Trixie soll einen Partner bekommen...

Diskutiere Trixie soll einen Partner bekommen... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; ... aber ich weiß nicht, was das Richtige für sie wäre und es wäre toll, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Trixie ist ca. 8 Jahre...

Maouw

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
121
Gefällt mir
0
... aber ich weiß nicht, was das Richtige für sie wäre und es wäre toll,
wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Trixie ist ca. 8 Jahre alt und herzkrank.
Da ich seit einiger Zeit wieder arbeiten gehe und sie
denke ich doch etwas
unter dem Alleinsein leidet, haben wir uns entschieden eine Zweitkatze ins Haus zu holen.

Allerdings gehen unsere Meinungen da sehr auseinander bzw.
spalten sich immer wieder, weil es 2 Varianten gibt und beide Vor- und Nachteile haben.

Wir haben die Möglichkeit eine 9-jährige Katze aufzunehmen, die wohl recht
schüchtern und ruhig aber schmusig ist. Also quasi Trixie nochmal. :roll:

Andererseits wäre da auch ein Kätzchen, 12 Wochen alt und mein persönliches Traumtier.
Rein vom Optischem. Vom Charakter weiß ich leider (noch) nichts.

Ich würde gerne eure Meinungen hören zum Thema Jung- oder Altkatze
zu einer mittelaltrigen Katzendame.

Sollte ich lieber etwas in Trixies Alter nehmen oder ginge eine Jungkatze,
die vielleicht etwas Schwung in das Katzen(- und Menschen)leben bringt?
Was meint ihr?

Gruß,
Maouw
 
12.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trixie soll einen Partner bekommen... . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi Maouw,

ehrlich gesagt fände ich ein 12 Wochen altes Kind etwas zu jung und stürmisch für deine Trixie .... aber erzähl doch erstmal, wie deine Trixie so drauf ist- ist sie schüchtern? verspielt? war sie immer eine Einzelkatze? Ist sie Dominant?

Ich persönlich würde dir zu einer mindestens 1-2 Jahre alte Katze aus einem Katzenrudel raten, also einer Katze (kein Kater), die ein sehr gutes Sozialverhalten hat und bei der man mit sicherheit weiß, das sie nicht dominant ist oder zu stürmisch für deine Trixie.

Frag doch erst mal bei den Besitzern der 9 jährigen Katze nach deren Charaktereigenschaften nach- unter anderem eben auch, ob diese sich mit anderen Katzen versteht und entscheide dich erst dann.

Viel Glück,

christine
 

misjara

Registriert seit
27.09.2006
Beiträge
452
Gefällt mir
0
Trixie ist ca. 8 Jahre alt und herzkrank.

Hallo Maouw ::w ,

also wenn ich das lese, dann würde ich spontan sagen: kein Kitten!

Ich kann schon verstehen, dass du dein Herz an so ein kleines Zauberwesen verloren hast. Aber ich glaube nicht, dass du deiner Trixie damit einen Gefallen tust.

Und dem Kitten ziemlich sicher auch nicht. So ein Kitten braucht action. Spiel, Spaß, Raufen. Durch die Wohnung jagen. Unfug treiben.

Das kann deine Trixie nicht bieten und es würde sie wahrscheinlich auch bald ziemlich nerven, immer so einen Zwerg an sich kleben zu haben, der toben will.

Daher denke ich, eine zweite Trixie wäre in diesem Fall besser. Auch wenn's anscheinend nicht gerade dein Traum ist.

Wenn du dein Herz aber rettungslos an das Kitten verloren hast, dann solltest du dir 2 Kitten holen. So haben die Kleinen einen adäquaten Spielpartner und deine Trixie kann Fernseh gucken. ::bg

Viele Grüße
Anke
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Ganz eindeutig die 9jährige.
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.628
Gefällt mir
235
Plädiere auch für die 9jährige. Bin übrigens in einer ähnlichen Situation wie Du (siehe auch Board "Dosi sucht Katze").
 
Xena-Lissy

Xena-Lissy

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
1.027
Gefällt mir
1
Nun ich glaube nach mehr als 5 Jahren dürfte die Entscheidung mittlerweile gefallen sein.:wink:
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.628
Gefällt mir
235
ARRRGH; ich Depp :wand:

Wie scheint, hat sie sich damals ja doch für ein ausgewachsenes, aber jüngeres Tier entschieden - das dürfte aber inzwischen auch nicht mehr ganz jung sein ::bg
 
Thema:

Trixie soll einen Partner bekommen...

Trixie soll einen Partner bekommen... - Ähnliche Themen

  • Das wurde aus Trixie...

    Das wurde aus Trixie...: Hallo! Vielleicht können sich ja noch einige an unsere erste Zusammenführungsgeschichte erinnern? Naja, zumindest war es ein Versuch der...
  • Ähnliche Themen
  • Das wurde aus Trixie...

    Das wurde aus Trixie...: Hallo! Vielleicht können sich ja noch einige an unsere erste Zusammenführungsgeschichte erinnern? Naja, zumindest war es ein Versuch der...
  • Top Unten