Tumor bei alter CNI- Katze

  • Ersteller des Themas Krümelmonster
  • Erstellungsdatum
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
265
Gefällt mir
51
Hi, Christine, danke für Deine Worte.
Du hast ja mit deiner Süßen so einiges durch, sie ist wirklich eine Kämpferin, und sie hat die beste Dosi der Welt
Da bauchpinselst Du mich zu sehr. Zum Glück hast Du nicht gesehen, wie rot ich gerade geworden bin!
Krümel geht es prima. Sie hat eine Marotte, die ich recht witzig finde. Ihr wisst ja, Krümel ist eine Forscherin. Da kann der Schaukelstuhl wochen- ja monatelang total uninteressant sein. Dann vergisst man, das schmutzige t- shirt wegzuräumen, und
schwupp- Katze ruff uff den ollen Stuhl. Dasselbe mit der Couch. Jetzt hab ich das Lammfell vom Schreibtisch geräumt, weil ich drunter staubgewischt habe. (Sie hatte sich auch nicht mehr auf dasselbige gelegt, sondern darauf bestanden, ZWISCHEN Fell und Computer zu liegen, also im Endeffekt wieder auf der Maus. Grrr Arrrgh. Naja, Katzen und Mäuse!) Und nun ist das Fell wieder "in" und mit ihr meine Truhe: Leider galt die Regel nicht für die Heizung.... Hatte die Auflage entfernt, um sie mal zu waschen..... Katze hat permanent nachgeschaut, ob sie wieder da ist! Aber so auf die nackte Heizung? Nein Danke! Da der Weg zur Heizung über den Schreibtisch führt, war das bei Krümels rumgewibbel etwas nervig. Konzentriertes Arbeiten? Pffft! Katzenstupser! Bzw: drehn wir den Schuh mal um: Dosi nervt, weil geliebte Heizungsauflage verschwunden! Und Dosi versteht eindeutigen Hinweis des armen Katzi nicht! Nicht mal freundliches Anschmusen/ Stupsen! Wie blöd ist Dosi denn???? Katzenkörbchen vor der Heizung? Pffft. Ich leg mich mal möglichst breit hier hin und guck genervt, vielleicht funzt das! Dabei möchte ich nur platt auf der Heizung liegen! IMG_0550.JPGIMG_0505.JPG
IMG_0557.JPG
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.530
Gefällt mir
52
Na dann mach hinne und leg das Teil wieder auf die Heizung, aber bitte flott, das ist ja wohl das Mindeste, was Katzi verlangen kann!
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.453
Gefällt mir
183
Freue dich einfach über jeden Tag, wo du Krümel noch haben darfst.
Es ist ein großes Geschenk, sie ist so eine Süße.::l

-
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.099
Gefällt mir
37
Gott wie schnuckelig.
Auf dem Bild ähnelt sie ein bisschen der Queen NaOmi. Die kennst du nicht mehr. Es war ein ganz altes Ömchen das eine liebe Fori für die letzten Wochen ihres Lebens zu sich genommen hatte.

Christine hat total recht....
Genieß ihre Macken und Marotten so lange s noch geht. Wenn wir auch alle hoffen das es noch gaaaaaanz lange dauert
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
265
Gefällt mir
51
Na dann mach hinne und leg das Teil wieder auf die Heizung, aber bitte flott, das ist ja wohl das Mindeste, was Katzi verlangen kann
Schon passiert! Leider bin ich wirklich kein sooo toller Dosi, denn ich hatte angenommen, da es sich um ein Lammfell für Kinderwagen handelt, müsse es robust und waschbar sein.... Leider Pustekuchen! :wart: Es ist eingelaufen und verfilzt!! :kreisch: Katzi ist trotzdem zufrieden, zum Glück wurde ich nicht verklagt... Aber morgen werde ich mich auf die Suche nach einem Ersatz begeben... Sie wäre bestimmt auch mit nem alten Handtuch zufrieden, aber ich nicht! Wir Menschis sind auch komische Leute, nicht wahr?

