Tut es Euch auch leid, wenn Ihr Euch einen Tag nicht um die Mieze kümmert?

Diskutiere Tut es Euch auch leid, wenn Ihr Euch einen Tag nicht um die Mieze kümmert? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, also heute habe meine Kleine zum größten Teil ignoriert, obwohl sie mich immer wieder angemaunzt hat. Aber ich wusste einfach nicht, was...

lemon

Gefällt mir
0
Hallo,

also heute habe meine Kleine zum größten Teil ignoriert, obwohl sie mich immer wieder angemaunzt hat. Aber ich wusste einfach nicht, was sie wollte.
Die Leckerchen Spielchen hat sie nicht mit gemacht, gestreichelt wollte sie nicht werden, sie hat einfach nur geplärrt. Und nun liegt sie seit einiger Zeit ganz brav auf ihrem Platz und schon tut es mir leid, das ich mich nicht mehr um sie kümmere.

Habt Ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn die Katze ganz lieb vor sich hin schläft und Ihr Euch fragt "Kümmere ich mich gut genug um die Maus?"

21.08.2010

Anzeige

Gast

paul14

Gefällt mir
0
Ja, das geht mir manchmal so. Aber das sind verschiedene Situationen:
Winnie soll z.B. nicht auf die Tastatur springen. Da hebe ich ihn runter. Er ist natürlich enttäuscht- wollte doch nur schmusen8O

Bin ich zu viel an der Tastatur------eindeutig ja:evil:

lemon

Gefällt mir
0
Vor allem wenn sie so liegt und schläft ist alles vergeben und vergessen und man fragt sich, wie man jemals schlecht über die kleine Maus denken konnte. Und dann schämt man sich, weil man eben doch schlecht gedacht hat ;)

paul14

Gefällt mir
0
Wieviele Katzen hast Du denn? Und dürfen deine raus?
Wie lebt ihr denn? Beschreibe mal ein bißchen, da bin ich nun neugierig- aber ich bin ohne Vorurteile. Habe auchFehler gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

lemon

Gefällt mir
0
Meine kann und darf nicht raus und ich habe auch nur Eine.

Also alles, was man falsch machen kann ;)

Mirabelle

Gefällt mir
1
Nö, ich habe kein schlechtes Gewissen, zumindest nicht mehr seit Eshy eingezogen ist und sie nun zu zweit sind. Da bin ich fies und denke mir, sollen die sich doch mal miteinander beschäftigen, ich bin doch nicht der Alleinunterhalter meiner Katzen.

Wenn es nämlich nach den beiden gehen würde, dann würde ich den ganzen Tag nichts anderes machen als s
sie zu beschmusen, zu bespielen und mit Leckerchen zu verwöhnen.

Gut, Romeo hat nun mit seinen 19 Jahren fast gar keinen Spieltrieb mehr, d.h. dass ich Eshy abends mit nem Schnürsenkel durch die Wohnung jage. Katzenspielzeug wird hier nämlich ignoriert. Beschmusen tue ich die beiden auch öfter am Tag. Das muss reichen, obwohl Eshy das meist nicht so sieht und das auch lautstark äußert.

LG
Mira

Lena06

Gefällt mir
1
Nein, ich habe da kein schlechtes Gewissen.
Ich bin zu den Ferienzeiten sehr viel nicht zu Hause weil ich 12 h Dienste schieben muss und insgesamt 2 Stunden Fahrtzeit habe.

Dafür sind sie zu zweit, sie können sich miteinander beschäftigen.

Bin ich zu Hause kommen die schon, wenn sie was möchten und hab ich dann Zeit dafür, dann gibts das auch.

Genauso fahre ich auch mal ein Wochenende weg (natürlich werden sie dann versorgt) und bin dann halt auch mal noch länger weg.
Da müssen sie durch ::?

Thema:

Tut es Euch auch leid, wenn Ihr Euch einen Tag nicht um die Mieze kümmert?

Tut es Euch auch leid, wenn Ihr Euch einen Tag nicht um die Mieze kümmert? - Ähnliche Themen

• Übermut tut selten gut??

Übermut tut selten gut??: Hallo zusammen! Unser Jungspunt Merlin kostet manchmal Nerven. Er will ständig raus in den Hausflur.Da schläft ja unser Freigänger Stefan und da...
  • Kater schleckt Tüten ab

Kater schleckt Tüten ab: Mein Kater schleckt immer wieder Plastetüten ab. Egal wo sie her ist ob neu von einer Rolle, Einkaufstüte oder nur Verpackung. Kann mir jemand...
  • Katze simuliert und tut als sei sie krank, was tun?

Katze simuliert und tut als sei sie krank, was tun?: Hallo! Ich bin hier vor 1,5 Jahren hergezogen und hier lebten schon 2 Katzen, welche nur draußen leben. Kurz nachdem ich hierher gezogen bin ging...
  • Tut sie ihm weh?

Tut sie ihm weh?: Hallo, ich versteh meine beiden nicht, erst hat lucie ihn angefaucht, sie hat ihn aber auch schonmal abgeleckt, nun geht es einigermaßen normal...
  • Warum tut es das ?

Warum tut es das ?: Hallo, mein Kater 7 Jahre alt hat ein merkwürdiges verhalten. Er leckt an Plastiktüten rum. Ich muß sehr aufpassen denn ich räum schon alles aus...