überfordert beim spielen????

Diskutiere überfordert beim spielen???? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; ich hab jetzt in einem buch gelesen, das man bei jungen katzen beim spielen aufpassen muß, damit man sie nicht überfordert! stimmt das, woher weiß...

Snufo

Gast
ich hab jetzt in einem buch gelesen, das man bei jungen katzen beim spielen aufpassen muß, damit man sie nicht überfordert! stimmt das, woher weiß ich das die zwei überfordert sind? ich mein simba kann man nicht überfordern,
der rennt nur ausnahmsweise mal der maus oder sonstetwas hinterher :D , aber der kleine tino macht das ohne rast und ruhe, mit der zeit hat er dann das mäulchen offen und die zunge draussen! im normal fall spiele ich so ca. 30 minuten am tag intensiv mit ihnen, und sonst schmeiß ich mal was durch die gegend, das wird dann gejagt, oder die beiden jagen sich gegenseitig :D nur das mit dem überforden ist mir ein rätsel! es ist noch nie was gewesen, wenn ich mit meinen gespielt habe, ausser das beide mal einige zeit herrumliegen und nachher recht viel trinken, aber sonst, nee wüste nicht wie überforden auschaut.... :roll:

20.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: überfordert beim spielen???? . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Snufo . . .

. . . meine Beiden spielen auch unheimlich gerne und auch lange . . . meistens merke ich schnell, wenn sie keine Lust oder Kraft mehr haben, denn dann legen sie sich hin und lassen sich dann auch nicht mehr zum Spielen animieren.

Manchmal kann es auch vorkommen, das sie einfach nicht aufhören können und dann beende ich das Spiel. Sie atmen dann schnell und sind auch richtig aus der Puste.
Bei jungen Katzen kann es schon vorkommen, das der Spieltrieb einfach zu groß ist. Aber meistens wissen die Katzen selber, wann Schluß ist.

Liebe Grüße
Monella

Jamie

Gast
ich denke die tiere wissen selbst wann sie an ihre grenzen stossen. ich kann mich da monella nur anschliessen. gizmo hüpft auch rum und holt ihr bällchen springt auf dem kratzbaum herum und wenn sie nicht mehr kann oder aus der puste ist kann ich machen was ich will... sie spielt nicht mehr weiter sondern ruht sich etwas aus. nach einigen minuten kanns dann manchmal weitergehen kommt halt darauf an wie sehr sie herumgedüst ist.. manchmal ist ihr spieltrieb dann für den tag auch befriedigt und sie liegt in der ecke und verbringt den rest des tages mit faulenzen, kraulen, schmusen, mautzen und ganz viel schlaf!

Thema:

überfordert beim spielen????

überfordert beim spielen???? - Ähnliche Themen

• Bilder von Maya beim spielen und entdecken :)

Bilder von Maya beim spielen und entdecken :): Maya hat von einer lieben Bekannten zu ihrem 1.Geburtstag eine Rolle bekommen,schaut mal. Nein Maya,man kann das nicht fressen ::bg Die...
  • Schöne Spielangeln beim FN im Angebot

Schöne Spielangeln beim FN im Angebot: Hey! Eigentlich bastel ich ja hauptsächlich selbst, aber heut hab ich den Miezen mal was fertiges gekauft: Diese schöne Spielangel-passend zum...
  • Hecheln beim Fangen der Spielmaus

Hecheln beim Fangen der Spielmaus: Hallo seit kurzem beobachte ich bei meinem Jinx 16 wochen das er wenn er die Spiel Maus fängt...das er ein so kurzes Hecheln macht.....also...
  • hab n problem beim spielen mit meinen beiden rackern

hab n problem beim spielen mit meinen beiden rackern: meine schnuckis sind brüder und ham sich ganz dolle lieb. sie sind total unterschiedlich, Helo ist mehr der draufgänger und Apollo mehr der...
  • Krallen und Zähne beim Spiel

Krallen und Zähne beim Spiel: wenn ich mit ner angel spiele dann hauen meine schnuckis da immer krallen und zähne rein, aber wenn ichs ihnen nicht wegnehme geht ja das spiel...