Tut sie ihm weh?

Diskutiere Tut sie ihm weh? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich versteh meine beiden nicht, erst hat lucie ihn angefaucht, sie hat ihn aber auch schonmal abgeleckt, nun geht es einigermaßen normal...

romy6787

Gefällt mir
0
Hallo,
ich versteh meine beiden nicht, erst hat lucie ihn angefaucht, sie hat ihn aber auch schonmal abgeleckt, nun geht es einigermaßen normal (also sie faucht ihn net mehr so dolle an) nur die beiden jagen
sich öfter mal, es ist aber auch so das wenn krümel spielt das sie dann einfach auf ihn los geht, er mauzt und legt die ohren nach hinten. Tut sie ihm weh? er geht aber auch manchmal auf sie los (sieht immer so als will er sie provozieren). lucie macht es aber auch nicht immer. ich hatte mir bis jetzt immer gesagt ich lass die katzen machen, die verstehen sich am besten. hatte auch eigentlich gedacht das es weiter gut geht nur jetzt versteh ich das nicht, warum sie so zu ihm ist. also verletzungen hatte er noch nicht.
hoffe es hilft mir jemand.

07.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tut sie ihm weh? . Dort wird jeder fündig!

loonie

Gefällt mir
0
Hallo Romy!

Könnte es sein, dass Lucie das gar nicht böse meint, sondern sie eine sehr wilde Art des Spielens hat und eigentlich nur mitspielen will, das aber sehr wild macht?

Jagen finde ich übrigens nicht schlimm, das machen meine Kleinen auch - weil es ihnen höllischen Spaß macht, durch die Wohnung zu heizen und Dosis Angst einzujagen ("Hilfe, bitte nicht über mich drüber rennen")

LG
Loonie

romy6787

Gefällt mir
0
ja das habe ich mir auch schon überlegt, da sie ja sonst ihm gegenüber normal ist, na das jagen finde ich auch nicht so schlimm. nur er spielt auch manchmal und da springt sie einfach auf ihn drauf, will sie da auch mitspielen?

loonie

Gefällt mir
0
ich kann mir die Situation nihct vorstellen, Romy:?

wie springt sie auf ihn drauf? brutal, als ob sie ihn zur Ruhe bringen wolle? oder eher als ob sie zu ungestüm mitspielen wolle?

Kamika(t)ze

Gast
also ich finde das hört sich eher nach spielen an

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Für mich klingt das, als würde sie den Zwerg erziehen. Er ist doch noch ganz klein (wenn ich mich richtig erinnere) und sie zeigt ihm die Grenzen.

Katzenmamas/Katzentanten sind da nicht unbedingt zimperlich. Ich habe mal gesehen, wie Mini-Dakota ihre Mama genervt hat und sie immer wieder angesprungen hat. Belli (die Mama) ist richtig fuchtig geworden und hat ihr gezeigt, daß es so nicht geht. Ich als Nichtkatze habe auch gedacht: Meine arme, kleine Dakota.

LG

romy6787

Gefällt mir
0
mhhh, das ist blöd das jetzt zu erklären wie sie auf ihn springt, sie sitz halt neben ihn und springt aus dem nichts einfach auf ihn drauf, verpasst ihm eine dann stehen sie sich gegenüber und gucken sich ein paar sekunden an und dann geht er stiften und geht meist woanders weiter spielen.
ich war mir ja nicht ganz sicher, aber ich dachte auch das sie ihn nur erziehen will, weil sie lieber auch mal nur auf der faulen haut rum liegt.

peruru

Gefällt mir
0
hm, das hört sich für mich nicht nach ausuferner gewalt an

loonie

Gefällt mir
0
ja, doch, das klingt nach erziehen - aber ganz sicher bin ich da auch nicht::?

peruru

Gefällt mir
0
man müsste es sehen können um die körpersprache genauer deuten zu können

romy6787

Gefällt mir
0
mhhh und nu? wann merk ich es denn wenn sie ihm richtig weh tut? ich meine sie macht es ja nicht immer, sie toben ja auch oft zusammen. ich muss das nochmal genauer beobachten, vielleicht macht sie es immer nur dann wenn sie ihre ruhe haben will, hab ich noch nicht so drauf geachtet

peruru

Gefällt mir
0
richtig weh tut sie ihm, wenn er anfängt zu quietschen (eigentlich ein zeichen: aua du tust mir weh) und dann nicht von ihm loslässt.

romy6787

Gefällt mir
0
also loslassen tut sie ja dann sofort wieder.
ja und zum spielen tut er sie auch noch auffordern.

Thema:

Tut sie ihm weh?

Tut sie ihm weh? - Ähnliche Themen

• Übermut tut selten gut??

Übermut tut selten gut??: Hallo zusammen! Unser Jungspunt Merlin kostet manchmal Nerven. Er will ständig raus in den Hausflur.Da schläft ja unser Freigänger Stefan und da...
  • Tut es Euch auch leid, wenn Ihr Euch einen Tag nicht um die Mieze kümmert?

Tut es Euch auch leid, wenn Ihr Euch einen Tag nicht um die Mieze kümmert?: Hallo, also heute habe meine Kleine zum größten Teil ignoriert, obwohl sie mich immer wieder angemaunzt hat. Aber ich wusste einfach nicht, was...
  • Kater schleckt Tüten ab

Kater schleckt Tüten ab: Mein Kater schleckt immer wieder Plastetüten ab. Egal wo sie her ist ob neu von einer Rolle, Einkaufstüte oder nur Verpackung. Kann mir jemand...
  • Katze simuliert und tut als sei sie krank, was tun?

Katze simuliert und tut als sei sie krank, was tun?: Hallo! Ich bin hier vor 1,5 Jahren hergezogen und hier lebten schon 2 Katzen, welche nur draußen leben. Kurz nachdem ich hierher gezogen bin ging...
  • Warum tut es das ?

Warum tut es das ?: Hallo, mein Kater 7 Jahre alt hat ein merkwürdiges verhalten. Er leckt an Plastiktüten rum. Ich muß sehr aufpassen denn ich räum schon alles aus...