Tumor bei alter CNI- Katze

Diskutiere Tumor bei alter CNI- Katze im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist kein plantingrader Gang, wie man ihn firstbei fortgeschrittener CNI sehen kann, das wirkt eher ataktisch! Man kann es gut sehen, wenn man...
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.793
Gefällt mir
107
Das ist kein plantingrader Gang, wie man ihn
bei fortgeschrittener CNI sehen kann, das wirkt eher ataktisch!
Man kann es gut sehen, wenn man es vergrößert (was auf dem Handy leider nicht geht).
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.316
Gefällt mir
71
Sehe es wie Edda
DAS ist definitiv kein platingrader Gang

Was ich eher vermute ist die fehlende Mukulatur und dazu evtl Koordinationsstörungen

MonsterMama
Sei weiter so stark für deine Krümel Es wird leider nicht leichter. Deine Einstellung zum Leben, zum krank sein und die innere Haltung werden dir etwas helfen Und für deine Seele stehen wir bereit :kuss:

@Edda
Ich kann die Videos vergrößern Und bei dir bestimmt auch...
Unten zeigen sich doch ein paar Symbole Rechts vom Lautsprecher ist ein Quadrat Das anklicken dann müßte das bei dir auch gehen
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.793
Gefällt mir
107
Danke, Tina, ich hab es auch auf dem PC vergrößert - ich denke nur, auf dem smartphone, was sie ja zur TÄ mitnimmt, wird es nicht gehen.
Aber die kann es hoffentlich trotzdem sehen.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.793
Gefällt mir
107
Aber so eine Videoaufnahme ist sehr hilfreich fü den TA, denn in der Praxis laufen sie i.a. nicht rum!
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.381
Gefällt mir
76
Liebe Julia, ich drücke dich und die Krümelmaus ganz fest.::knuddel::knuddel
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
6.843
Gefällt mir
159
Ich kann leider auch nur Daumen drücken::knuddel. Ich weiß nicht was es ist ::?

Was sagt die TÄ ?
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
498
Gefällt mir
152
Wir sind wieder zu Hause. Leider kann ich nicht sagen, dass mich das Ergebnis überrascht hätte. Ich hatte ja schon gestern ein ungutes Gefühl, das sich fortsetzte, als ich heute nach Hause kam. Da lag Krümel auf dem Vorleger vor dem Katzenklo. Ein Ort, wo sie sich nie aufhält.
Es liegt definitiv nicht am Kreislauf, wegen der Hitze. Blutdruck ist in Ordnung. Es muss neurologisch sein- der Reflex hinten ist entweder nicht vorhanden (also wenn man die Pfote umknickt, korrigiert sie es nicht bzw. sehr verzögert) oder Krümel macht sich einfach total schlaff. Stichworte, die heute fielen:
- massiver Gewichtsverlust (das hab ich geahnt und wollte mit Lecker Essen gegensteuern)
- vom Krebs zerfressen (War mir ja auch klar)
- ein zu früh gibts nicht mehr, und es kommt nicht darauf an, ob die Katze bereit ist, sondern ich
- eindeutige Schmerzsignale im hinteren Rückenbereich (trotz Metacam)
- kann alles mögliche passieren, von inneren Blutungen bzw. Verbluten, weil innen etwas aufplatzt
- sie sprach von Tagen, vielleicht einer Woche
- sie kann nicht zu mir kommen, weil ich zu weit weg wohne und ihre Partnerin in der Praxis nicht mehr da ist.... Ich werde hinfahren müssen.
Ich soll Semintra absetzten, Metacam erhöhen, zu fressen geben, was Krümel mag, und zum Teufel mit Phosphatbinder.
Dann schauen, wie es geht und Donnerstag Rückmeldung geben. Samstag ist sie nicht da, aber die Kollegin, Sonntag und Montag geschlossen.
Fazit: es wird nicht mehr lange dauern, und ich werde wohl bald eine Entscheidung treffen müssen.
Meine Tierärztin war sehr deutlich, und das gefällt mir an ihr. Zum Wohl des Tieres.
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
498
Gefällt mir
152
Ich bin gerade in einem Vakuum, und fühle eigentlich gar nichts. Überrascht war ich nicht wirklich. Krümel befindet sich gerade in der Küche, von ihrem üblichen herumgewibbel nach Tierarztbesuchen kein Spur- von dem üblichen sofortigen Gang zum Essen ganz zu schweigen...

