Türkische Angora Kastraten

Diskutiere Türkische Angora Kastraten im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! Also, gestern hat meine Schwiegermutter sich verliebt! Sie war bei uns, und wollte ins Internet. Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich...

Darla

Gast
Hallo!

Also, gestern hat meine Schwiegermutter sich verliebt!

Sie war bei uns, und wollte ins Internet.
Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich könnte dazu beitragen, das sie zwei Notfellchen hier aus dem Forum ein neues zu Hause gibt, aber leider ist sie über zwei (zugegeben) wunderschöne
TUA- Kastraten von einer Züchterin gestoßen.
Ca 1 und 1 1/2 Jahre alt.

Die Züchterin klang sehr nett, und war, was ich ganz positiv fand, ausgesprochen offen.
Sie sagte gleich, sie habe sich durch einen neuzugang Pilz in die Gruppe geholt, und darum würden derzeit weder Besucher zum anschauen der Jungs, noch Umzüge möglich, sie würde sich aber sofort melden, wenn das überstanden ist.

Einer der Kater ist wohl ein Frauenkater, so daß sich bisher kein geeigneter Intressent gefünden hätte, obwohl es viele Anfragen gäbe.

Naja. Jedenfalls wollte ich mich jetzt mal über die Rasse etwas schlau machen, damit wir, wenn es zu einem Besuch kommen sollte, auch die richtigen Fragen stellen können.

Besonders häufige (Erb-)krankheiten, und Sachen, auf die man speziell bei dieser Rasse achten sollte.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
 
04.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türkische Angora Kastraten . Dort wird jeder fündig!

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Es gibt hier zwei Threads über Türkisch Angora, da findest Du auch Züchter aus unserem Forum:

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=71883

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=95864&highlight=t%FCrkisch+angora

Es ist eine sehr schöne Rasse mit ganz tollen Eigenschaften. Ich selbst habe einen reinrassigen Türkisch Angora Kater (ca. 3 Jahre alt) aus einer Beschlagnahme (schlechte Haltung und schlechter Gesundheitszustand) im Februar aus dem TH übernommen.

Benny selbst ist unwahrscheinlich menschenbezogen, er schmust sehr viel und schläft am liebsten in meinen Armen. Mag vielleicht auch mit seiner Vernachlässigung zusammenhängen.

Sein Verdauungssystem ist sehr empfindlich, wir haben immer wieder mit Durchfällen zu kämpfen. Seine Zähne haben FORL, 14 mussten entfernt werden. Damit hoffen wir, die seit Monaten bestehende ZFE in den Griff zu bekommen. Der Tier-Zahnarzt meinte sofort, bei Halblanghaarkatzen gäbe es oft Probleme damit:? .
Fellpflege müsste nicht sein, das schafft er eigentlich selbst, aber er liebt das sanfte Bürsten.

Ich will Dich keinesfalls abschrecken, nur meine Erfahrung schildern. Es kann sehr teuer werden, aber die Garantie auf absolute Gesundheit hat man ja bei keiner Katze.

Charakterlich ist er ganz toll, verständig, temperamentvoll, lieb und fröhlich. Klettert gern, will sehr viel Zuwendung.

Diese Rasse braucht dringend mindestens noch einen Katzenkumpel, möglichst gleiche Rasse (meine Erfahrung inzwischen!!!!).

Er wäre ohne andere Katzen, mit denen er spielen und sich balgen kann, sehr unglücklich.

Ich selbst hätte gern noch einen oder zwei davon;-) ...
 

Darla

Gast
Hi

Danke schonmal!
Wenn möchte Schwiemu ohnehin beide Kastraten nehmen, denn einer der beiden ist, was seine Kimpels angeht eh sehr wählerisch, und mit Ihm versteht er sich super.
Außerdem sind beide in einem alter, und lt. der Züchterin ergänzen sie sich sehr gut!

Das mit den Krankheiten kann denke ich wie Du schon geschrieben hast ja bei jeder Katze vorkommen, da hat man nie eine Garantie!

Werde mich jetzt mal durch die links lesen!

Danke!
 

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Wenn möchte Schwiemu ohnehin beide Kastraten nehmen, denn einer der beiden ist, was seine Kimpels angeht eh sehr wählerisch, und mit Ihm versteht er sich super.
Außerdem sind beide in einem alter, und lt. der Züchterin ergänzen sie sich
Das wäre sicher für beide Kater super!!!

Aber dann wollen wir bitte viele Fotos sehen:lol: ::w
 

Darla

Gast
Hi

Ja, erstmal müssen wir hin, und sehen, ob "es funkt"!

Bin echt mal gespannt, die beiden sind wirklich hübsch.
Ein junger Mann in blau, einer in schwarz- weiß!

Schwiemu ist ja bekenender blau- Fan, und hatte fast Freudentränen in den Augen, als sie den hübschen Kerl gesehen hat!

