Tumor auf dem Rücken...morgen OP?

Diskutiere Tumor auf dem Rücken...morgen OP? im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu...so dann berichte ich mal :wink: also wir mussten gestern abend nochmal zum TA. jetzt hat er einen verband um seinen bauch bekommen, damit...

Felix123

Gefällt mir
0
Huhu...so dann berichte ich mal :wink:
also wir mussten gestern abend nochmal zum TA. jetzt hat er einen verband um seinen bauch bekommen, damit er nicht an
die wunde kann. Soweit geht es ihm schon wieder einigermaßen...ganz fit ist er noch nicht, aber er hat getrunken und ein bisschen gefressen und reagiert wieder auf seine umwelt...(gestern hätte eine bombe neben ihm explodieren können und er hätte nicht danach geschaut...) er liegt/schläft viel und man merkt ihm schon an, dass er schmerzen hat :( wir fahren in einer Stunde nochmal zum TA, dann bekommt er nochmal schmerzmittel und hoffentlich die Kanüle aus seinem beinchen

Ulrich

Gast
Na dann erholt er sich ja ganz gut. In ein paar Tagen ist alles wieder beim alten, wirst sehen.

Berichte weiter, Daumen sind noch gedrückt!!!

Minette

Gefällt mir
0
Hallo,

die ersten Tage sind immer etwas schwierig, da die Wundschmerzen doch noch quälen. Ich gab meiner Leila die ersten drei Tage durchgehend Schmerzmittel. Anschließend erholen sie sich dann aber rasch und meine Leila konnte ich kaum in der Wohnung halten bis endlich die Fäden gezogen wurden.
Oft ist sie mir ausgebüchst und manchmal hat ihr der TA einen Verband gemacht, mit dem sie problemlos im Garten zurechtkam.

Ich wünsche deinem Felix, dass er sich recht rasch erholt und noch eine schöne Zeit mit dir genießen kann.

Viele Grüße

Felix123

Gefällt mir
0
Hallo,
waren gestern und heute morgen beim Tierarzt. Hab das erste mal mit der tierärztin gesprochen,die ihn operiert hat. Die OP ist doch nicht so gut gegangen wie gedacht....er hat die Narkose nicht vertragen und sie mussten ihn 10 minuten wiederbeleben :cry:. Jetzt kriegt er jeden Tag Infusionen und so Aufbaufutter mit Vitaminen..außerdem Schmerzmittel und Antibiotika. Gefressen hat er gott sei dank auch schon ein bisschen..hoffe dass alles wieder gut wird...

Ulrich

Gast
Hallo,
waren gestern und heute morgen beim Tierarzt. Hab das erste mal mit der tierärztin gesprochen,die ihn operiert hat. Die OP ist doch nicht so gut gegangen wie gedacht....er hat die Narkose nicht vertragen und sie mussten ihn 10 minuten wiederbeleben :cry:. Jetzt kriegt er jeden Tag Infusionen und so Aufbaufutter mit Vitaminen..außerdem Schmerzmittel und Antibiotika. Gefressen hat er gott sei dank auch schon ein bisschen..hoffe dass alles wieder gut wird...

Ohje, gut dass sie ihn zurückholen konnten. Aber wenn er schon langsam zu fressen beginnt ist das ein gutes Zeichen.

Komm Felix, raff Dich auf und wehr Dich!!! Du schaffst das und wirst wieder fit!!!

anja II

Gefällt mir
1
Hallo Luren ::w ,
wie gehts dir und deinem Felix heute?
Futtert dein Süßer mittlerweile wieder normal aus dem Napf oder noch aus deiner Hand?
Was macht er sonst so??
Liebe Grüße
Anja

