Hallo Ilovemycats, herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass recht schmerzlich für dich ist!
Es ist ja erst eine recht kurze Zeit seit der OP vergangen, was sagte denn der Tierarzt zu dem Problem?
Kann es noch von einer OP-Schwellung kommen und wie ist die Prognose, das sich das noch ändert?
Unserem Senior Kater hängt nach einer Zahn-OP, nach der er nun komplett zahnlos ist, auch immer die Zunge ein Stückchen raus …. aber er kann sie auch zurück ziehen. Bei ihm sind offensichtlich die fehlenden Zähne dafür verantwortlich.
Das dein Kater noch nicht trinken kann, das könnte vielleicht ja mit einer Schwellung der Zunge zu tun haben, aber dazu müsste dir ja der Tierarzt genaueres sagen können. Kann er denn etwas Nahrung aufnehmen?
Leider kann ich dir zu diesen OP-Folgen nichts wirklich sagen.
Ich kann aber deine Sorge verstehen und mit empfinden , denn wir hatten auch einen Kater mit der Diagnose "Zungengrund-Tumor" , bei unserem Kater war der Tumor aber leider nicht zu operieren und da er nicht mehr fressen konnte, mussten wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ds ganze hatte sich innerhalb ganz kurzer Zeit entwickelt und war dann leider schon zu spät für eine OP.
Ich wünsche dir und vor allem deinem Kater alles gute und drücke alle Daumen, das er bald wieder selbstständig trinken und fressen kann und die OP einen erfolgreichen Ausgang nimmt.
LG Waltraud