Hoffentlich meldet sich die Züchterin bald!
 

jannymee

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
1.397
Gefällt mir
0
Also, wir sind ja unseres Zeichens Türkenzüchter und ich kann eigentlich guten Gewissens nur Gutes von dieser Rasse sagen.

Es gibt da ein paar Krankheiten, die aber schon recht selten sind - vielleicht kannst du mir per PN ja mal den Zwingernamen der Züchterin schicken!


Die Türkisch Angora ist als Halblanghaarkatze sehr pflegeleicht, da sie kaum Unterwolle hat, die verfilzen könnte - wir bürsten unsere Katzen eigentlich nie.
Man darf nicht unerwähnt lassen, dass sie auch ein recht südländisches Temperament haben. Es sind ganz häufig Clowns unter den Türken, die den ganzen Tag nach Beschäftigung suchen. Das kann bedeuten, dass stündlich sämtliche Schränke aufgemacht werden, dass plötzlich alle Pflaumen/Ostereier/Schrauben weg sind oder dass man konsequent totgeschmust wird.

Die TUA ist eine Rasse, die ich einfach nur empfehlen kann. Sie ist normalerweise gesund, intelligent und freundlich.

Achja - das mit der Verdauung: Ich habe mal bei 2 laaangjährigen TUA-Züchterinnen nachgefragt. Die wissen nichts, von einer besonders empfindlichen Verdauung, bei der Türkisch Angora.

Noch Fragen? ;-)
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
türken sind aber irre 8)
 

Darla

Gast
Hi

Gut, wer hat gesagt, das wir oder Schwiemu ganz dicht sind?::e
 

niela99

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
1.405
Gefällt mir
0
Neidisch guck! Ich such ja für meinen Angel einen Spielgefährten, da hätte ich doch glatt neidisch werden können! Wie kommt ihr immer nur an solche Links????
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
lol...
Richtig Fränz! Türken SIND irre::bg::bg::bg

Aber wer einen Kätzischen Lebensgefärten sucht, der MIT ihm lebt udn nciht einfach nur BEI ihm... der ist bei diesen IRREN an der richtigen Adresse!!

Obgleich ist seit über dreissig Jahren mit Katzen zusammenlebe, habe ich noch nie eine Rasse erlebt, die menschenbezogener und intelligenter ist...

Meine Griza apportiert (vorzugsweise Socken, udn wenn sie gerade keine findet, öffnet sie halt die Sockenschublade und holt sich ein Paar :) ), Nala möchte Agility machen (läuft im Zick-Zack zwischen den Beinen her wie ein gut ausgelasteter Jack-Russel), Smoky hält sich mit seinen 5,5 Kilo immer noch für ein Kitten und und und...
nur, wie Kitty-nelly schon festgestellt hat; Türken sind Rassisten... supersozial, aber am liebsten unter Ihresgleichen ( oder zumindest mit einem türkischen, kätzischen Sozialpartner)...

@ Jeannymee; netter versuch *lach* hast ja auch ein paar "blaufische" dabei ;)
mein blaues Weib aus dem letzten Wurf hat ja mein Sohn anektiert... und Zazu, der kleine blaue Teufel ist definitiv schwul... der nötigt ständig meinen kater sexuell.... als KASTRAT:roll:
 

jannymee

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
1.397
Gefällt mir
0
Wir haben ja jetzt auch 1 Blauby dabei - mein großer Wunsch!
Aaaber trotzdem werden wir wohl einen anderen Kater behalten! Aber TiAmo (Wird der blaue Rabauke letztendlich wirklich so heißen? Noch trifft der Name voll ins Schwarze!) ist ein süßer Kerl! Immer gelassen, immer cool - aber jetzt halt noch klein!
Ich könnte Stunden von den Minis erzählen... ein kleines Wunder, die 6! ;-)

Das untere Bild ist frische Ware von gestern (ich konnte mich nicht zurückhalten :roll:) :


Aber was wollte ich noch sagen...? Achja - es ist wahr, die Türken sind ein ganz spezielles Völkchen! Große Katzenpersönlichkeiten, ohne übertriebenes Aussehen. Die famosesten Artisten, die elegantesten Seidenmonarchen, ulkigsten Kobolde und die besten Freunde! ::l
 

jannymee

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
1.397
Gefällt mir
0
Ich auch, ich auch! ::l Hat mein Oxanchen (die Mama) anz großartig gemacht!
 

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Türken sind Rassisten... supersozial, aber am liebsten unter Ihresgleichen ( oder zumindest mit einem türkischen, kätzischen Sozialpartner)...
Ja, das ist so, absolut. Wohl allgemein nicht so bekannt (in TH und Organisationen).

Bennys ungestüme Art, eine andere Katze zum Spielen aufzufordern, erschreckt meine Katzen. Und er versteht nicht, warum Nelli dann eine Bürste bekommt und Kitty sich unterm Sofa versteckt.

Sie sprechen verschiedene Sprachen, ist halt ein kleiner Ausländer:-) .

