Anonymous
Gast


Ich habe seit nunmehr 2 jahren eine türk. angora katze (mix mit kartäuser), aber das die angora seite überwiegt auf jeden fall.
die katze bekam ich als sie 6 wochen alt war und hatte zu diesem zeitpunkt schon eine katze.
die kleine wurde natürlich erst mit argwohn beäugt, dann aber gut aufgenommen, hinzufügen muss ich dass meine kleine von beginn an krank war, sie hatte deutliche zeichen von schnupfen, kränkelte lange brach sich dann auch noch ein bein, beim gewagten sprung von kleiderschrank.
sie wurde viel verhätschelt, aber nie bevorzugt, da ich ja noch meine andere katze hatte.
aber
dann wurde sie schwanger und bekam einen wurf kitten.
2 haben wir behalten und mit denen geht sie seit langem nun sehr ruppig um, es ist nicht das gewohnte abnabeln, sondern sie verletzt die kleinen mutwillig, bis sie bluten und nur noch laut schreien und am ende zitternd und verstört in irgendeiner ecke sitzen.
ich habe seit letztem jahr auch einen hund und zu dem ist sie nie besonders freundlich gewesen, aber sie hat akzeptiert, jedenfalls schien es so, dass noch andere da sind.
seit einigen wochen nun aber attackiert sie alles und jeden, sie greift menschen an, auch mich mittlerweile, in einer sekunde ist sie sehr schmusig in der nächsten wird sie aggressiv, fletscht die zähne, knurrt laut undschlägt wie wild nach einem und beisst auch.
ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll. ich habe ja mit tieren viel geduld und schaue mir vieles an, aber dass sie nun tier und mensch angreift und man am ende selber angst haben muss ob sie nun einen angreift, lässt das klima nicht besonders entspannt sein.
wir wollen die kleinen nicht abgeben, sie sollten bei uns bleiben . und auch die erste katze wird natürlich da bleiben, ebenso der hund.
nur wir wissen ja nicht mehr was zu tun ist.
ich habe mit einer tierpsychologin gesprochen und erhielt diverse anregungen,aber bis heute will nichts fruchten, nur wenn diese katze mit mir ganz alleine ist, dann scheint sie diesen moment zu geniessen und schnurrt und redet sehr viel, maunzt und schleicht um einen herum, aber wehe es lässt sich ein anderer blicken. ist das blosse eifersucht? will sie einen für sich alleine?
will sie mehr aufmerksamkeit?
ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter. vielleicht hat hier ja jemand eine anregung???