meisten Nachbarskatzen ganz gut...aber das mag ja nichts heißen.

Was meint ihr?
Doofe Idee oder vielleicht doch ne ganz gute?

06.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Überlegungen vor der Anschaffung oder "ich weiß nicht" . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Ich finds ne gute Idee! Wenn ihr zwei Kitten nehmt hat eure alte Katze etwas Gesellschaft, ist aber zugleich nicht überfordert, weil die Kitten miteinander spielen können. Machs!:wink:

Feli-Chan

Gefällt mir
0
Ich denke der ältere kater wird am Anfang sehr verwundert über den plötzlichen Neuzugang sein, aber das ist ja bei jeder Zusammenführung so.

Ein einzelnes Kitten würde die ganze Zeit spielen wollen wo doch etwas ältere Tierchen lieber mal ausspannen. Deshalb finde ich es eine ganz tolle Idee zwei Kitetn zu holen. Die beiden spielen und toben miteinander während sich der Kater ausruhen kann oder draußen auf Touren geht. Und trotzdem hat er Gesellschaft :-)

Ich denke die Kombination kann druchaus gut gelingen.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Während dem Lesen dachte ich erst "Oohhh eine alte Katze und jetzt wollen sie noch ein Kitten 8O " aber der Schreck hat sich mit dem nächsten Satz wieder gelegt und ich sage kurz und bündig: eine tolle Idee :wink:

Zwei Kitten können sich zusammen beschäftigen und die ältere Katze hat trotzdem Gesellschaft und wird nicht immer von einem unaugelasteten Kitten drangsaliert.

(vergisst du bitte nicht uns dann die Bilder von den Birmchen zu zeigen? ::bg ::bg ::bg )

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Julia,

ich halte es für eine ausgesprochen gute Idee gleich 2 Kitten zu holen. Bei einem hätte ich ganz klar dagegen plädiert, aber 2 sind optimal.

Ich würde es an deiner Stelle wagen. :wink: Und auch von mir die Bitte: Vergiss ja die Bilder nicht. Ich liebe Birmchen. :D

Gwion

Gefällt mir
3
Ist eine gute Idee. :)

Grasbine

Gefällt mir
0
Eine sehr gute Idee.. und dann noch Birmchen.. besser geht's nicht ::bg

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Mal ´ne Frage: dürfen Birmchen später Freilauf haben?
Denn wenn sie größer sind, kann man wohl schlecht einen raus lassen und die anderen müssen drinnen bleiben ::?

JuliaP.

Gefällt mir
0
Gut, dann habt ihr mich jetzt ein bisschen beruhigt.
Muss ja schließlich alles gut durchdacht werden ;-)

Einen Züchter hab ich auch schon im Auge, wenn alles klappt werden die Kitten zum August erwartet...wird also noch ein bisschen dauern.
Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Ist es denn okay, wenn ich mir noch einen anderen Züchter raussuche und mit ihm Kontakt aufnehmen?
Man braucht ja schließlich noch eine Vergleichsmöglichkeit.

Falls ich dumme Fragen stelle, verzeiht es mir bitte.
Die Anschaffung einer bzw. zwei Rassekatze(n) ist für mich noch ziemliches Neuland :oops:

Thema:

Überlegungen vor der Anschaffung oder "ich weiß nicht"

Überlegungen vor der Anschaffung oder "ich weiß nicht" - Ähnliche Themen

• Überlegung: Anschaffung einer Sibirischen Waldkatze (Allergie / Haltung)

Überlegung: Anschaffung einer Sibirischen Waldkatze (Allergie / Haltung): Hallo lieben Katzenfreunde! Mein Name ist Michael, ich bin 37 und von Beruf Grundschullehrer. Ich lebe mit meiner Frau und unserem Saluki Pokemon...
  • Überlegung zur Anschaffung von Katzen

Überlegung zur Anschaffung von Katzen: Hi! Mein Freund und ich überegen um die Anschaffung von 2 Katzen, ist die Frage, ob Katzen derzeit zu uns passen. Also vorneweg, das es, wenn...
  • Überlegungen zu "neuen" Katzen

Überlegungen zu "neuen" Katzen: Hallo ihr lieben Katzenfreunde- und kenner! Ich bin neu in diesem Forum und bald soll wieder eine Katze (bzw. zwei Katzen) zu uns ziehen. Kurz...
  • Überlegungen zur Katzenanschaffung

Überlegungen zur Katzenanschaffung: guten tag, bin noch neu hier, also bitte nicht erschrecken::w ich wollte eig. schon immer eine katze haben und da jetzt die erste eigene...