TroFu ohne Getreide - 75% Fleisch - was haltet ihr davon?

Diskutiere TroFu ohne Getreide - 75% Fleisch - was haltet ihr davon? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Dieses Trockenfutter wurde in einem anderen Thread angesprochen und ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich finde das klingt klasse...

Tinkerbell78

Gefällt mir
1
Dieses Trockenfutter wurde in einem anderen Thread angesprochen und ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Ich finde das klingt klasse.

Alle Katzen sind von Natur aus Fleischfresser und haben daher einen biologischen Bedarf an einer proteinhaltigen Ernährung — reich an Fleisch, arm an Kohlenhydraten.

Mit einem hohen Gehalt an frischen mit Getreide gefütterten Hühnern, fangfrischen nordischen Felchen und frischen Volleiern strotzt ORIJEN vor proteinhaltigem Fleisch in Lebensmittelqualität (mindestens 75%), das Ihre Katze braucht — kein Getreide oder Kohlenhydrate, die für Ihre Katze biologisch ungeeignet sind.

Katzen verfügen über eine instinktive Fähigkeit Gräser und Kräuter auszuwählen und zu fressen, die ihre Lebenskraft steigern lassen. Ganz in diesem Sinne enthält ORIJEN natürliche kanadische Kräuter wie Bockshornsklee, Ringelblumen, Eibischwurzel und Mariendistel – die alle der natürlichen Katzennahrung entsprechen,
den Verdauungstrakt beruhigen, schützen und tonisieren, die Leber stärken und den Insulinspiegel regeln.

ORIJEN ist frei von Getreide, enthält nur einen minimalen Anteil an Kohlenhydraten und eine Vielzahl gedünsteter Früchte und Gemüse (ungefähr 25%), die reich an natürlichen Antioxidantien und pflanzlichen Wirkstoffen und Enzymen sind und eine gute Immunität und die Gesundheit fördern.

Mit Hühnchen und Lachs, Sonnenblumen- und Flachsöl –alle sehr reich an Omega 6, Omega 3, und lebenswichtigen Fettsäuren wie DHA und EPA - fördert ORIJEN auf natürlichem Wege die Immunität und sorgt zugleicherzeit für eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell Ihrer Katze.

Schauen sie unsere Zutaten an und wir denken, dass Sie uns zustimmen werden: ORIJEN ist eine natürlich schmackhafte Weise, Ihre Katzen und Kätzchen gesund und stark zu halten und ihnen ein längeres, gesünderes Leben zu bieten –unabhängig von ihrem Alter oder ihrer Rasse.

Garantierte Analysewerte

Proteine
(mind.) 45,0%

Fett
(mind.) 20,0%

Kohlenhydrate
(mind.) 15,0%

Feuchtegehalt
(mind.) 10,0%

Ballaststoffe
(mind.) 2,0%

Omega-6
(mind.) 3,8%

Omega-3
(mind.) 0,09%

Taurin
(mind.) 0,03%

Magnesium
(max.) 0,09%

Mikroorganismen
40,000,000 cfu/kg

Garantierte Analysewerte Kaloriengehalt & Ursprung:

4700 kcal/kg (540 kcal pro 250ml Becher) mit 40% energie aus Proteinen, 15% aus Früchten & Gemüse und 45% aus Fetten.

Nährstoffgarantie: Orijen Cat ist entwickelt worden, um dem von AAFCO Dog Food Nutrient Profiles eingeführten Nährstoffstandard für ALLE LEBENSPHASEN gerecht zu werden.

Pflanzliche Inhaltsstoffe

Eibischwurzeln (Althea officinalis)
350 mg/kg

Zichorienwurzel (Cichorium intybus)
350 mg/kg

Brennessel (Urtica dioica)
300 mg/kg

Klettenwurzel /Arctium lappa)
300 mg/kg

Fenchelsamen (Foeniculum vulgare)
350 mg/kg

Ringelblumen (Calendula officinalis)
200 mg/kg

Kamille (Matricaria recutia L.)
200 mg/kg

Mariendistel (Silybum marianum)
200 mg/kg

Bohnenkraut (Satureja hortensis)
100 mg/kg

Vogelmiere (Stellaria media)
50 mg/kg

FRISCHE REGIONALE ZUTATEN

Frisches Hähnchenfleisch, Hühnermehl (aschenarm), Truthahnmehl, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer nordischer Weißfisch, Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Möhren, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaserstoffe, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Zichorie-, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCI, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Hagebutte, Brennnessel, Ringelblumen, L-Kamitin, Fenchelsamen, Kamille, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E-Quelle), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niazin, Riboflavin, ThiaminMononitrat, Vitamin K, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Pyridoxin (Vitamin B6- Quelle), Eisenproteine, Zinkproteine, Natriumselenit, Manganproteine, Kupferproteine, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Bifidobacterium (B. bifidus), Hefepilze (S. boulardii).

10.09.2006

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Tinkerbell78

Gefällt mir
1
Ups, das ist ein bisken lang geworden :oops:

Cooniecat

Gefällt mir
0
Wo kann man das denn bestellen und was kostet es?Würde gerne mal probieren,ob das meinen Fellis schmeckt

Lonnie

Gefällt mir
0
Oh ja,würde mich auch mal interessieren wo ma das bekommt und wieviel das Kg kostet.