 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
6.843
Gefällt mir
159
Es tut mir sehr leid, dass Ihr nicht mehr für Krümel tun könnt :(::knuddel.

Genießt die Zeit, die Euch noch bleibt, diese habt Ihr Euch erkämpft, weil Ihr beide so tapfer seid ::knuddel

Traurige Grüße ::knuddel
 
Kabifra

Kabifra

Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
1.963
Gefällt mir
68
Ach, Julia, das tut mir so leid, dass jetzt doch eine dermaßen schlechte Diagnose und Prognose rausgekommen ist. Ich hatte gehofft, es wäre bei Krümel noch nicht soweit. Die nächsten Tage werden jetzt eine ganz schwere Zeit für dich. Ich kann nur an euch denken und dir Kraft wünschen, rechtzeitig den letzten Gang mit Krümel anzutreten. ::knuddel
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
498
Gefällt mir
152
Ich kann nur an euch denken und dir Kraft wünschen, rechtzeitig den letzten Gang mit Krümel anzutreten.
Ich hoffe, dass ich die finde.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr nicht mehr für Krümel tun könnt :(::knuddel.
Stand noch Cortison im Raum. Aber das schien dann nicht mehr sinvoll. Lieber mehr Metacam. (Beides verträgt sich wohl nicht.)
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.381
Gefällt mir
76
Es tut mir so leid Julia, ich hatte so sehr gehofft mit euch.
Genieße die Tage mit Krümel, ich bin im Gedanken bei euch.::knuddel::knuddel
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.917
Gefällt mir
518
So ein Mist, ich habe so die Daumen für Krümel gedrückt.:-(
Es tut mir schrecklich leid und ich wünsche dir, dass du es schaffst Krümel rechtzeitig gehen zu lassen.
Einen größeren Liebesdienst kannst du ihr nicht mehr erweisen.
Macht es euch die letzte Zeit so schön, wie möglich.
Ich kenne dieses beschissene Gefühl, ich drücke dich ganz fest. ::knuddel


-
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.473
Gefällt mir
244
Ich kenne dieses beschissene Gefühl, ich drücke dich ganz fest. ::knuddel
Das kennen wir leider fast alle - und genau deshalb sind wir gedanklich so oft bei Krümel und Dir, liebe Julia. Auch ich drücke Dich virtuell ganz fest, obwohl ich weiß, dass dies Dir in keiner Weise hilft. 51098
Ihr habt so eine lange Zeit miteinander verbracht, da ist es einfach grausam, sie gehen lassen zu müssen. Aber wie Tina-Petra bereits schrieb, es ist der größte Liebesbeweis, den Du ihr in nächster Zeit erbringen kannst. :herz::herz::herz:
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
1.696
Gefällt mir
102
Es tut mir so verdammt leid .... fühl dich gedrückt Julia ::knuddel::knuddel::knuddel Ich wünsche dir ganz viel Kraft ich bin in Gedanken bei euch ::knuddel
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.316
Gefällt mir
71
Bin grad erst heim gekommen

Julia
So schwer das ist, aber es hilft auch wenn ein TA klare Worte findet Wenn du unsicher bist - - diese TÄ sagt dir bestimmt auch wann sie ihre Katze gehen ließe.

