Trockenfutter, trinkt aber kein Wasser

Diskutiere Trockenfutter, trinkt aber kein Wasser im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zuammen! Ich habe ein Problem: Mein Kater liebt NaFu, deshalb mische ich immer NaFu und TroFu. Ich möchte es aber langsam umstellen damit...

Anonymous

Gast
Hallo zuammen!

Ich habe ein Problem: Mein Kater liebt NaFu, deshalb mische ich immer NaFu und TroFu. Ich möchte es aber langsam umstellen damit er nur
noch bzw. als Hauptfutter TroFu frisst. Er geht aber überhaupt nicht an sein Wasser :( und das braucht er ja bei Trockenfutter besonders, oder?

Hat jemand eine Tipp für mich wie ich ihn dazu bringen kann Wasser zu trinken?

Sonst muß ich nämlich doch bei seinem geliebten NaFu bleiben, aber das möchte ich nicht unbedingt. Da hier ja genug Berichte sind, die mir klar gemacht haben, dass es ja nicht gerade gut ist?!

Viele Grüße,
Alexis

05.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockenfutter, trinkt aber kein Wasser . Dort wird jeder fündig!

alexis

Gefällt mir
0
Uups...

War ja garnicht eingeloggt :oops:
Naja egal, hab ja unterschrieben.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Probelm helfen?!

Ciao, sagt die nun eingeloggte Alexis

Tina

Gast
Hallo Alexis,

wo hast Du denn sein Wasserschälchen stehen? Katzen mögen es nämlich nicht, wenn das Wasser direkt neben dem Futter steht, das ist gegen ihre Natur. Könnte das vielleicht der Grund sein?

Es ist am besten, wenn man an verschiedenen Stellen in der Wohnung Wassernäpfe stehen hat, die man 1 - 2 x täglich frisch füllt und jeden Tag gründlich reinigt. Dann trinken die Katzen schon von alleine meistens wieder mehr.

Vielleicht ist es einen Versucht wert...? :wink:

Viele Grüße

alexis

Gefällt mir
0
Hallo Tina!

Ja, Futter und Wasser stehen direkt neben einander.

Danke für den Tipp, werd's gleich mal ändern. Bin schon gespannt ob es etwas bringt, wär ja super!

Liebe Grüße,
Alexis

Katzenfrau

Gast
..vielleicht mag er dazu einfach auch den Wassernapf nicht...habe es selbst mal ausprobiert und 4 Wassernäpfe in der Wohnung verteilt..

1. aus Kunststoff - Wasser kaum angerührt
2. aus Metall - wird akzeptiert..
3. aus Porzellan - wird gesoffen wie wild (muss ich mehrmals auffüllen)
4. war eigentlich eine Glaskugelvase mit Wasserpflanzen darin - nun aber nur noch Wasser da es als "Wassernapf" der absolute Renner bei meinen Katzen ist...

Ich denke mal Metall, Porzellan oder Glas hält das Wasser frischer als Kunststoff...jedenfalls bevorzugen meine diese Näpfe...
:wink:

Liebe Grüsse

Anonymous

Gast
Hallo Alexis.

Hat er schon immer wenig getrunken oder ist das erst seit neuestem? Ich vermute nämlich stark, das da irgend ne Krankheit dahinter steckt. Weil Katzen auch Gewohnheitstiere sind, wenn halt der Wassernapf neben dem Futter steht, bedienen sie sich daran.

Geht er auch regelmässig aufs Katzenklo??

alexis

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!

@Katzenfrau
Sein Wassernapf, an den er ja nicht dran geht, ist aus Metall. Ich hab jetzt zusätzlich einen aus Kunststoff und ein Schälchen aus Glas. An dem aus Kunststoff war jetzt schon ein paar mal dran und hat GETRUNKEN *freu*! Bei dem aus Glas hab ich es noch mitbekommen.

@Bia
Ich glaube nicht, dass eine Krankheit dahinter steckt! Er macht das schon so seit ich ihn habe. Ich finde es aber gut, dass du andere darauf aufmerksam machst, dass bei so etwas eine Krankeit der Grund sein könnte. Es gibt bestimmt Katzenhalter die daran nicht denken?! Aber da mein Süsser leider FIV-positiv ist, bin ich sowie so öfter beim TA und achte auch besonders auf Veränderungen bei ihm. Doch wie gesagt, er hat noch nie viel Wasser getrunken und das mit den verschiedenen Näpfen die weiter weg sind scheint zu klappen.

Werd euch aber auf dem Laufenden halten...

LG,
Alexis

Thema:

Trockenfutter, trinkt aber kein Wasser

Trockenfutter, trinkt aber kein Wasser - Ähnliche Themen

• 1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben

1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben: Hallo, da mein Kater es scheinbar nicht verträgt, gebe ich dieses Futter günstig (VB) ab! Es sind gut 1,5 KG, grade mal zwei Wochen alt!
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Futtermittelallergie - was gebt Ihr für Trockenfutter ??

Futtermittelallergie - was gebt Ihr für Trockenfutter ??: Hallöchen, Ihr Lieben ! Es gibt ja schon viele TF-Threads... Will hier nicht diskutieren, ob TF ausschließlich gefüttert werden soll oder...
  • Trockenfutter Diet

Trockenfutter Diet: Hallo zusammen, ich suche ein Trockenfutter das nicht zu viel Energie hat, wie andere. Da leider mein Kater ein bisschen zuviel auf den Rippen...
  • Leonardo Trockenfutter

Leonardo Trockenfutter: Hallo, bei der Nachprüfung des TH für unseren Fonsä haben wir uns auch über Trockenfutter unterhalten. Ich gab bis jetzt IAMS... die Dame...