Trübes Auge

Diskutiere Trübes Auge im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Lucy ist nun etwas über 6 Monate alt und heute Abend haben wir festgestellt, dass ihr linkes Auge sich getrübt firsthat. Beim...

Dogan

Gast
Hallo,

unsere Lucy ist nun etwas über 6 Monate alt und heute Abend haben wir festgestellt, dass ihr linkes Auge sich getrübt
hat. Beim genauen hinein sehen sind keine Verletzungen erkennbar. Beim Ausleuchten mit der Taschenlampe verschwindet die Vertrübung fast beinahe und beide Augen sehen normal aus.

Was kann das bedeuten? Diese Vertrübung kennen wir normalerweise von älteren Hunden.

PS: Ansonsten ist Lucy putzmunter und jagt den ganzen Tag mit ihrem Bruderchen Rocky durch die ganze Wohnung...

Danke für eure Hilfe und Grüße aus Hamburg.
 
13.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trübes Auge . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Hallo Dogan . . .

. . . das ist schwierig zu sagen. Oftmals kann man kleine Verletzungen des Auges nicht erkennen.
Unsere Stella hatte auch schon mal eine kleine Verletzung im Auge, die wir selber nicht gesehen haben. Der TA hat Deine Salbe ins Auge gemacht und es dann unter einem speziellen Licht angeschaut. Es mußte dann behandelt werden.
Deshalb würde ich Dir raten, Deine Fellnase von einem TA untersuchen zu lassen. Es gibt viele Krankheiten, die Deine Samtpfote haben könnte, wie z.B. einen Zug, eine kleine Verletzung, eine Entzündung, vielleicht sogar ein Pilz oder Fremdkörper . . . :?
Hier ist eine Ferndiagnose sehr schwer, also laß lieber mal nachschauen.

Gute Besserung an Deine Lucy

Liebe Grüße
Monella
 

funfun

Gast
Hallo, Dogan!!!

Eine Freundin von mir hat das auch mit ihrem Kater. Ich sagte ihr auch damals, sie sollte zum Arzt gehen.
Dieser meinte, dass das nicht so schlimm sei. Das Auge wäre nicht beeinträchtigt. Eine Laune der Natur.
Haben Sie darauf geachtet, ob die Pupille bei Licht reagiert?
Wenn ja, sollte alles in Ordnung sein. Aber wenn Sie sehr ängstlich sind, gehen Sie sicherheitshalber zum Doc.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

FunFun
 

Dogan

Gast
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Die Pupille reagiert auf die Taschenlampe und bei seitlicher Annäherung an das betreffende Auge zeigt Lucy auch Reaktionen. Aber wir werden morgen mal zum Doc gehen. In 14 Tagen werden unsere beiden sowieso "unschädlich" gemacht, bevor die auf dumme Gedanken kommen (von wegen Geschwisterliebe :wink: ) und da gibt's ehh noch einiges zu besprechen.

Ich berichte dann, was der Doc gesagt hat...

Gruß,
Dogan.
 

Dogan

Gast
Hallo zusammen,

der TA konnte uns gestern beruhigen. Es ist nur eine kleine Entzündung erkennbar, die wir nun eine Woche lang mit Augentropfen (Ciloxan) behandeln. Hornhaut ist in Ordnung..

Arme Lucy, sie wird uns für die Tropfen hassen. :evil:

Gruß
Dogan.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu Dogan . . .

. . . dann wünschen wir mal gute Besserung und alles Liebe für Lucy.
Meine Stella hat die Augentropfen auch gehasst, aber was sein muß, muß sein . . . :wink:
Gib ihr einfach ein Leckerchen als Belohnung nach der Prozedur . . . das hat bei Stella gut geholfen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Monella
 
Thema:

Trübes Auge

Trübes Auge - Ähnliche Themen

  • Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!

    Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!: Hallo erstmal, Ich bin neu hier & brauche dringend einen Rat von jemandem, der sich eventuell auskennt. Ich habe insgesamt 3 Katzen. Die kleinste...
  • Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung

    Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung: Hallo liebe Netzkatzen Community, ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen 5,5 Monate alten Kater, welcher sich am Sonntag an...
  • Trübes Auges, Pupillenveränderung, etc

    Trübes Auges, Pupillenveränderung, etc: Hallo in die Runde! Unser kleiner Oskar macht mir grad echt Sorgen :cry: Heute Vormittag bemerkte ich schon, dass er sein linkes Auge nicht ganz...
  • Auge tränt und ist Trüb

    Auge tränt und ist Trüb: Hallo Liebe Mitglieder, Ich hätte eine frage zu meiner katze, Das linke Auge meiner Katze ist Trüb und es tränt. Kann mir jemand sagen was ich...
  • trübes auge!

    trübes auge!: Hallo ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tommy hat seid gestern ein trübes Auge und es tränt und auch ein wenig eiter...
  • Ähnliche Themen
  • Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!

    Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!: Hallo erstmal, Ich bin neu hier & brauche dringend einen Rat von jemandem, der sich eventuell auskennt. Ich habe insgesamt 3 Katzen. Die kleinste...
  • Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung

    Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung: Hallo liebe Netzkatzen Community, ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen 5,5 Monate alten Kater, welcher sich am Sonntag an...
  • Trübes Auges, Pupillenveränderung, etc

    Trübes Auges, Pupillenveränderung, etc: Hallo in die Runde! Unser kleiner Oskar macht mir grad echt Sorgen :cry: Heute Vormittag bemerkte ich schon, dass er sein linkes Auge nicht ganz...
  • Auge tränt und ist Trüb

    Auge tränt und ist Trüb: Hallo Liebe Mitglieder, Ich hätte eine frage zu meiner katze, Das linke Auge meiner Katze ist Trüb und es tränt. Kann mir jemand sagen was ich...
  • trübes auge!

    trübes auge!: Hallo ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tommy hat seid gestern ein trübes Auge und es tränt und auch ein wenig eiter...
  • Schlagworte

    hornhaut vertrübung

    ,

    Vertrübung des Auges im unteren Bereich

    Top Unten