Mir fehlen sonst grad etwas die Worte Sei weiter stark Obwohl....
Dich zerreißt es sicher grad
Ich bin sicher das du nicht zu lange wartest
Kuschel mit KrümelMaus, heul in ihr Fell, klag die ganze Welt an.
Du schaffst auch diesen Weg ::knuddel
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
8.761
Gefällt mir
317
Ach...was soll ich sagen.:cry:.erinnert mich doch alles an meine Bonnymaus...am Schluss ging doch alles sehr schnell....ich hatte gar keine Zeit zum überlegen...

Du wirst das schaffen..für Deinen besten kleinen Freund.....::bussi
 

Sotrax

Registriert seit
24.09.2014
Beiträge
21
Gefällt mir
2
Auch mir fehlen die Worte. Ich schick dir ganz viel Kraft für diese harte Zeit.
Frag doch mal andere TÄ für den letzten Gang die nach Hause kommen würden. Auch um den Sonntag und Montag abzudecken.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.316
Gefällt mir
71
Wie geht es dir? Was macht Krümel?
 
Thema:

Tumor bei alter CNI- Katze

Tumor bei alter CNI- Katze - Ähnliche Themen

  • Bösartiger Tumor im Brustkorb

    Bösartiger Tumor im Brustkorb: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich nun aus einem traurigen Grund registriert. Ich habe zwei Katzen, Balu und Anubis. Ein Geschwisterpäärchen...
  • tumor in nase

    tumor in nase: hallo!! mein kater hat seit ein paar wochen einen tumor in der nase. es wurde festgestellt, dass der tumor gutartig ist. der tumor wävhst extrem...
  • Tumor oder nicht?

    Tumor oder nicht?: Hallo ihr Lieben! Meine geliebte Jersey (15,5 Jahre) wurde am 16.2. zwecks eines geriatrischen Profils, weil ihr Fell so schrecklich stank, in...
  • Tumor bei Rippe rechts

    Tumor bei Rippe rechts: Liebe Katzenfreunde, Ich war soeben beim TA weil ich gestern erst einen knubbel bei meiner 3 jährigen Katze Flocke festgestellt habe. Der TA...
  • Weiß nicht weiter: alter Kater hat 3 verschiedene Tumore

    Weiß nicht weiter: alter Kater hat 3 verschiedene Tumore: Liebe Katzen-Community, bei meinem Kater (16-17 Jahre) wurden zwei separate Krebserkrankungen diagnostiziert und eine ist nur eine...
  • Weiß nicht weiter: alter Kater hat 3 verschiedene Tumore - Ähnliche Themen

  • Bösartiger Tumor im Brustkorb

    Bösartiger Tumor im Brustkorb: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich nun aus einem traurigen Grund registriert. Ich habe zwei Katzen, Balu und Anubis. Ein Geschwisterpäärchen...
  • tumor in nase

    tumor in nase: hallo!! mein kater hat seit ein paar wochen einen tumor in der nase. es wurde festgestellt, dass der tumor gutartig ist. der tumor wävhst extrem...
  • Tumor oder nicht?

    Tumor oder nicht?: Hallo ihr Lieben! Meine geliebte Jersey (15,5 Jahre) wurde am 16.2. zwecks eines geriatrischen Profils, weil ihr Fell so schrecklich stank, in...
  • Tumor bei Rippe rechts

    Tumor bei Rippe rechts: Liebe Katzenfreunde, Ich war soeben beim TA weil ich gestern erst einen knubbel bei meiner 3 jährigen Katze Flocke festgestellt habe. Der TA...
  • Weiß nicht weiter: alter Kater hat 3 verschiedene Tumore

    Weiß nicht weiter: alter Kater hat 3 verschiedene Tumore: Liebe Katzen-Community, bei meinem Kater (16-17 Jahre) wurden zwei separate Krebserkrankungen diagnostiziert und eine ist nur eine...
  • Schlagworte

    mastzellentumor katzenforum net

    ,

    katzen mit krebs erkrankung wie gehe ich damit um?

    ,

    Tumor bei alter katze und viel durchfall

    ,
    metakam katze tumor
    , katzenlinks, katzenlins, katzenforum, thyronorm, netzkatzen, katzelinks
    Top Unten