Trockenfutter mit hohem tierischen Proteinanteil & wenig Kohlenhydraten & Getreidefrei

Diskutiere Trockenfutter mit hohem tierischen Proteinanteil & wenig Kohlenhydraten & Getreidefrei im Katzen Trockenfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Bin heute auf das Futter gestoßen. das werde ich nach Wild Freedom ausprobieren Was sagt ihr zu der Zusammensetzung? Natural Cat
Rose28

Rose28

Registriert seit
19.06.2019
Beiträge
301
Gefällt mir
128
Bin heute auf das Futter gestoßen.

das werde ich nach Wild Freedom ausprobieren

Was sagt ihr zu der Zusammensetzung?

Natural Cat
 
05.04.2021
#1

Anzeige

Gast

Rose28

Rose28

Registriert seit
19.06.2019
Beiträge
301
Gefällt mir
128
Das habe ich jetzt bestellt und werde das füttern.
Der Preis ist bezahlbar und es sind kein Getreide, Kartoffel, Reis, Erbsen oder Getreide drin.
Werde berichten wie es angekommen und vertragen wird.

Zitat
  • 99,9 % hochwertige tierische Proteine mit hoher Verdaulichkeit
    und Bioverwertbarkeit
  • Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität im optimalen Verhältnis
  • Getreidefrei, glutenfrei
  • mit nur 4,8 % Kohlenhydraten!
  • Single Protein - daher geeignet auch für Katzen mit Nahrungsunverträglichkeiten und Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.
  • Quelle
  • Natural Cat
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.242
Gefällt mir
2.521
Für füttern zwar Nassfutter, aber geben immer einige Kügelchen Trockenfutter als Anreiz darüber. Mal sehen, was Du berichtest. Bin gespannt. ::w
 
Rose28

Rose28

Registriert seit
19.06.2019
Beiträge
301
Gefällt mir
128
@Tatjana462 Das Futter ist da und nun einige Tage im Einsatz. Vertragen wird es gut.
Die Katzen fressen die Hälfte davon.
Vermutlich ist das Sättigungsgefühl besser und dauert länger an.
Ich in positiv Überrascht
 
Rose28

Rose28

Registriert seit
19.06.2019
Beiträge
301
Gefällt mir
128
Das Trofu weisst ebenfalls sehr hoch im Protein und Fleischgehalt. Mit nur 3,5% Kohlenhydraten.
Vom Preis her akzeptabel, wäre auch eine gute Alternative zu den anderen beiden Trofu Sorten.
Es hat auch viele Geschmacksrichtungen. Gefällt mir gut.

  • getreidefrei - ca. 3,5 % Kohlehydrate
  • mehr als 92 % Fleisch in der Trockenmasse
  • ohne Zuckerbeigabe
  • einzigartige Kombination pflanzlicher Substanzen
  • kräftigt Herz und Kreislauf
  • stärkt Abwehrkräfte und Organfunktion
  • ausgewogener Anteil an Omega 6 & Omega 3 Fettsäuren
  • ohne chem. Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe
  • für Allergiker geeignet
  • ohne Sonnenblumenöl, Canolaöl und Tapioka
  • ohne Vitamin K 3
  • optimaler Tauringehalt

Quelle:
Etosha Wildcat Katzenfutter - Das gesunde Futter für die Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Rose28

Rose28

Registriert seit
19.06.2019
Beiträge
301
Gefällt mir
128
Hoher Proteingehalt, getreidefrei, wenig Kohlenhydrate Luftgetrocknet. Sehr hoher Preis. Verschiede Geschmacksrichtungen

95% Rind und Rinderinnereien (Rindfleisch, Rinderleber, Rinderniere, Rinderherz, Rinderpansen, Rinderknochen, Rinderlunge), Neuseeländische Grünlippmuschel, Inulin aus Chicorée, getrockneter Seetang, Vitamine, Mineralstoffe und Petersilie

Ziwi Peak Air Dried Cat Food Beef im Überblick:

  • Fleisch aus artgerechter Tierhaltung
  • Getreide- und zuckerfrei
  • Zutaten von lokalen neuseeländischen Bauernhöfen
  • Vitamine und Mineralstoffe
  • Fördert Gesundheit und Mobilität
  • Geeignet bei Allergie
  • Für schönes Fell und gesunde Haut
  • Geeignet zur Gewichtskontrolle
  • Reduzierte Symptome von IBS & IBD
Quelle:
https://www.petspremium.de/ziwi-air-dried-cat-food-beef-trockenfutter-1-kg.html
 
Rose28

Rose28

Registriert seit
19.06.2019
Beiträge
301
Gefällt mir
128
update Cats Country fees favorite, habe nachgefragt wie das CA / PH Verhältnis ist und wieviel Feuchte das Futter hat.
Diese Antwort habe ich erhalten unterstrichener Text war die Frage der fette Text die Antwort.


