Tropfende Nase

Diskutiere Tropfende Nase im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seid einigen Tagen hat meine Katze fast 5J eine tropf firstNase, Sie nist nicht direckt, es tropft nur manchmal aus der Nase. Mein TA ist im...

Gatto

Gast
Seid einigen Tagen hat meine Katze fast 5J eine tropf
Nase, Sie nist nicht direckt, es tropft nur manchmal aus der Nase. Mein TA ist im Urlaub und ich möcht nicht zu einem anderen gehen. Was könnte das sein?

07.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tropfende Nase . Dort wird jeder fündig!

Frederic1975

Gefällt mir
0
Hallo Gatto,

ist die Flüssigkeit klar? Es kann an der trockenen Heizungsluft und deren Luftfeuchte liegen, wenn es zu trocken ist, kann es zu einer Bindehautentzündung kommen. Sieh dir mal die Augen an (oben, dazu das Lid vorsichtig nach oben ziehen). Wenn es rot oder dick ist, ist es eine Bindehautentzündung, musst zum TA und spezielle Augentropfen holen.

Vielleicht kannst du es ja noch ein wenig besser beschreiben. Ist deine Mieze Freigänger? Ist sie geimpft? Sonstige Anzeichen? Kein Appetit? Lustlosigkeit, etc.

Gruß.
Frederic

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Hallo Gatto,

das ist natürlich echt schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen. Ich würde das echt immer durch einen TA abklären lassen. Wie sieht die Flüssigkeit denn aus? Wie Wasser oder eher eitrig (grün-gelblich)? Sind die Bindehäute gerötet? Sind die Lymphknoten angeschwollen?
Verhält sich Deine Katze normal (Spielen, Fressverhalten, etc.)
Also, wenn alles normal ist und nur ab und zu ein Tropfen aus der Nase kommt, würde ich persönlich max. 3 Tage warten, ist bis dahin keine Besserung in Sicht, ab zum TA. Auch wenn es nicht mein Haus-Tierarzt ist. Meistens beginnt so Katzenschnupfen. Erst das Näschen wässrig, dann ein Auge und dann ist schon der Ärger da. Ganz am Anfang kann man noch mit verschiedenen Immunstimulanzien etwas tun, später kommt man nichts ums AB herum.

Zudem denke ich, lieber einmal zuviel zum TA, als einmal zu wenig, denn wenn es erst ein Schnupfen ist, muss man mehr als einmal hin.

Sorry, kann Die aus meiner Sicht nichts anderes schreiben.

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Frederic war wohl schneller, aber wir sind da offensichtlich der gleichen Meinung.

Gatto

Gast
Hallo Frederic1975
Ja die Flüssigkeit ist klar.
Hab morgen nTermin beim TA

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Hallo Gatto,

warst Du schon beim TA?
Was hat die Untersuichung ergeben?

Gatto

Gast
Hallo Isis,

bin gerade zurück, nun laut des TA ist es nix, hat Ihr aber ein Aufbaupreperrat gespritzt. Ansonsten war alles OB kein Fieber keine geschwollenen Lymphknoten o.ä.

Joyce

Gefällt mir
0
Die Frage ist für mich sehr interessanz da bei Cleo ähnliches auftritt! Allerdings nur recht selten und dann auch nur wenn wir kuscheln und sie so richtig schmusig ist! Dann kommen so zwei drei Tröpfen klare Flüßigkeit aus ihrer Nase ( sieht aus wie Wasser)

Ansonsten keine Anzeichen für einen Katzenschnupfen ( niesen, tränendes Auge etc. )

Fällt dazu vielleicht jemandem etwas ein ?

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Die Frage ist für mich sehr interessanz da bei Cleo ähnliches auftritt! Allerdings nur recht selten und dann auch nur wenn wir kuscheln und sie so richtig schmusig ist! Dann kommen so zwei drei Tröpfen klare Flüßigkeit aus ihrer Nase ( sieht aus wie Wasser)

Ansonsten keine Anzeichen für einen Katzenschnupfen ( niesen, tränendes Auge etc. )

das hat konrad auch! der TA meinte dazu, dass es nicht schlimm ist. es kann aber auch an bestimmten sorten futter o. leckerchen liegen, oder am streu.::?

lehtics

Gefällt mir
0

Das ist bei meiner Süßen auch! Allerdings nur wenn wir ausgiebig kuscheln. Sie scheint sich dann richtig zu entspannen und dann tropft es aus allen Poren, so dass ich teilweise wirklich nass auf der Hose und an der Hand bin. :wink:
Klare Flüssigkeit tropft aus Nase und Schnute.
Scheint wohl nix dramatisches zu sein, wenn ich das hier im Forum richtig rausgehört habe. Das kennen wohl einige.::w

Shawna

Gefällt mir
0
Das ist bei meiner Süßen auch! Allerdings nur wenn wir ausgiebig kuscheln. Sie scheint sich dann richtig zu entspannen und dann tropft es aus allen Poren, so dass ich teilweise wirklich nass auf der Hose und an der Hand bin. :wink:
Klare Flüssigkeit tropft aus Nase und Schnute.
Scheint wohl nix dramatisches zu sein, wenn ich das hier im Forum richtig rausgehört habe. Das kennen wohl einige.::w
Ahh, sehr gut. Hab mich schon gefragt, ob das normal ist. ::bg

Thema:

Tropfende Nase

Tropfende Nase - Ähnliche Themen

• Tropfende Nasen (nur ab und an)

Tropfende Nasen (nur ab und an): Hallo... Ich habe da eine Frage... Ab und an stelle ich bei Leeo *und auch bei Gillian* ein nasses Näschen fest, welches schon mal richtig...
  • Kater atmet öfter laut über Nase aus

Kater atmet öfter laut über Nase aus: Hallo liebe Katzengemeinde. Unser Kater,EKH,6 Jahre,atmet in der letzten Zeit öfter laut durch die Nase.Klingt,als ob sie evtl verstopft ist,sehr...
  • Verkrustung an Nase und später gerötete Augenbindehaut und Eiter

Verkrustung an Nase und später gerötete Augenbindehaut und Eiter: Hallo zusammen, mein Kater Felix, 10 Jahre, hat seit geraumer Zeit immer wieder kehrend Verschorfungen an der Nase. Möglicherweise sind da...
  • Dunkles Zeug an der Nase - Woher?

Dunkles Zeug an der Nase - Woher?: Hallo allemal, meine beiden haben, seit sie bei mir sind, seltsame dunkle Ränder unter der Nase. Ein bisschen wie dreckiger Schnotten. Als wir...
  • Rosa Nase manchmal weiß? Was kann das sein?

Rosa Nase manchmal weiß? Was kann das sein?: Hallo! Mein Kater ist jetzt 14 Jahre alt und hat eigentlich eine rosa Nase und rosa Lippen, weil er im Gesicht weiß ist. Seit einiger Zeit sind...