Trofu für den empfindlichen Magen?

Diskutiere Trofu für den empfindlichen Magen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ihr alle. Das ist ein typisches Thema für die Suchfunktion - ich weiss - aber die ist ja leider etwas eingeschränkt momentan. Deshalb...

al1b0b0

Gast
Hallo, ihr alle.

Das ist ein typisches Thema für die Suchfunktion - ich weiss - aber die ist ja leider etwas eingeschränkt momentan. Deshalb gfrge ich einfach mal:

TroFu gebe ich nur sehr selten. Z.B wenn die Kleinen mit ihrer NaFu Ration früher als
gewohnt fertig sind und noch "meckern" :wink:

Nur mein alter Herr verträgt das Supermarkt-Trofu nicht mehr. Wenn ich den TF-Napf befülle, kann ich drauf warten, daß er sich in der Nacht an den verschiedensten Stellen der Wohnung seines Mageninhalts wieder entledigt. (Die Kleinen hauen rein und alles ist prima)
Um den Dreck geht's mir ja gar net (klar, könnt ich mir natürlich auch Schöneres vorstellen, als morgens auf dem Boden rumzukrauchen und Katztenkotze aufzuwischen :wink: ) aber das ist ja sicher auch nicht gesund. Und schön für das Tier auch nicht, da gerade Stöpsel so ein "Problemkotzer" ist.

Also, endlich meine Frage: Habt ihr auch Kätzchen mit empfindlichen Mägen? Gibt es Erfahrungswerte, welches TroFu ´besonders gut verdaulich ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß und gut Nacht

Robert

20.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trofu für den empfindlichen Magen? . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Gefällt mir
0
Hi Robert,

es gibt von Hills ein Trockenfutter, Sensitive Stomac, meine ältere Dame Nini ist auch so eine, die bei Trofu oft zum Kotzerchen wird.

Dieses Futter hat sie bisher gut vertragen, aber sie frisst auch nicht soviel davon.

Mal schaun was die anderen so berichten!

Wenn du , bzw dein Kater dieses Futter erstmal testen willst, kann ich dir auch was von meiner Packung abfüllen und zukommen lassen.

Gruß
Petra

Tom70

Gefällt mir
0
Hallo,

da würde ich als erstes "California Natural" empfehlen.

Zusammensetzung: Hühnerfleisch, getrocknetes Hühnerfleisch, Vollkornreis, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten tokopherolen: Vitamin E), Sonnenblumenöl, Leinsamen, essentielle Vitamine und Mineralien"

Gibt es bei verschiedensten Anbieter. Da wären:

www.cats-country.de
www.vitello.at
www.pfotino.de
www.zooplus.de

Scheint im Alter nicht ungewöhnlich zu sein. Kollege von mir dessen 13-jährige Katze hat nach 10 Jahren ALDI & Co. plötzlich die Kotzerei von dem Futter bekommen und wollte nicht mehr fressen. Nach Umstellung auf hochwertigem Futter war alles wieder in Ordnung, die Katze ist sogar regelrecht aufgeblüht. Wenn CN nicht funktioniert, gibt es noch viele hochwertige Alternativen. Ich denke Du solltest für den älteren Kater Abstand vom Supermarktfutter nehmen. Hier ist neben einem generell hohen pflanzlichen Anteil (Getreide) in der Regel immer einer der Hauptallergieauslöser, nämlich Soja drinnen. Der befindet sich übrigens auch in Hills und teilweise in Royal Canin. Hills braucht es nicht zu deklarieren, da es so wenig ist, bei RC heißt Soja "vornehm" umschrieben "pflanzliches Proteinisolat". Da wo es nicht drinnen ist strotzt RC nur so vor Mais, auch ein Allergieauslöser.

Tom

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Robert,

hab auch so einen empfindlichen Kater zu Hause. Was er sehr gut verträgt, ist Hill`s und Kattovit Low Protein. Auch von RC gibts sowas, was ich früher gefüttert hab und sehr gut vertragen wurde. Aber auch bei dieser RC-Marke wurde der Mais-Anteil erhöht. Deshalb kauf ich kein RC mehr, denn gerade bei magenempfindlichen Katzen sollte nicht zuviel Getreide im Trofu enthalten sein, da dies ja die Verdauung noch mehr belastet.

al1b0b0

Gast
Vielen Dank! :lol:
Dann werde ich mal einen Einkaufsausflug zum Fressnapf machen.
Bei den vielen Futtersorten wird man ja glatt erschlagen.. aber jetzt hab ich ja ein paar Anhaltspunkte.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :D

Gruß

Robert

Thema:

Trofu für den empfindlichen Magen?

Trofu für den empfindlichen Magen? - Ähnliche Themen

• Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!

Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!: Hallo Ihr! Ich habe heute eine Mail bekommen, bei der ich mir nur noch die Haare raufen möchte... Ich diskutiere mit einer Dame, die vehement...
  • ab wann TroFu für erwachsene Katzen

ab wann TroFu für erwachsene Katzen: Hallo ich habe leider in der Suche nicht gefunden, und deshalb frage ich mal nach. Mein Blacky ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 4kg. Ich kriege...
  • Für alle TroFu-Gegner - Interessant! (etwas lang)

Für alle TroFu-Gegner - Interessant! (etwas lang): Habe das aus dem Katalog von Cat`s Country. Bin übrigens selber ein TroFu-Gegner: Behauptung Nr. 4: TroFu ist ungesund. Das ist falsch...
  • *HILFE* Endlich gutes TroFu für Sissi :)

*HILFE* Endlich gutes TroFu für Sissi :): Hallo liebe Katzenmamis (und Papis ;) ) Also ich hab mich entschieden den blöden Aldi-Krams wegzuschmeissen und meiner kleinen Sissi endlich...
  • Guter Futterspender für Trofu?

Guter Futterspender für Trofu?: Hallihallo, kann jemand einen guten und nicht zu großen Trockenfutterspender empfehlen? Die von Zooplus sind allemal für Wasser geeignet, weil...