Trofu Prairie Raw Instinct oder Felidae?

Diskutiere Trofu Prairie Raw Instinct oder Felidae? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo alle zusammen, also ich habe mich jetzt hier durch einige Thread und auch Homepages firsteinzelner Anbieter gekämpft und bin immer noch...

Britta1805

Gast
Hallo alle zusammen,

also ich habe mich jetzt hier durch einige Thread und auch Homepages
einzelner Anbieter gekämpft und bin immer noch recht unschlüssig.

Ich habe hier einen Kater der sehr sensibel auf Futter reagiert. Zum einen auch mit Durchfall.

Ich bin jetzt am überlegen für welches Trockenfutter ich mich entscheiden soll.

Ich fand es beim Prairie Raw Instinct sehr gut, dass kein Getreide drin war.

Raw Instinct
– das Trockenfutter ohne Getreide nach dem Vorbild der Natur

Kein Getreide, kein Gluten, keine billigen Ersatzproteinquellen wie Kartoffeln oder Hülsenfrüchte; statt dessen viel Fleisch in der bewährten Bio-Qualität.
Warum ein Futter ohne Getreide?
Viele Tierfutterhersteller ersetzen die teureren und für den Körper besser verwertbaren Fleischproteine durch Getreide (Gluten). Das ist nicht natürlich für unsere Hunde und Katzen, die als Beutetierfresser gut verwertbares Fleisch brauchen. Eine nach dem Vorbild der Natur entwickelte Nahrung besteht aus Fleisch, gut verwertbaren Fetten, etwas Früchten und Gemüse als Fasernlieferant sowie Vitaminen und Mineralstoffen – in der Natur würden unsere Hunde und Katzen kein Getreide essen. Auf Kohlenhydrate aus Getreide zu verzichten bedeutet auch eine natürliche Gewichtskontrolle.

Die Proteinlieferanten in Nature’s Variety Raw Instinct sind getrocknetes Hühnerfleisch und Menhaden Trockenfisch. Statt Getreide oder Kartoffeln verarbeitet Nature’s Variety die hochverdauliche Tapioca (getreide- und glutenfrei). Hühnerfett, Lachsöl, Kürbiskerne und Leinsamenöl liefern die für den Körper essentiellen Omega 3 und 6 Fettsäuren. Alfalfa, Montmorillonite sowie die chelatierten Mineralstoffe versorgen den Körper mit gut verwertbaren Mineralstoffen und Spurenelementen, Kalzium stammt aus der am besten für Hunde und Katzen verwertbaren Quelle: Knochen ab. Früchte und Gemüse sorgen für natürliche Vitamine und Fasern für die Verdauung.
Natürlich ist Raw Instinct mit Bio-Coating (gefriergetrocknetem Rohfleisch, Leber und Herz von Huhn und Truthahn) ummantelt, was die durch die Erhitzung verlorenen Enzyme, Aminosäuren, essentiellen Fettsäuren, Probiotika, Vitamine und Mineralstoffe ersetzt und die Bioverwertbarkeit der Futters erhöht. Biocoating verbindet die Vorteile des Trockenfutters und Rohfleischfütterung!
Durch die Biocoating bleiben die Nährstoffe in ihrer ursprünglichen Form mit der höchstmöglichen Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit erhalten: eine bioaktive Nahrung, die der natürlichen Beute der Hunde und Katzen am nächsten kommt.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein (mind.) 42%
Rohfett (mind.) 22%
Rohfaser (max.) 3,2%-
Feuchtigkeit (max.) 10%

