Trockenfutter wechseln??

Diskutiere Trockenfutter wechseln?? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ::w Ich füttere meinen kleinen Racker immer mit Felidae TroFu. Hier einen Link, wo ich das firstschon mal geschrieben hatte...

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Ich füttere meinen kleinen Racker immer mit Felidae TroFu.
Hier einen Link, wo ich das
schon mal geschrieben hatte.
https://www.katzen-links.de/katzenf...ieso+frisst+mein+Kater+keine+leckeren+Sachen?

Ich lese immer häufiger von Futterumstellungen.
Könnte ich Bärli denn auch von "HEUTE AUF MORGEN" ein anderes TroFu geben(??), also z.B. Wilderness oder GRAU?
Also im Wechsel??

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das doch ziemlich auf den Magen schlägt.

Mal schauen was ihr dazu schreibt ::bg

06.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockenfutter wechseln?? . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich bin so oder so kein Trofu-Fan, auch wenn ich es natürlich toll finde, dass Du wenigstens hochwertiges Trofu fütterst.

Wenn schon eine Futterumstellung, würd ich gleich auf Nafu wechseln.

Ich würde aber sagen, Du kannst Felidae und Grau gut abwechselnd reichen oder vielleicht mischen.

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Deswegen habe ich ja den Link dazu geschrieben...

Er lässt sich nicht umstellen. Ich probiere es seit 7 Monaten!

Das einzige was er frisst...TroFu mit etwas Wasser :|

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Aaah! Du warst das mit dem Nafu-Verweigerer. An den Thread kann ich mich erinnern, hab ein stückweit mitgelesen.

Hm, versuch mal, ihm das Trofu mit Wasser aufzuweichen. So bringst Du vielleicht mehr Flüssigkeit in Deine Katze. Manche Katzen fressen das. Ich selbst hab´s noch net ausprobiert ::?

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Ähm...

Ja :lol:

Wenn Du Zeit hast, kannst Du Dir den Thread ja noch mal durchlesen. Ist ja nicht viel :p

Ich habe aber nun schon ALLES probiert.

Kann ich das wirklich mischen?? GRAU + Felidae? 8O

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Also, bei uns gibt es 3 verschiedene Nafu-Sorten, Rohfleisch, Katzenmilch, Milchprodukte und und und... Boy hat keinen empfindlichen Magen. Deswegen macht ihm das nichts aus. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung.

Vielleicht würd ich das Trofu an Deiner Stelle nicht mischen, aber abwechselnd kannst Du es bestimmt reichen.

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Super.

Danke für Antwort ::bg

Denn werde ich demnächst mal was anderes bestellen.

Mal schauen ob Bärli das wieder wegschabt 8O

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich sag´s mal so: Du möchtest ja auch jeden Tag was anderes essen ;)

Der Kater meiner Eltern muss seit Jaaahren immer nur Hill´s Senior light Huhn Trofu essen - täglich zu jeder Mahlzeit. Dank TA! :evil: Und ich kann meine Mum nicht davon überzeugen, dass das a) net gesund/ausgewogen ist und b) langweilig im Geschmack.

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Huch...Was das denn nun?!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich meinte natürlich:

Du möchtest ja auch nicht jeden Tag das Gleich essen :oops: ::bg

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Gib dem Mäkelkater doch mal ein Stück Fleisch oder Trockenfleisch. Bei Sandra´s Tieroase gibt´s da getrocknetes Hühnchenfilet. Boy fährt voll drauf ab.

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Da fahren bestimmt viele Katzen drauf ab...

Was meinst Du, was ich schon alles versucht habe?!

...........

Ich verzweifel hier noch mal was Bärlis eigener Ernährungsplan so angeht.

SCHAAAB, SCHAAAB, SCHAAAB!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hm... *grübel*

Echt schwierig. Aber rohe Leber soll Katzis doch Appetit machen. Vielleicht funktioniert DAS ja? ::?

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Das habe ich noch nicht probiert. Werde ich bald mal versuchen.

Ich habe schon so viel Geld "in den Sand" gesetzt.

Als DANK - SCHAB, SCHAB, SCHAB! Arrrrrrrrrrgh...:lol:

Thema:

Trockenfutter wechseln??

Trockenfutter wechseln?? - Ähnliche Themen

• 1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben

1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben: Hallo, da mein Kater es scheinbar nicht verträgt, gebe ich dieses Futter günstig (VB) ab! Es sind gut 1,5 KG, grade mal zwei Wochen alt!
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Futtermittelallergie - was gebt Ihr für Trockenfutter ??

Futtermittelallergie - was gebt Ihr für Trockenfutter ??: Hallöchen, Ihr Lieben ! Es gibt ja schon viele TF-Threads... Will hier nicht diskutieren, ob TF ausschließlich gefüttert werden soll oder...
  • Trockenfutter Diet

Trockenfutter Diet: Hallo zusammen, ich suche ein Trockenfutter das nicht zu viel Energie hat, wie andere. Da leider mein Kater ein bisschen zuviel auf den Rippen...
  • Leonardo Trockenfutter

Leonardo Trockenfutter: Hallo, bei der Nachprüfung des TH für unseren Fonsä haben wir uns auch über Trockenfutter unterhalten. Ich gab bis jetzt IAMS... die Dame...