Trockenfutter - Frischfleisch ?

  • Ersteller des Themas LiebeMausi
  • Erstellungsdatum

LiebeMausi

Registriert seit
08.06.2005
Beiträge
219
Gefällt mir
0
Hallo,

kurze Frage dazu:
muss hier auch eine bestimmte Zeit dazwischenliegen?
Also zwischen der Frischfleischgabe und dem Trockenfutter?

Danke Liebemausi
 
22.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Ja, zwischen jedem FeFu und jeder Mahlzeit Frischfleisch sollten mindestens 2-3h liegen::w
 

bboo

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
61
Gefällt mir
0
Ich schließ mich mit meiner Frage direkt mal an: ich hab überlegt, dass ich meinem kleinen Kater (wenn ich ihn denn endlich kriege) auch einmal die Woche Frischfleisch geben werde.
Trockenfutter soll er eigentlich zur freien Verfügung haben...
Soll ich ihm das TroFu dann trotzdem besser erst nach der genannten Zeit hinstellen?
 

bboo

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
61
Gefällt mir
0
Dankeschön=)
Ich werd es erstmal ausprobieren mit dem TroFu, wie gesagt hab ich den Kleinen noch nicht, und die Züchterin meinte, er würde dann nur nach Bedarf fressen.
Wenn er sich jedoch überfrisst wird natürlich streng rationiert;)
 

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
0
Dankeschön=)
Ich werd es erstmal ausprobieren mit dem TroFu, wie gesagt hab ich den Kleinen noch nicht, und die Züchterin meinte, er würde dann nur nach Bedarf fressen.
Wenn er sich jedoch überfrisst wird natürlich streng rationiert;)
Hallo!
Leider kann ich aus persönlicher Erfahrung dieser Stellungnahme nicht zustimmen. Irgendjemand ist bei meinen Katzen wohl auch davon ausgegeganen, dass sie das von alleine regulieren und nur nach Hunger fressen.
Das Ergebnis war, dass meine Katze mit 2 Jahren 7,5kg wog und mein Kater 6,4kg.
Seitdem sie bei mir Nassfutter, Rohes und Trofu in Maßen bekommen, sind wir bei 5,9 und 5,3kg angekommen. ::bg
Also, bei manchen Katzen funktioniert das sicherlich, bei manchen überhauptnicht.
:wink:
 

nautica

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
27
Gefällt mir
0
Da sind sie uns wohl ganz schön ähnlich... :lol:
 

Ähnliche Themen


Top Unten