Genieß ihre Macken und Marotten so lange s noch geht
Deswegen schreib ich dieses Ganze Zeugs. Um eine Erinnerung für mich und euch zu schaffen.
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
265
Gefällt mir
51
Auf dem Bild ähnelt sie ein bisschen der Queen NaOmi. Die kennst du nicht mehr. Es war ein ganz altes Ömchen das eine liebe Fori für die letzten Wochen ihres Lebens zu sich genommen hatte
Nein, leider nicht. Bewundernswert von der Fori. Da braucht man schon Stärke- man möchte sich ja auf die Katze einlassen, es ihr schön machen, und weiß trotzdem, das die Zeit kurz ist. Das kann nicht jeder.... Hier ist noch ein sehr schönes Foto. Ich finde, da sieht man das Alter gar nicht so doll: Und noch eine Macke: Krümel bettelt nicht. Erst wenn sie wirklich, wirklich hungrig ist. :umnik2: Ihr Partner war das Gegenteil. Als er weg war, hab ich dauernd vergessen die Katze zu füttern.... (Ihr wisst schon, nicht wirklich lange, aber trotzdem) Darum steht der Napf auf dem Schreibtisch- mir fällt dann auf, oh, Nachfüllen! (Sie hat immer was zur Verfügung, weil sie ein Häppchenesser ist).
IMG_0544.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.530
Gefällt mir
52
Eine bezaubernde Maus ist sie und man sieht ihr das Alter nicht an - ich hoffe auch, sie bleibt Dir noch lange erhalten!
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
265
Gefällt mir
51
Ich fand auf dem anderen Foto keineswegs das Krümel alt aussieht. Der Blick, die Haltung haben Erinnerungen geweckt
Entschuldige, ich hatte das nicht als Kritik gemeint. :give_heart2: Es gibt durchaus Fotos, wo man schon sieht, dass das Krümeli schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Und das ist auch absolut in Ordnung! Das gehört halt auch mit dazu und macht die Fellnasen nicht weniger hübsch und süß. (Ich finde auch, das Bild, was Du meintest gehört nicht dazu.) :yes: Natürlich sieht man bei genauem Hinschauen auch die Zeichen.... Wo finde ich denn die Omi Qeen Naomi?
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.099
Gefällt mir
37
Hier ein Bild von der Königin NaOmi
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.118
Gefällt mir
92
(Sie hat immer was zur Verfügung, weil sie ein Häppchenesser ist).

Hier sieht Dein Krümelchen wirklich noch richtig fit aus, liebe Julia. Häppchenfresser sind unsere ebenfalls - und wir stellen deshalb auch öfter hin und nicht 3x am Tag. Dann wäre die Gesamtmenge bei Maya und Thommy recht gering.
Es gibt durchaus Fotos, wo man schon sieht, dass das Krümeli schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Und das ist auch absolut in Ordnung! Das gehört halt auch mit dazu und macht die Fellnasen nicht weniger hübsch und süß
Das lässt sich mit den Jahren nicht vermeiden - wie bei uns Menschen eben auch. Aber deshalb lieben wir sie genauso wie vorher. Manchmal kommt durch die letzte schwere Zeit sogar noch mehr Nähe auf, weil wir einerseits mit den Gedanken oft bei der Fellnase sind und andererseits durch unsere Fürsorge uns mehr als früher um sie kümmern.