Gruss Lonnie

Lonnie

Gefällt mir
0
okay,ich war bissi spät mit antworten::bg Katze sass am fenster und wollte rein

Gruss Lonnie

Tinkerbell78

Gefällt mir
1
Wenn bei uns nicht gerade Schonkost angesagt wäre, hätte ich es auch schon ausprobiert.

Ich habe es auch nur in diesem Shop gesehen, woanders noch nie.

DrQuinn

Gefällt mir
0
Habe mir dort eine Probe zum Testen bestellt. Das wäre echt ne klasse Alternative zu den anderen Trofus, wenn die Inhaltsangabe so stimmt.

Tinkerbell78

Gefällt mir
1
Da gabs Proben bzw. Testpakete?
Ich habe nur ein Testpaket gefunden und da war leider das Trofu nicht dabei.

DrQuinn

Gefällt mir
0
Auf der Seite, ganz links unten steht das mit der Probe vom Orijen.

Tinkerbell78

Gefällt mir
1
Ha! Gefunden!
Danke, manchmal bin ich echt blind.

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Tinkerbell,

danke für den Tipp. Das klingt wirklich nach einem recht guten Futter. Ich habe eben auch mal eine Probe bestellt und werde berichten, wie sie angenommen wird. :wink:

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Das Futter hört sich gut an und es scheint so, als wäre das erstmals ne echte Ausweichmöglichkeit/Alternative zum Felidae - hab auch mal ne Probe bestellt. ::bg

Cooniecat

Gefällt mir
0
Hallo Timkerbell,war echt ein klasse Tip.Ich hab gestern abend mal nach was Vergleichbarem gesucht,aber nix gefunden.Habe heute morgen gleich eine Probe bestellt,bin mal gespannt,obs den Hohheiten auch schmeckt

dani77

Gefällt mir
0
Hört sich zwar gut an, aber sind satte 20 % Fett nicht ein wenig viel?

Wie sieht denn die Fütterungsempfehlung des Futters aus?

celina

Gefällt mir
0
Hallo Tinkerbell,

danke für den Tip, von den Inhaltsstoffen gefällt mir das TF gut, ich habe gerade eine Futterprobe bestellt, ich hoffe meine Plüschpopos mögen es........dann hätte ich eine gute Alternative

LG Sina

Nahima

Nahima

Gefällt mir
0
Hi!

werde mir auch mal eine Futterprobe bestellen. Vielleicht mag sie es ja.
Timberwolf verschmäte sie leider.

Nellas_Miriel

Gefällt mir
0
hab ja meine jetzt trockenfuttermäßig auf diät gesetzt und sie bekommen jetzt sannabelle und happy cat light - mit nur 9 % fett....
sonst fände ich das auch interessant.....
lg heidi

grey tabby

Gefällt mir
0
Danke für den Tip, habe gerade auch eine Futterprobe bestellt. Bin mal gespannt wie das Futter angenommen wird.

LG

Tinkerbell78

Gefällt mir
1
20% Fett ist nicht wenig, das stimmt.
Ich würde es vielleicht halt nicht unbedingt bei zu moppeligen Katzen verfüttern.

Thema:

TroFu ohne Getreide - 75% Fleisch - was haltet ihr davon?

TroFu ohne Getreide - 75% Fleisch - was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• was haltet ihr vom porta 21 trofu?

was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Getreide im Trofu...

Getreide im Trofu...: Also meine Lieben, ich habe einen Bekannten der nicht so sehr auf Futtersorten achtet. Seine Frage war gestern warum im Trofu kein Getreide...
  • TroFu ohne Getreide

TroFu ohne Getreide: Hallo ::w Hier mal was ganz interessantes: ZiwiPeak "Cuisine" ist eine natürliche, ausgewogene Ernährung für die tägliche Vitlität, mit...
  • Gen-Getreide in Hill's Trofu?

Gen-Getreide in Hill's Trofu?: Hallo, habe eben unerfreulicherweise bei Zooplus in einem Kunden-Produktkommentar bei gelesen, dass in Hill's Trofu zu einem Großteil...
  • Gen-Getreide in Hill's Trofu? - Ähnliche Themen

• was haltet ihr vom porta 21 trofu?

was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Getreide im Trofu...

Getreide im Trofu...: Also meine Lieben, ich habe einen Bekannten der nicht so sehr auf Futtersorten achtet. Seine Frage war gestern warum im Trofu kein Getreide...
  • TroFu ohne Getreide

TroFu ohne Getreide: Hallo ::w Hier mal was ganz interessantes: ZiwiPeak "Cuisine" ist eine natürliche, ausgewogene Ernährung für die tägliche Vitlität, mit...
  • Gen-Getreide in Hill's Trofu?

Gen-Getreide in Hill's Trofu?: Hallo, habe eben unerfreulicherweise bei Zooplus in einem Kunden-Produktkommentar bei gelesen, dass in Hill's Trofu zu einem Großteil...
  • Schlagworte

mandy gittel

,

ist in orijen k3

Top Unten