udn wieder, wann am besten kastrieren lassen

Diskutiere udn wieder, wann am besten kastrieren lassen im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; meine kleine febe kennt ihr ja alle schon :-) sie ist jetzt fast 12wochen alt und ich mach mir bereits firstgedanken wann ich sie nun kastrieren...

nicoler

Gefällt mir
0
meine kleine febe kennt ihr ja alle schon :-)

sie ist jetzt fast 12wochen alt und ich mach mir bereits
gedanken wann ich sie nun kastrieren soll..sollte sie vorher vollständig geimpft sein? (morgen bekommt sie ihre erste impfung)
ich möchte sie auf jeden fall vor der ersten rolligkeit kastrieren lassen (denk mal mit so 6-8monaten)
hab ja leider schon öfters gelesen, dass potente tiere dominat gegenüber kastrierten sind...ich wil halt nicht dass sich ihr verhältnis zu mia verändert

lg nicole

21.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: udn wieder, wann am besten kastrieren lassen . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wenn es von der Katzenkinderzeit ins Teenageralter geht, dann wirst Du sie genau beobachten und feststellen, wann es Zeit für die Kastra ist.

Zur Kastrazeit muß sie gesund sein und sollte sich nicht ausgerechnet dann mit irgendwelchen Infekten oder Verletzungen plagen, ich drück aber ganz fest die Daumen, daß sie ihr Leben lang gesund und munter ist.

Ich als Impfzweifler kann in dieser Richtung keinen Ratschlag geben, außer dem: nach dem ersten, sorgfältig gewählten Impfschutz ist fürs Leben lang sonst nix mehr nötig. Selbst die Grundimmunsierung halte ich für nicht immer angebracht.

Zugvogel

arany

Gefällt mir
0
Meine Luna wurde mit ca. 5.5 - 6,5 Monaten kastriert. Sie ist sehr wahrscheinlich im April geboren, genau wissen wir es nicht.
Da sie uns immer wieder überlistet hat und sogar angefangen hat die Katzenklappe aufzubrechen, die nur für den Rein-Weg offen war, haben wir keinesfalls länger warten können. Kaum zu glauben, sie hat einfach die Klappe so aufgehebelt mit den Krallen und ist durch :twisted:.

Sie hat die Kastra wunderbar überstanden :wink:
Geimpft wurde sie ca. 3 Wochen zuvor. :wink:

Ätna und Frida waren damals ca. 7-8 Monate. Beide waren da schon einmal rollig.

nicoler

Gefällt mir
0
danke euch beidn für eure antworten::r

Alannah

Gefällt mir
0
Wenn du nur Katzen hast und keine Kater, zudem keine Freigänger, hast du schon mal nicht so einen großen Druck, daß die Miez trächtig werden könnte. Zur Dominanz kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht aus, würde die Miezen einfach beobachten. Bei meiner Schwester hat sich jedenfalls bisher nichts geändert, sie hat zwei Katzen, die eine über 1 Jahr alt und schon rollig gewesen, die andere etwas jünger.

KittyNelli

Gefällt mir
4
Kitty und Nelli sind ca. Mai geboren. Ich bekam sie ungeimpft im September. Wegen Schnupfen u.a. konnten sie auch erst später durchgeimpft werden.

Nelli wurde dann kurz vor Weihnachten mit nur einer Woche Zwischenraum zweimal hintereinander rollig. Äusserst ungünstig - Feiertage und Weihnachtsurlaub meiner TÄ.
Das war ein Stress für uns alle:-)

Bei Kitty war noch nichts zu merken,.

Anfang Januar (also mit ca. 7,5 Monaten) konnte ich endlich beide kastrieren lassen.

Kann Dir nur empfehlen, warte nicht zu lange;-) .

Thema:

udn wieder, wann am besten kastrieren lassen

udn wieder, wann am besten kastrieren lassen - Ähnliche Themen

• Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann meinen Kater kastrieren lassen?

Wann meinen Kater kastrieren lassen?: Hallo, ich möchte euch um euren Rat bitten. Mein Findus wurde wahrscheinlich Mitte Juni 2015 geboren, ist also jetzt etwa ein halbes Jahr alt...
  • Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP

Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP: Wie ich in einem anderen Thread berichtete, hatte mein Kater Flippi eine Bauch-OP, die Naht ist etwas 12 cm lang, mit richtigem Fadenmaterial...