Aber ich hoffe, dass sie mit der Zeit und mit meiner Hilfe voneinander lernen und sich verstehen.
Ab und zu klappt es schon recht gut, das wird noch...
 

Darla

Gast
Neidisch guck! Ich such ja für meinen Angel einen Spielgefährten, da hätte ich doch glatt neidisch werden können! Wie kommt ihr immer nur an solche Links????
Hey!
Lasst eure Finger von den beiden.
Zumindest bis Schwiemu die gelegenheit hatte, sich vollständig zu verlieben.8)

Sollte dem (was ich mir sehr schlecht vorstellen kann) nicht so sein, kann ich gerne bescheid geben!:lol:

Jedenfalls Danke für ere Hilfe!

Ich verspreche, neben den beiden (sollten sie es werden, lassen wir mal die Kirche im Dorf), wird auf den 49qm mit Sicherheit dann kein "Nicht- Türke" mehr einziehen:wink:!
Von daher sind die beiden rassisten unter sich!

Und da Schwiemu sooo hin und weg von der Eleganz und Schönheit der Rasse ist, kommt Ihr vermutlich eh nix anderes mehr ins Haus!

@jannymee:
Gut, das TUAS keine anderen Rassen mögen.
Sonst würde ich morgen kommen, und zu meinen Norweger- Jungs die Blaubeere und eine Cremeschnitte abholen!!!!!
Die sind ja echt Zuckersüß!!!

Allerdings bin ich den Norwegern hemmungslos verfallen.
Mir kommt auch nichts anderes mehr ins Haus!!!8)
 
Thema:

Türkische Angora Kastraten

Türkische Angora Kastraten - Ähnliche Themen

  • Hat hier eigentlich noch jemand Türkisch Angora?

    Hat hier eigentlich noch jemand Türkisch Angora?: Hallo zusammen, ich frage deswegen, weil mein Georgie – offiziell Angora-Mix, da aus einem türkischen Tierasyl, aber nach Augenschein so TUA wie...
  • Beitrag zur Türkisch Angora, jetzt, VOX

    Beitrag zur Türkisch Angora, jetzt, VOX: Heyho, vielleicht gehört dieses Thema auch zu "Termine", aber, was ich sagen wollte....ahja: Jetzt gleich gibt es bei Hundkatzmaus einen Beitrag...
  • Türkisch Angora ???

    Türkisch Angora ???: Hallo, hab ein paar Bilder angehängt. Vielleicht können die Rassekenner unter Euch mir Genaueres zur Rasse sagen. Dachte, vielleicht Türkisch...
  • Die Türkisch Angora. Erfahrungsaustausch Züchter und Liebhaber.

    Die Türkisch Angora. Erfahrungsaustausch Züchter und Liebhaber.: Hallo an alle Türkisch Angora Züchter und Liebhaber,::w ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier über diese liebenswerte Rassekatze...
  • Wer hat noch Türkisch Angora Katzen???

    Wer hat noch Türkisch Angora Katzen???: Mich würde mal interessieren wer von euch noch diese tolle Rasse hat. Lese immer viel über BKH Katzen. Die Angora scheint wohl unter gegangen zu...
  • Ähnliche Themen
  • Hat hier eigentlich noch jemand Türkisch Angora?

    Hat hier eigentlich noch jemand Türkisch Angora?: Hallo zusammen, ich frage deswegen, weil mein Georgie – offiziell Angora-Mix, da aus einem türkischen Tierasyl, aber nach Augenschein so TUA wie...
  • Beitrag zur Türkisch Angora, jetzt, VOX

    Beitrag zur Türkisch Angora, jetzt, VOX: Heyho, vielleicht gehört dieses Thema auch zu "Termine", aber, was ich sagen wollte....ahja: Jetzt gleich gibt es bei Hundkatzmaus einen Beitrag...
  • Türkisch Angora ???

    Türkisch Angora ???: Hallo, hab ein paar Bilder angehängt. Vielleicht können die Rassekenner unter Euch mir Genaueres zur Rasse sagen. Dachte, vielleicht Türkisch...
  • Die Türkisch Angora. Erfahrungsaustausch Züchter und Liebhaber.

    Die Türkisch Angora. Erfahrungsaustausch Züchter und Liebhaber.: Hallo an alle Türkisch Angora Züchter und Liebhaber,::w ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier über diese liebenswerte Rassekatze...
  • Wer hat noch Türkisch Angora Katzen???

    Wer hat noch Türkisch Angora Katzen???: Mich würde mal interessieren wer von euch noch diese tolle Rasse hat. Lese immer viel über BKH Katzen. Die Angora scheint wohl unter gegangen zu...
  • Schlagworte

    türkisch angora kastraten

    ,

    https://www.netzkatzen.de/threads/tuerkische-angora-kastraten.105920/page-2

    ,

    https://www.netzkatzen.de/threads/tuerkische-angora-kastraten.105920/

    Top Unten