typischer FIP-Befund?

Diskutiere typischer FIP-Befund? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich versuche einen halbwegs lesbaren Laborbericht zu posten. Bitte sagt mir Eure Meinung dazu. Für meinen TA ist es eindeutig FIP. Nach...

chrissi81

Gefällt mir
0
Ich versuche einen halbwegs lesbaren Laborbericht zu posten. Bitte sagt mir Eure Meinung dazu. Für meinen TA ist es eindeutig FIP. Nach Baytrilgabe (in Form von Spritzen und Tabletten)
ging es ihm wieder besser. Aber seit Donnerstag (Di letzte Tablette, heute erst wieder Spritze) gefällt er mir wieder gar nicht. Er frißt nichts und schläft nur. Anfangs wollte ich die Diagnose nicht war haben, aber durch das ständige auf und ab wird die Krankheit wohl immer wahrscheinlicher. Ich will ihn aber nicht gehen lassen, es ist so zum verzweifeln.
Bitte sagt mir Eure ehrliche Meinung zum Befund und fragt wenn ihr weitere Informationen braucht.

traurige Grüße, Chrissi

PS: draufklicken zum vergrößern

Zuletzt bearbeitet:
19.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: typischer FIP-Befund? . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Hallo Chrissi!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber schubs dich mal hoch... Du bekommst sicher noch gute Antworten!

chrissi81

Gefällt mir
0
Ela:Leider kann ich die Ergebnisse bei Dir nicht entziffern.[/QUOTE
]

Ela, vielleicht probierst Du`s nochmal (mußt draufklicken, da wirds wenigstens bissl größer). Weiß nicht warum der Befund auf einmal nen schwarzen Hintergrund hat

Wir waren grad beim TA. Da hat er 2 Spritzen bekommen und wir sollen die Tabletten nun weitergeben. Der TA sagt rein subjektiv macht er (trotz 40 Fieber, heut früh gebrochen und das er nichts ißt) einen "guten" Eindruck. Vorhin hat er zumindest ganz wenig Rindfleisch gemampft (sind aber bestimmt nur wieder die Spritzen die wirken)
Bin über jede Meinung dankbar.

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Chrissi,

helfen kann ich leider auch nicht, aber ich schubs nochmal.

Alles Gute für Deinen Kater.

LG

Bettina

Boney

Gefällt mir
0
Hallo Chrissi,

schau dir bitte diese Seite http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm an. Ich finde sie sehr interessant und ich denke, sie wird dir sicher weiter helfen. Unter Differenzaldiagnose findest du auch die typischen Werte, die sich im Laufe der Erkrankung verändern.

Liebe Grüße
Boney

Teufeline

Gefällt mir
0
Hallo Crissi,

wie du hier in den geposteten Links lesen konntest ist FIP die am schwierigsten zu diagnostizierende Krankheit. Dazu gehört immer der Gesamtzustand der Katze und die Elektrophorese. Leider spricht beides zusammen dafür, dass dein Kater sehr wahrscheinlich FIP hat:(:(:(
Es tut mir wirklich sehr leid, aber wenn sich sein Zustand nicht innerhalb weniger Tage zum Besseren ändert, wirst du wohl loslassen müssen :(

::knuddel, Kordula

Ela675

Gast
Auch wenn ich drauf klicke, kann ich es nicht entziffern, sorry.

Maly hatte sehr hohes Fieber, ging auch mit AB und fiebersenkenden Mitteln nicht weg. Sie war apathisch, hat aum mehr gefressen. Durch die schlechten Leberwerte wurden die Ohren gelb. Die Schleimhäute sehr blass.

Wichtig sind folgende Blutwerte

Gesamteiweiß (normal 5.7-9.4)
Bilirubin (normal kleiner 0,3)
Wie hoch ist der Titer ?
Albumin (normal 45-60)
y-Globulin (normal 10-2
A/G (normal größer 0,76)
Leukozyten (normal 6-11)
Hämaglobin (normal 9-15)
Hämatokrit (normal 28-45)

Teufeline

Gefällt mir
0
Hier noch mal die elektrophorese zum Lesen,

LG, Kordula

Ela675

Gast
Also Malys Blutbild sah extremer aus.