7%
CA/PH 1,2:1
Wir verwenden keine minderwertigen Nebenerzeugnisse, alle verwendeten Zutaten sind aufgelistet.
s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
129
Gefällt mir
56
hallo, ich schmeiß hier auch mal meine erfahrung mit rein.
Ich hatte auch erst etosha und bin jetzt aber auf orijen umgestiegen, da Kevin anfällig ist für verstopfung und ich hab das etosha mal testweise in wasser gelegt. Das zieht zwar kaum, bleibt aber auch recht hart.
Das orijen ist kleiner und wird dadurch schneller weich. Und bei uns gibts das ja eh nur zum spielen, da kann ich mit derselben gramm zahl mehr jagen lassen und es sogar noch zweiteilen.
Das wird allerdings null zerkaut und direkt inhaliert in einem haps.
Er nimmst sehr gerne.
Ob das ernährungsphysiologisch besser oder schlechter oder ähnlich gut ist wie wildcat kann ich nicht sagen, da kenn ich mich noch nicht gut genug aus.

Das beutenah wollte er gar nicht, könnte aber auch an den zähnen gelegen haben. Es fiel im beim ersten test unzerkaut aus dem maul, da waren die zähne aber auch noch richtig schlimm.
 
Thema:

Trockenfutter mit hohem tierischen Proteinanteil & wenig Kohlenhydraten & Getreidefrei

Trockenfutter mit hohem tierischen Proteinanteil & wenig Kohlenhydraten & Getreidefrei - Ähnliche Themen

  • Cats Country

    Cats Country: Bin heute auf das Futter gestoßen. das werde ich nach Wild Freedom ausprobieren Was sagt ihr zu der Zusammensetzung? Natural Cat
  • Petsdeli Trockenfutter

    Petsdeli Trockenfutter: Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Vet-Concept- Getreidefrei soll es sein. Mir hat das Futter von der Zusammensetzung gefallen. Kennt...
  • Kleine Stückchen Trockenfutter

    Kleine Stückchen Trockenfutter: Hallo nachdem Betsy eine weitere Zahnsanierung hatte, es wurden wieder 5 Zähnchen gezogen, hat sie nur noch einen Eckzahn und ein Zähnchen vorne...
  • Trockenfutter

    Trockenfutter: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meiner savannah. Leider frisst sie NUR Trockenfutter und kein nass oder roh Futter. Bin auf der...
  • Vertretbares Trockenfutter mit Kaninchen

    Vertretbares Trockenfutter mit Kaninchen: Da meine Katzen draußen leben und sehr nachtaktiv sind, brauchen die Kleinen mit ihren 6 Monaten Nachts immer einen Snack. Ich hatte wegen meiner...
  • Ähnliche Themen
  • Cats Country

    Cats Country: Bin heute auf das Futter gestoßen. das werde ich nach Wild Freedom ausprobieren Was sagt ihr zu der Zusammensetzung? Natural Cat
  • Petsdeli Trockenfutter

    Petsdeli Trockenfutter: Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Vet-Concept- Getreidefrei soll es sein. Mir hat das Futter von der Zusammensetzung gefallen. Kennt...
  • Kleine Stückchen Trockenfutter

    Kleine Stückchen Trockenfutter: Hallo nachdem Betsy eine weitere Zahnsanierung hatte, es wurden wieder 5 Zähnchen gezogen, hat sie nur noch einen Eckzahn und ein Zähnchen vorne...
  • Trockenfutter

    Trockenfutter: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meiner savannah. Leider frisst sie NUR Trockenfutter und kein nass oder roh Futter. Bin auf der...
  • Vertretbares Trockenfutter mit Kaninchen

    Vertretbares Trockenfutter mit Kaninchen: Da meine Katzen draußen leben und sehr nachtaktiv sind, brauchen die Kleinen mit ihren 6 Monaten Nachts immer einen Snack. Ich hatte wegen meiner...
  • Top Unten