trockene Nase? SChnupfen?

Diskutiere trockene Nase? SChnupfen? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben:wink: ich muss mich wieder an Euch wenden** unser Mephisto 4 Monate alt kam vor ca 3 Wochen zu uns..er firstist entwurmt und...

Campbell

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben:wink:

ich muss mich wieder an Euch wenden**
unser Mephisto 4 Monate alt kam vor ca 3 Wochen zu uns..er
ist entwurmt und gegen alles geimpft..
mir fiel vor einer Woche erst auf dass wenn er ruft mich anmiaut sich das sehr heiser anhört?? ich dachte mir aber nichts grosses dabei..
nun sehe ich dass seiner nase sehr trocken ist und einem Nasenausgang kleine Kruste zu sehen ist*
was kann das sein soll ich zum TA gehen?
er frisst und trinkt sehr gut...

danke für Hilfe*

LG Gosia

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: trockene Nase? SChnupfen? . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Eventuell liegt das an der trockenen Heizungsluft, heizt ihr schon? Besorg mal im Baumakrt ein Hygrometer (die billigen kosten um die 5 Euro) und messe die Luftfeuchtigkeit. Sie sollte bei 50-60% liegen. Wenns sie drunter ist, müsst ihr versuchen, diesen Wert zu erreichen, zum Beispiel durch nasse Handtücher auf der Heizung.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Du kannst als erste Maßnahme die Nasenflügelchen samt dem Verkrusteten mit etwas Butter einreiben, das schmiert ein wenig trockene Haut.

Jetzt wärs vielleicht angebracht, mit Salbeidampfbad zu behandeln?
Wenn das Näschen schon wund ist, dann ganz vorsichtig mit verdünnter Calendulaessenz behandeln.
Innerhalb eines Tages sollten sich die Symptome etwas bessern, wenn nicht, dann dem TA vorstellen.

Nach Möglichkeit keine chemischen AB einsetzen, das ist viel zu hart für die kleine, junge Maus. Hoffentlich kennt sich Dein TA etwas in alternativer Medizin aus, fraaaaagen!

Zugvogel

Campbell

Gefällt mir
0
danke schön*
also die nase sieht sehr gut aus..jetzt nachdem er nassfutter gefressen hat ist sie auch wieder normal...nur ist er etwas heiser und darf ich also die Kruste mit mit Butter abmachen und einschmieren smile die leckt er sich doch gleich ab der süße..
er ist sehr fit tobt wie immer rum...wir haben nur eine Fussbodenheizung die Luft ist sehr gut alles bestens?

viell rufe ich später beim TA an frage nach?::w

Campbell

Gefällt mir
0
Hallo Guten Morgen*
ich habe mich entschlossen zum TA heute zu gehen Termin steht...es ist nicht besser geworden und ich sehe es gefällt dem kleinen nicht..
LG Gosia

Campbell

Gefällt mir
0
Hallochen**

ich wollte berichten dass Mephisto fast wieder gesund ist::w
er bekam eine Antibiotika behandlung die wir fast abgeschlossen haben morgen gehts zur Kontrolle und aufs Futter homöopath Mittel..

LG Gosia::w

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Freut mich, dass dein Kleiner wieder fit ist!:lol:

Thema:

trockene Nase? SChnupfen?

trockene Nase? SChnupfen? - Ähnliche Themen

• Trockene Nase,bzw.pellen der Haut...

Trockene Nase,bzw.pellen der Haut...: Hallo zusammen,ich habe da ein kleines Problem,und hoffe,ihr könnt mit etwas dazu sagen:ich habe eine 11 Monate alte Maine Coon.Sie ist inzwischen...
  • Niesen wegen trockener Luft

Niesen wegen trockener Luft: Hallo Ihr Lieben, unsere Katze fängt immer an zu niesen, wenn wir die Heizung anstellen - wir waren deshalb die letzten 2 Jahre immer beim...
  • "krank" dank trockener Heizungsluft???

"krank" dank trockener Heizungsluft???: Hallo Foris, mein kleiner Leon macht mir seit einer Zeit Sorgen. Wo ich ihn vor 2 Monaten von unserer Züchterin geholt hatte, fielen mir gleich...
  • Mildes Mittel gegen trockenen Husten?

Mildes Mittel gegen trockenen Husten?: Was kann ich meinem Pico geben, damit er nicht mehr so hustet? Ich sage gleich: ich war schon mehrmals beim TA deswegen, aber man findet nichts...
  • Häufiges trockenes Niesen

Häufiges trockenes Niesen: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich bemerkt, dass unsere Aayla häufiger niest. Es kommt auch kein Schnodder aus der Nase, sondern es ist ein...