Warst Du schon bei einem 2. Arzt wegen einer 2. Meinung ?

chrissi81

Gefällt mir
0
nein war noch nicht bei 2. TA. Weiß auch nicht ob ich ihm das antun will. Ändert ja auch nix am Blutbild. Und die Behandlung scheint ja erstmal die richtige zu sein (geht ihm ja besser dadurch). Er hat heute auch wieder bissl gegessen. Aber wenn das nur durch Medikamente geschieht weiß ich nicht wie lange ich ihn damit "quälen" will.
Danke Teufeline fürs Befund lesbar machen und danke auch an die "Schubser"! ::w

Twigy81

Twigy81

Gefällt mir
0
Oh nein, was muß ich hier lesen? Es tut mir leid, helfen kann ich nicht, aber ich kann die Daumen drücken, daß der arme Knopf gesund wird!!! :(

chrissi81

Gefällt mir
0
Welche Medikamente haben Eure Tiger bei FIP bekommen? Das Baytril schlägt kaum noch an. Er will einfach nicht fressen. Ich hab ihm etwas von der Energiepaste "reingezwungen" und das wars aber auch. Ansonsten bin ich froh wenn er paar Schritte läuft, sonst schläft er nur!

Ela675

Gast
Bei Maly hat am Schluss kein AB mehr geholfen. Auch auf die fiebersenkenden Mittel hat sie nicht mehr reagiert. Da Interferon umstritten ist und bei ausgebrochener FIP auch nicht hilft, haben wir ihr nichts mehr gegeben.

Auch Cortison gaben wir nicht. Da ist die Gefahr, dass das Immunsystem komplett runterfährt und der Virus sich noch schneller ausbreitet.

Nachdem sie am Schluss nur noch da lag, sich kaum mehr bewegt hat und auch nicht mehr fressen wollten, mussten wir leider den schweren Weg wählen....

Es tut mir so leid, dass es bei Euch nun doch FIP ist....

Twigy81

Twigy81

Gefällt mir
0
Oh wie ich lese geht es ihm heut auch nicht so gut... mensch es ist zum heulen :cry:

chrissi81

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

heute waren wir bei einem 2. TA. Er hat das Blutbild und meinen (sehr tapferen!!) Tietz angeschaut und gesagt das er von der Diagnose nicht überzeugt ist. Er hat gleich den Bauch geröngt und leider etwas Bauchwasser gefunden. Daraufhin hat er geschallt und punktiert. Er sagt bei bestimmten Infektionen kommt es zu gleichen Symptomen, v.a. hat er noch sehr mit der Gelbsucht zu kämpfen (daher auch die Appetitlosigkeit). Er hat nun ein neues Antibiotikum (Amoxicillin) und Tropfen gegen Übelkeit verschrieben. Jetzt hoffe ich das er erstmal wieder bissl Appetit bekommt. Und wenn es jemand gut mit uns meint ist es ja ganz vielleicht doch kein FIP. Ich hoffe meine Euphorie ist nicht übertrieben, denn er wollte die FIP ja auch nicht ausschließen. Aber es gibt mir wieder etwas Hoffnung.

Was meint ihr dazu? Wer hat Erfahrung mit sowas?

chrissi81

Gefällt mir
0
Mein Tietz will einfach nicht fressen (ziemlich genau seit einer Woche hat er nichts mehr (freiwillig) gegessen) und das AB scheint nicht anzuschlagen (er bekommt es jetzt den 2. Tag). Wie lange dauert es denn erfahrungdgemäß bis das hilft? (wenn überhaupt)

Twigy81

Twigy81

Gefällt mir
0
Ich weiß es nicht wie lang es dauert, aber ich drück von Herzen meine Daumen, daß es helfen wird...

Thema:

typischer FIP-Befund?

typischer FIP-Befund? - Ähnliche Themen

• FIP-Positiv - aber keine "typischen" Symptome?

FIP-Positiv - aber keine "typischen" Symptome?: Hallo, bei meinem Kater Felix (5 Jahre) wurde gestern festgestellt das er FIP-Positiv ist. Nun hab ich natürlich im Internet gestöbert und bin...
  • Laborergebnis bei FIP - kennt sich jemand mit den Werten aus?

Laborergebnis bei FIP - kennt sich jemand mit den Werten aus?: Hallo zusammen, ich hatte hier schon einen Beitrag zu meinem Kater Mogli, 1,5 Jahre. Vor 4 Wochen zum Tierarzt wegen Darmprobleme (häufiger...
  • Bluttest bei FIP?

Bluttest bei FIP?: Hallo liebe Netzkatzen, nachdem unser Dingus diese Nacht wieder schlimmen Durchfall bekommen hat, habe ich ihn heute gleich wieder in der...
  • FIP - Erfahrungen mit "neuem" Medikament?

FIP - Erfahrungen mit "neuem" Medikament?: Bei meinem Katerchen, 1,5 Jahre, wurde nun FIP diagnostiziert 😪. Es gibt ja ein neues, sehr wirksames Medikament, das aber bei uns nicht...
  • FIP oder Tumor? Wer hat ähnliches erlebt?

FIP oder Tumor? Wer hat ähnliches erlebt?: Hallo ihr lieben, Meine 9 jährige Katze hat seit mindestens Mai Anfälle. Es sind fokale Anfälle und nach Mai war erstmal monatelang Ruhe (soweit...