Übelkeit bei CNI

Diskutiere Übelkeit bei CNI im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen in die Runde. Meine Katze Bella ist 18 Jahre alt und leidet an CNI Stadium 1-2 Seit Donnerstag frisst sie kaum. firstDer TA hat per...
Bella18

Bella18

Gefällt mir
0
Guten Morgen in die Runde.
Meine Katze Bella ist 18 Jahre alt und leidet an CNI Stadium 1-2
Seit Donnerstag frisst sie kaum.
Der TA hat per Blutuntersuchung die Werte ermittelt und ihr dann Premovax gespritzt. Für die nächsten Tage sollte ich ihr Mirataz ins Ohr schmieren, Onsior und homöopathische Ampullen " SUC Anwendung" verabreichen. Einen Tag ging es gut. Jetzt erbricht sie nach jeder Futteraufnahme. Sein tel. Rat heute: verabreichen sie ihr den Schleim von Bio Leinsamen und gekochte Hähnchenbrust.
Habt ihr schon Erfahrung damit ?

03.01.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übelkeit bei CNI . Dort wird jeder fündig!
Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.065
Hallo Bella,

nur in Kürze:

SEB = Ulmenrinde:

Slippery Elm Bark / Ulmenrinde / Magen-Darm

Bio Hühnchen- Babybrei z.B. Holle, Hipp oder das von Rossmann leicht angewärmt

Gekochte oder ganz leicht angebratene Hühnerbrust. Mein CNIchen mochte es nur leicht angebraten. Ein bisl Phosphatbinder wie Ipakitine dazu. Phosphatbinder kann man auch mit dem gewohnten Futter geben. Nierendiätfutter ist zu minderwertig. Alles ganz klein machen.

PorusOne kann man zum Binden der urämischen Gifte verwenden und das mindert ebenfalls Übelkeit.

Porus® One für Katzen - Gegen urämische Toxine

S.U.C. ist super.

Und hier ganz viel Literatur:

Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen

Sorry, ich hab nicht viel Zeit.

Alles Gute für deinen Schatz.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.541
Also für Stadium 1 2 finde ich es etwas seltsam dass deiner Maus übel ist und sie jetzt sogar erbricht.aber manche sind da auch empfindlicher...wie hoch sind denn die Werte.Harnstoff und Krea....vl. liegt noch etwas Anderes vor...hatte sie vorher irgendwelche Beschwerden..wie sieht der Kot aus...
Gegen Übelkeit und Erbrechen haben meine Cerenia bekommen..
Ist natürlich doof wenn sie einen Appetittanreger bekommt und dann das Futter wieder erbricht..
SEB wie Strexe schon schrieb wird oft erfolgreich eingesetzt..

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
1.303
Wieso bekommt sie denn Schmerzmittel? Könnte es auch daran liegen oder verträgt sie das normalerweise gut?

Bella18

Bella18

Gefällt mir
0
Also für Stadium 1 2 finde ich es etwas seltsam dass deiner Maus übel ist und sie jetzt sogar erbricht.aber manche sind da auch empfindlicher...wie hoch sind denn die Werte.Harnstoff und Krea....vl. liegt noch etwas Anderes vor...hatte sie vorher irgendwelche Beschwerden..wie sieht der Kot aus...
Gegen Übelkeit und Erbrechen haben meine Cerenia bekommen..
Ist natürlich doof wenn sie einen Appetittanreger bekommt und dann das Futter wieder erbricht..
SEB wie Strexe schon schrieb wird oft erfolgreich eingesetzt..

Thema:

Übelkeit bei CNI

Übelkeit bei CNI - Ähnliche Themen

• Übelkeit, Erbrechen, Appetitverlust und Magensäureüberschuß

Übelkeit, Erbrechen, Appetitverlust und Magensäureüberschuß: Ich würde dieses Thema gerne mal aufgreifen weil da doch viele mit ihren Katzen Probleme haben... Welches Medikament nehmt ihr? Was habt ihr...
  • Kommt Übelkeit von BARF?

Kommt Übelkeit von BARF?: Hallo zusammen, ich lege gleich mal los. Bei meiner Misa (geschätzt auf 12 Jahre) wurde im November CNI festgestellt. Heute habe ich ein...
  • bekommt sie schlecht Luft oder Übelkeit? [mit Video]

bekommt sie schlecht Luft oder Übelkeit? [mit Video]: Hallo liebe Foris, bevor ich auf die Arbeit muss, möchte ich mein Problem mit Molly los werden. Seit einiger Zeit scheint es als müßte sie...
  • CNI Katze - Ist jetzt der Zeitpunkt für den Abschied?

CNI Katze - Ist jetzt der Zeitpunkt für den Abschied?: Hallo, bin meistens stille Leserin, brauche jetzt aber mal einen Rat. Hintergrund Ich habe Mimi vor zwei Jahren übernommen, sie kam aus einer...
  • Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...

Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...