Ja, den Thread wirst Du sicherlich später noch oftmals durchlesen. Aber nun hoffe und wünsche ich von ganzem Herzen, dass Ihre Eure gemeinsame Zeit noch länger genießen könnt. :herz::herz::herz:
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
265
Gefällt mir
51
Ja, den Thread wirst Du sicherlich später noch oftmals durchlesen. Aber nun hoffe und wünsche ich von ganzem Herzen, dass Ihre Eure gemeinsame Zeit noch länger genießen könnt.
Das hoffe ich natürlich auch! Bestimmt werde ich das tun. Mache ich auch jetzt schon manchmal.
Manchmal kommt durch die letzte schwere Zeit sogar noch mehr Nähe auf, weil wir einerseits mit den Gedanken oft bei der Fellnase sind und andererseits durch unsere Fürsorge uns mehr als früher um sie kümmern.
Stimmt genau! Die Zeit, die man hat, wird kostbarer.
Krümelchen ich eine ganz bezaubernde Maus. Die Macken unserer Fellnasen machen sie doch so liebenswert
Die machen unsere Katzen zu Persönlichkeiten. Übrigens hat Krümel noch eine ganz bezaubernde Macke: Sie ist ein umgekehrter Wecker! Wenn ich wesentlich länger als gewohnt wachbleibe, meckert sie und wird unruhig, ermahnt mich also, endlich schlafen zu gehen. Dann sage ich immer zu ihr: Die Katze hat immer recht! Sie ist die Stimme der Vernunft, manchmal vergißt man ja auch die Zeit, und dann guckt man auf die Uhr und denkt: Ups, schon so spät? Das macht sie übrigens schon seit Jahren so.
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
265
Gefällt mir
51
I proudly present: Neues Projekt!
Krümel spielt ja nicht mehr wirklich, ist aber ein Fan von Höhlen! Da konnte ich nicht wiederstehen, diesen Karton bei der Arbeit abzustauben: Bisher ist die Heizung spannender... (Mit dem nun geschrumpften und verfilzten Fell..) Geistige Notiz: neues Fell besorgen... :biggrin: Also hat sie noch nicht rausgefunden, was es damit auf sich hat. Wollte ihr ein bisschen Kopfkino verschaffen- morgen will ich noch Heu besorgen, für die Nase (und zum untersuchen ,draufliegen, etc) Mal schauen, was der Warentester (das Katzi) sagt.
IMG_0565.JPGIMG_0567.JPGIMG_0568.JPGIMG_0569.JPG
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
8.262
Gefällt mir
27
Eine bezaubernde Omi.....ich hatte Alpenwiesenheu für meine Kaninchen.....und was geschah..die Katzen hockten auf den Heusack....,:wink:.....da habe ich das Heu in einen Kopfkissenbezug......das duftete himmlisch und man (Katz) lag sehr gerne darauf.....:lol:
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
265
Gefällt mir
51
Hey Elke! Das mit dem Bezug ist eine hervorragende Idee! Das werde ich so machen. Hatte die Befürchtung, das das als neues Katzenklo missverstanden werden könnte. Ich fand, das wäre super für Krümel, mal etwas untersuchen und erforschen / schnüffeln zu können. Momentan beweist, sie, dass der Karton gefällt... Ich schrieb ja schon gestern, etwas neues irgendwohin tun, und man hat die Katze drauf. Schaut selbst:IMG_0570.JPG Allerdings hat sie sich das bisher nur von oben beguckt.... Hmmm Geduld, Dosi, Geduld! :laugh3:
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
8.262
Gefällt mir
27
Also meine Bonny liebte Kartons.......lieber sass sie im Karton...als in einem Katzenbettchen....:lol:...ja..wenn Du das Heu lose verteilst kann es schon passieren das ein Pfützchen gemacht wird......
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
265
Gefällt mir
51
Ah, guter Hinweis! Dann also lieber mit Bezug. Morgen geht es damit los.. Dann hattest Du auch eine Höhlenmaus! Unter der Bettdecke war deine Bonny auch gerne mit dabei, nicht wahr? Bisher hat sie sich nur mal umgedreht:
IMG_0571.JPGUnd inzwischen wieder auf der Heizung.... Katzen haben halt ihr eigenes Tempo... :beach: Und Menschis sind arg ungeduldig.... :wacko2:
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

katzenlinks

,

katzenlins

,

katzenforum

,
thyronorm
, netzkatzen, katzelinks
Top Unten