Trockenshampoo

Diskutiere Trockenshampoo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meine freundin benutzt manchmal trockenshampoo speziell für katzen Ich kenn mich da firstnicht aus und denke das es doch irgendwie unnötig ist ...

Annuschka

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Meine freundin benutzt manchmal trockenshampoo speziell für katzen

Ich kenn mich da
nicht aus und denke das es doch irgendwie unnötig ist , oder?
Sie putzen sich doch selber und scheinen ja meistens sehr sauber zu sein ( zumindest meine).

Benutzt es jemand?
Und was genau bringt es?
 
04.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockenshampoo . Dort wird jeder fündig!

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
ähm ich kenn nur trockenshampoo für uns menschen.

am besten du fragst deine freundin mal warum sie das benutzt. ist ihre katze evtl. freigänger und oft dreckig?
 

katzenmami23

Registriert seit
22.07.2005
Beiträge
113
Gefällt mir
0
Also das kann ich nicht verstehen was das soll.Wir haben seit über 20Jahren Katzen und auch immer Freigänger und ich könnte sowieso aus der Haut fahren, wenn ich von irgendwelchen Laien aus meinem Bekanntenkreis höre, die meinen sie müssten ihre Katze einmal in der Woche baden(es gibt so Leute).Dagegen ist Trockenshampoo ja noch harmlos,aber welches Zweck soll es erfüllen?Und die Gedanken die ich mir gerade mache sind, ob das Zeug nicht ungesund oder sogar gefährlich für die Katze sein könnte, weil diese das ja wohl sofort wieder aus ihrem Fell putzt.

Naja frag mal näher nach bei deiner Freundin


Lieben Gruß Denise mit Willow, Casi und für immer im Herzen Smarty
 
Irena

Irena

Registriert seit
21.02.2006
Beiträge
1.818
Gefällt mir
1
Ich habe auch Trockenshampoo für Katzen zu Hause, und es auch schon gebraucht. Wenn Merlin meint, er müsse mit ölverklebtem Pelz heimkommen oder er sonst etwas undefinierbares (nicht normalen Schmutz) im Pelz hat, dann hilft das Trockenshampoo meist, das Zeug aus dem Pelz zu bekommen.

Natürlich wende ich es nicht am ganzen Kater an, sondern wirklich nur dort, wo es nötig ist und anschliessend wird es gründlichst ausgebürstet.

Für uns ist das besser als baden oder duschen, vor allem wenn es kalt ist, da will ich lieber kein Wasser an der Katze. Und Merlin hält auch brav still, bis er wieder schön weiss und sauber ist. :wink:
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
naja, ich hab auch trockenshampoo... ABER, ich nehme es nur, um meine katzen den hintern zu putzen :-) bzw wenn die sich mit ihrem halb langen fell mal etwas beschmutzt haben und sie etwas sehr riechen. aber nur am hinterteil.

für was anderes hab ich es nie brauchen müssen. meine katzen riechen auch so total gut. ich liebe es in ihr fell zu riechen. da würde es nur unötig überdufte.

nochmal zu dem schädlich. also ich hab das von gimpet, da steht drauf, das man aufpassen soll, das es nicht in die atemwege gelangt. und wenn man es drauf hat, gleich gründlich auskämmen... wegen dem einatmen eben.

ich wüsst aber auch nicht, warum trockenshapoo so schädlich sein soll. die würde es ja nicht extra dann für tiere verkaufen.

wie gesagt, bei uns mit erfolg getestet bei leichten verschmutzungen...

kathy
 

Annuschka

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Also ich sprech sie nicht mehr gern auf so was an, da wir uns in dieser sache oft zoffen8O :?

Also sie hat eine wohnungskatze, die ab und zu an der leine läuft

Aber zerstört man dann nicht irgendwie den natürlichen duft der katze oder so?
es gibt doch sicher einen grund, dass katzis sich selber putzen

Außer eben wenn sich der Katzenpopo eingesaut hat ;)
Oder eben dieses Öl..
 
Irena

Irena

Registriert seit
21.02.2006
Beiträge
1.818
Gefällt mir
1
Klar putzen sich Katzen selber und beduften muss man sie nun wirklich auch nicht. :wink:

Aber wenn sie sich etwas seeeeeehr stinkendes oder eben gefährliches auf den Pelz geschmiert haben, dann muss das weg. Aber sonst? Sonst sollen sie einfach Katzen sein.
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Katzen putzen sich so intensiv, wieso sollte ich sie dann mit Trockenshampoo einschmieren? Das arme Tier!

Ich halte von sowas gar nichts. Auch nicht von Katzen Baden (es sei denn sie tun es freiwillig ;) )


Ich kenne Trockenshampoo nur für Menschen und die Vorstellung, sowas meiner Katze auf den Pelz zu schmieren 8O

Nee lass mal....
 
Thema:

Trockenshampoo

Schlagworte

trockenshampoo für katzen

,

katzen trockenshampoo

,

trocken schampoo für katzen

,
, trockenshampoo für katzen?, trockenshampoo für perserkatzen, , trockenshampoo für katzen schädlich, trockenshampoo tiere, trockenshampoo katzen, trockenshampoo katze, trockenshampoo Katze putzt sich nicht, trockenshampoo katzen schädlich
Top Unten