Zusammensetzung: Hühnertrockenfleisch gemahlen, Tapioca, Hühnerfett (stabilisiert mit Vitamin E (gemischten Tocopherolen) und Zitronensäure), Kürbiskerne, getrockneter Menhaden Fisch gemahlen, Alfalfa getrocknet, Montmorillonite natürliche Mineralstoffe, natürliches Hühnerfleischaroma (Hühnerbrühe), Vitamine, Algen, chelatierte Mineralstoffe, Hühnerleber, Meersalz, Inulin, Leinsamenöl, Probiotika, Äpfel, Mohrrüben, Erbsen, Hüttenkäse, Eier, Gefriergetrocknetes Hühnerfleisch, Gefriergetrocknetes Truthahnfleisch, Gefriergetrocknetes Truthahnleber, Gefriergetrocknetes Truthahnherz, gemahlene Hühnerknochen, Zucchini, Broccoli, Blattgemüse, Lachsöl, Apfelessig, Petersilie, Honig, Blaubeeren, Alfalfa Sprossen, Grapefruitsamenextrakt, Olivenöl, Enteneier, Fasaneneier, Wachteleier, Kräuter.


Aber auch das Felidae fand ich gut
:roll:
[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]Bei Felidae finden ausschließlich chemikalienfreie Inhaltsstoffe in Lebensmittelqualität Verwendung. Diese hundertprozentige Natur-Rezeptur ist hervorragend geeignet bei Hautproblemen und Allergien und verhindert die so häufig vorkommenden gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen. Felidae ist hergestellt ohne Verwendung von Mais, Weizen, Soja, Gerste, Hafer, Getreidereste oder andere Füll- oder chemische Konservierungsstoffe.
[FONT=Arial, Helvetica]Inhaltsstoffe
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Naturreis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Eier, Leinsamen, sonnengetrocknete Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Lecithin, Hefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Amaranth, Seetang, Preiselbeeren, Äpfel, Hefekulturen, Yucca Schidigera Extrakt, Mineralien und Vitamine: DL Methionine, Taurin, Vitamin A, D-Activated Animal Sterol Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin B12, Riboflavin, Niacin, Choline Chloride, Calcium Pantothenate, Folsäure, Pyridoxine-Hydrochloride, Thiamin, Biotin, Aminosäuren, Zink, Magnesium, Eisen, Kupfer, Kobalt, Calcium, Jod, Natriumselenit.
Kurzanalyse
Rohprotein mind. 32,0%, Rohfett mind. 20,0%, Rohfaser max. 2,5%, Rohasche mind. 5,5%, Feuchtigkeit max. 9,0%, niedriger PH-Wert 6,4%, Magnesium max. 0,095%, Taurin mind. 0,2%, Omega-3 Fettsäuren mind. 0,75%, Omega 6 Fettsäuren mind. 3,75%, Linolsäure mind. 3,70%, Verdauungsenzyme mind. 1,50%.

[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

Was meint ihr denn?
 
01.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trofu Prairie Raw Instinct oder Felidae? . Dort wird jeder fündig!
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
223
Hi

Vielleicht checkst Du erst einmal ab, wieso Dein Kater laufend Durchfall hat ? Ein Blutbild würde Aufschluss auf eine Futtermittelunverträglichkeit geben - eine anschliessende Ausschlussdiät zeigt Dir an, auf was Dein Tier reagiert - und danach kannst Du mit gutem Gewissen sicher entscheiden, welches Futter für Deine Katze gut ist.

SOmit kann ich Dir leider die Entscheidung (ich bin übrigens gegen TroFu-Fütterung) nicht abnehmen. Es werden sich bestimmt noch andere zu Wort melden.

Grüssle
 

Britta1805

Gast
Hi

Vielleicht checkst Du erst einmal ab, wieso Dein Kater laufend Durchfall hat ? Ein Blutbild würde Aufschluss auf eine Futtermittelunverträglichkeit geben - eine anschliessende Ausschlussdiät zeigt Dir an, auf was Dein Tier reagiert - und danach kannst Du mit gutem Gewissen sicher entscheiden, welches Futter für Deine Katze gut ist.
Ja das könnte ich mal machen,
aber meine Frage war welches Futter besser wäre und nicht was mein Kater hat.
Vielleicht sollte ich dann das mit meinem Kater einfach mal rausnehmen.::?