Felix123

Gefällt mir
0
Hallo!
Der Felix frisst relativ normal (auch wieder aus dem napf =) ) und trinkt auch viel. War auch auf dem Katzenklo, aber hat bisher nur gepinkelt...hoffe das ist noch nicht so schlimm. Haben ihm eben den Verband abgemacht, damit er wieder vernünftig laufen kann. Heute nachmittag müssen wir nochmal zum Tierarzt und er bekommt hoffentlich die Kanüle raus! Wenn er jetzt nicht andauernd an die Wunde geht, ist es glaube ich besser ohne Verband, da es ja dann an der Luft heilen kann. Werde nachher mal Bilder von ihm machen!

anja II

Gefällt mir
1
Mußt halt bisl aufpassen,daß er sich die Wunde nicht aufschubbert :wink:
Ansonsten freut es mich zu hören,daß es deinem Felix besser geht
::w

Minette

Gefällt mir
0
Felix frisst relativ normal (auch wieder aus dem napf =) ) und trinkt auch viel. War auch auf dem Katzenklo, aber hat bisher nur gepinkelt...hoffe das ist noch nicht so schlimm. Haben ihm eben den Verband abgemacht, damit er wieder vernünftig laufen kann. Heute nachmittag müssen wir nochmal zum Tierarzt und er bekommt hoffentlich die Kanüle raus! Wenn er jetzt nicht andauernd an die Wunde geht, ist es glaube ich besser ohne Verband, da es ja dann an der Luft heilen kann. Werde nachher mal Bilder von ihm machen!​
Hallo,

ich habe meiner Leila den Verband auch nach den ersten Tagen jeweils wieder abgemacht. Wenn sie zu viel geleckt hat habe ich ihr ein Babyhemdchen angezogen. Da kommt allemal mehr Luft dran als unter so einem dichten Wundverband.
Aber vielleicht leckt dein Felix ja auch gar nicht.
Wenn er schon wieder normal frißt und trinkt, wird sich der Rest auch bald normalisieren. Leila frißt seit dieser Erkrankung leidenschaftlich gerne angerührten Quark und Hüttenkäse 40%igen. Früher mochte sie das nicht. Mit der Krankheit hat sich bei ihr der Geschmack irgendwie verändert. Fleischstücke, die sie früher gerne mochte, nimmt sie absolut nicht mehr ::?

Ich wünsch ihm eine rasche gute Besserung, dass er bald sein Leben wieder in vollen Zügen genießen kann!

Viele Grüße

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
::w Schön daß es Deinem Felix wieder besser geht :-)

Das mit der Wiederbelebung nach der Narkose war sicherlich ein Schock gewesen. Armer Kerl.

Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, daß seine Schmerzen bald vorbei sind. Nun pfleg Dein Katerle schön gesund :wink:

Thema:

Tumor auf dem Rücken...morgen OP?

Tumor auf dem Rücken...morgen OP? - Ähnliche Themen

• Josy hat Krebs

Josy hat Krebs: So, hier kommt wie versprochen Josys Thread. Ich fange von Vorne an. Am 25.02.2021 war ich mit Josy bei unserer Tierärztin, weil 1. der jährliche...
  • Tumor im rechten Unterkiefer

Tumor im rechten Unterkiefer: Hallo Ihr Lieben, Mein Kater hatte gestern eine Zahn-OP, dabei wurde bei ihm im rechten Unterkiefer ein Knochentumor festgestellt nachdem er...
  • Anzeichen für einen Hirntumor? MRT? -Smokey

Anzeichen für einen Hirntumor? MRT? -Smokey: Hallo Ihr Lieben, Da ich heute meinen ersten Beitrag hier im Netzkatzen-Forum schreibe, wollte ich mich kurz vorstellen, also besser gesagt mein...
  • Tumor unter der Zunge

Tumor unter der Zunge: Hallo ihr lieben.. Mein geliebter Kater (14 Jahre) hatte einen Tumor unter der Zunge. Der Tumor wurde restlos entfernt. Leider auch das...
  • Lebertumor bei 4jährigem Kater

Lebertumor bei 4jährigem Kater: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier jemand mehr zum Thema Lebertumor sagen kann. Vorweg: Ich habe am vergangenen...