Trockenfutter Select Gold Erfahrung ??

Diskutiere Trockenfutter Select Gold Erfahrung ?? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, wer hat schon Erfahrung mit dem TrFu Select Gold ??? Evtl. auch mit dem TrFu Select Gold Light ?? Sagen wir mal so, welches...

pharlap

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrung mit dem TrFu Select Gold ???

Evtl. auch mit dem TrFu Select Gold Light ??

Sagen wir mal so, welches
der ganzen TrFu ist den wirklich gut ?? Ich meine auch von der Zusammensetzung ??

Ich habe jetzt mal das Nutro Light, an sich von der Zusammensetzung finde ich es nicht schlecht, aber die Ringförmigen Dinger finet mein Kater wohl nicht so besonders, nicht das er es nicht frißt, aber wenn ich Iams oder eben das Select Gold habe, die eher mehr klein und kugelförmig sind, findet er besser.

Grüße Christl

09.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockenfutter Select Gold Erfahrung ?? . Dort wird jeder fündig!

darkbutterfly

Gast
Ist select gold nicht die Hausmarke von Fressnapf? Solid Gold kenne ich als Premiumfutter. Von denen kann man auch Proben bekommen. Meine haben es gerne verschlungen.

Silvie

Gefällt mir
0
Kennt einer die Zusammensetzung???

Silvie

Gefällt mir
0
Habs schon gefunden :oops:

Zusammensetzung:
Geflügelmehl (mind. 20 %), Maisgluten, Maismehl, Reis, Mais, tierische Fette, Erbsenkleie, Maiskleie, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fischmehl, Minderalstoffe, Hefe, Pflanzenöl, DL-Methionin, Trockenvollei, Taurin.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 28 %
Rohfett 10 %
Rohasche 6 %
Rohfaser 5 %
Feuchtigkeit 8 %
Kalzium 0,9 %
Phosphor 0,7 %
Natrium 0,4 %
Magnesium 0,1 %

Zusatzstoffe:
Vitamin A 25.000 IE/kg
Vitamin D 1.500 IE/kg
Vitamin E 300 mg/kg
Vitamin C 25 mg/kg
Vitamin B1 20 mg/kg
Taurin 0,15 %

Spurenelemente:
Zink 190 mg/kg
Eisen 165 mg/kg
Mangan 60 mg/kg
Kupfer 30 mg/kg

Mit Antioxidantien und Konservierungsstoff: EG-Zusatzst

Momo77

Gast
Stimmt, Select Gold ist die Hausmarke von Fressnapf. Anfangs habe ich es für das Premiumfutter gehalten (Solid Gold) und etwas gekauft.
Ganz enttäuscht war ich dann als ich mir daheim die Zutatenliste angeschaut habe: z.B. wie unten genannt Geflügelmehl nur 20%; allein Geflügelmehl heisst ja, dass es kein Geflügelfleischmehl ist, sondern dass diese 20% z.B. nur gemahlene Schnäbel sein können oder dergleichen Abfälle. Dann hat mich gestört, das gleich 4x Mais darin vorkommt, der Maisanteil gesamt ist also schonmal viel höher als der "Fleisch"-Anteil. Meine beiden haben es zwar gefressen, aber da ich nur die kleinste Packung hatte, werde ich es nicht wieder kaufen, da Katzen ja Fleischfresser sind.. und keine Maisfresser.. :lol:

Allacaya

Gast
Hallo!

Ich glaube, ich muss die Zusammensetzung etwas korrigieren. Hab hier son ein Infoheft von denen und da steht nicht Geflügelmehl, sondern Geflügeltrockenfleisch (je nach Sorte zw. 22% und 26%) und dann noch bei Kaninchen + 4% Trockenfleisch + Geflügelleber..

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem guten Futter. Ist es eigentlich ok, NUR Trockenfutter zur füttern?

Wie beurteilst Du Select Gold mit den "neuen" Angaben?

Viele Grüße

Allacaya

pharlap

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

habe gestern beim Fressnapf eine Probepackung TroFu mit Kaninchen bekommen.

Tatsache ist mehr oder weniger eine Hausmarke von Fressnapf. Draufstehen tur Importiert aus Deutschland durch: Pet Vision AG, Fressnapf Schweiz.

Zusammensetzung der Packung mit Kaninchen:

Geflügeltrockenfleisch (min.22%), Maismehl, Maisgluten, Reis, Mais, tierische Fette, Pflanzenkleie, Kaninchentrockenfleisch (min. 4%) Geflügelleber getrocknet, Zückerrübentrockenschnitzel, Hefe, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccaride, Pflanzenöl, DL-Methionin, Fischöl, Trockenvollei, Taurin.

Maismehl, Maisgluten und Mais befindet sich in der überzahl. Tierische Fette kann alles mögliche sein.

Grüße Christl

Silvie

Gefällt mir
0
Zuckerrübenschnitzel :P *bääh*

Thema:

Trockenfutter Select Gold Erfahrung ??

Trockenfutter Select Gold Erfahrung ?? - Ähnliche Themen

• 1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben

1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben: Hallo, da mein Kater es scheinbar nicht verträgt, gebe ich dieses Futter günstig (VB) ab! Es sind gut 1,5 KG, grade mal zwei Wochen alt!
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Futtermittelallergie - was gebt Ihr für Trockenfutter ??

Futtermittelallergie - was gebt Ihr für Trockenfutter ??: Hallöchen, Ihr Lieben ! Es gibt ja schon viele TF-Threads... Will hier nicht diskutieren, ob TF ausschließlich gefüttert werden soll oder...
  • Trockenfutter Diet

Trockenfutter Diet: Hallo zusammen, ich suche ein Trockenfutter das nicht zu viel Energie hat, wie andere. Da leider mein Kater ein bisschen zuviel auf den Rippen...
  • Leonardo Trockenfutter

Leonardo Trockenfutter: Hallo, bei der Nachprüfung des TH für unseren Fonsä haben wir uns auch über Trockenfutter unterhalten. Ich gab bis jetzt IAMS... die Dame...