Es geht mir jetzt primär erstmal um die Futtersorten.
Da ich generell mein Trockenfutter umstellen möchte.



SOmit kann ich Dir leider die Entscheidung (ich bin übrigens gegen TroFu-Fütterung) nicht abnehmen. Es werden sich bestimmt noch andere zu Wort melden.

Grüssle
Und ich weiß auch, dass viele Trofu Gegner sind, aber wie gesagt, dass war nicht meine Frage.

Sondern eher die, welches Trofu von den beiden o.g. wohl mehr zu empfehlen wäre aufgrund von Erfahrungen die jemand gemacht hat in Bezug auf die Verfütterung der o.g. Sorten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Schwierig, welche der beiden Sorten besser ist. Deinem Kater würde ich aber aufgrund des Durchfalls keine der beiden Sorten empfehlen. Lieber Grau Lamm&Reis:
Zusammensetzung:
65 % Lammfleisch, 30 % Naturreis, leicht verdauliche Öle und Fette, Karotten, Mineralstoffe

Das wurde extra für empfindliche Katzen entwickelt. Vielleicht reagiert deine Katze auf irgendeine Zutat im Trockenfutter, und du weißt nicht welche. Felidae und Prairie enthalten leider sehr viele Zusatzstoffe, da kriegst du unmöglich raus, was dein Kater vielleicht nicht verträgt.
Finde heraus, welches Futter dein Kater verträgt, fange dabei mit dem einfachsten Futter an. Wenn er Grau verträgt, kannst du immer noch Felidae und Prairie ausprobieren.
 

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Hallo Britta,

Prairie hatte ich noch nie gehabt. Vom Felidae mal ein bißchen von jemand anderem bekommen (Gott sei Dank), das wurde hier nicht einmal angerührt. Nicht mal Raspi (der leider der total Trofujunkie ist) hat davon probiert.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, das die Meinungen der Katzen etwas mit denen der Menschen auseinandergehen betreffend dem, was für gut befunden wird....
 

Britta1805

Gast
Also ich habe noch ein wenig gegoogelt und mich dann für Grau Lamm & Reis entschieden.

Ich wollte auch noch das Nafu von denen bestellen, aber habe mich beim Nafu dann doch für Porta 21 entschieden.
 
Thema:

Trofu Prairie Raw Instinct oder Felidae?

Trofu Prairie Raw Instinct oder Felidae? - Ähnliche Themen

  • Trofu Felidae / Prairie Brand

    Trofu Felidae / Prairie Brand: Hallo, wer hat von Euch Erfahrung mit den beiden oben genannten Futtersorten? Mir erscheinen beide sehr gut, sehr genaue Auflistung der...
  • was haltet ihr vom porta 21 trofu?

    was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

    Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?

    Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?: Hallo Foris, hab mal eine Frage zum Trofu vom TA. Meine beiden Kater hatten von Anfang an seit ich sie habe, weichen Kot. Zwar Würstchen, aber...
  • Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!

    Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!: Hallo Ihr! Ich habe heute eine Mail bekommen, bei der ich mir nur noch die Haare raufen möchte... Ich diskutiere mit einer Dame, die vehement...
  • Ähnliche Themen
  • Trofu Felidae / Prairie Brand

    Trofu Felidae / Prairie Brand: Hallo, wer hat von Euch Erfahrung mit den beiden oben genannten Futtersorten? Mir erscheinen beide sehr gut, sehr genaue Auflistung der...
  • was haltet ihr vom porta 21 trofu?

    was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

    Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?

    Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?: Hallo Foris, hab mal eine Frage zum Trofu vom TA. Meine beiden Kater hatten von Anfang an seit ich sie habe, weichen Kot. Zwar Würstchen, aber...
  • Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!

    Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!: Hallo Ihr! Ich habe heute eine Mail bekommen, bei der ich mir nur noch die Haare raufen möchte... Ich diskutiere mit einer Dame, die vehement...
  • Top Unten