Überlegung: Anschaffung einer Sibirischen Waldkatze (Allergie / Haltung)

Diskutiere Überlegung: Anschaffung einer Sibirischen Waldkatze (Allergie / Haltung) im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo lieben Katzenfreunde! Mein Name ist Michael, ich bin 37 und von Beruf Grundschullehrer. Ich lebe mit meiner Frau und unserem Saluki Pokemon...

Mr.Mic

Gefällt mir
0
Hallo lieben Katzenfreunde!

Mein Name ist Michael, ich bin 37 und von Beruf Grundschullehrer. Ich lebe mit meiner Frau und unserem Saluki Pokemon in einem Einfamilienhaus mit Garten in Saarbrücken. Ich wünsche mir schon ewig eine Katze, hatte sogar für eine kurze Zeit zwei Maine Coon Kitten. Allerdings musste ich diese wieder abgeben, da meine Frau nach ein paar Wochen angefangen hat, allergisch zu reagieren. Ich selbst habe auch eine Allergie, allerdings habe ich bei den beiden (beides Katzen) nicht reagiert, während meine Frau in ihrem Leben vor mir mehrere Bengalen hatte, auf die sie wiederum kaum reagiert hat. Ich habe damals allerdings auf Bengalkitten reagiert. Ihr könnt euch vorstellen, dass diese Geschichte ein ziemliches Desaster war und ich mit aller Kraft vermeiden möchte, dass so etwas nochmal
passiert. Die beiden sind zwar in einem perfekten Zuhause gelandet (ich werde immer noch sporadisch informiert), es kann aber nicht Ziel meines Handelns sein, erneut so etwas zu riskieren. Und doch wünsche ich mir eben eine Katze.