TRIXIE Fresh n Easy Monatsstreu

Diskutiere TRIXIE Fresh n Easy Monatsstreu im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wir haben bisher entweder DM oder Thomas Klumpstreu für unsere Katze verwendet. Gestern stolperte ich mehr oder weniger beim Freßnapf über das...

Marple

Gefällt mir
0
Wir haben bisher entweder DM oder Thomas Klumpstreu für unsere Katze verwendet. Gestern stolperte ich mehr oder weniger beim Freßnapf über das Monatsstreugranulat von Trixie.

Soll einen Monat halten - wäre dann sogar relativ preisgünstig.
Wir haben es heute morgen eingefüllt, unsere Katze nimmt es auch gut an. Allerdings scheint mir die Füllhöhe zu niedrig, zum "Verbuddeln" des Kots reicht es nicht, obwohl die Katzentoilette genau die auf der Packung angegebene Größe hat. Macht es Sinn, noch eine Tüte zu kaufen?
Außerdem war das Kratzen so laut, dass unser Hund erschreckt aufsprang (und wir gleich mit) ...

Wer hat noch Erfahrung mit dieser Art Katzenstreu gemacht .... müffelt es wirklich vier Wochen lang nicht oder sollte ich schon mal wieder eine Packung Thomas bereit stellen?

Irgendwie bin ich total skeptisch, obwohl die Geruchsbindung bisher perfekt war.

Liebe Gruesse
Miss Marple

08.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TRIXIE Fresh n Easy Monatsstreu . Dort wird jeder fündig!

Kerstin1211

Gefällt mir
17
Ich kenne das Streu nicht. Ist das denn Silikat? Wäre nett wenn du deine Erfahrungen hier posten würdest. ::w

Marple

Gefällt mir
0
Hallo,
Das Katzenstreu war nach 1 Woche ungebrauchlich.
Die geruche warn so als hätte die Katze in die ecke gemacht.

Jetzt versuchen wir pitti vom Futterhaus,habt ihr erfahrung mit pitti?

Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Gefällt mir
0
Hallo,

ich kann dir Streus wie Golden Grey, Golden Grey Masters, Feliton (ohne Duft), CBÖ oder das Holzstreu von DM empfehlen.
Diese Streus halten wesentlicher länger als einen Monat und fangen nicht an zu stinken.
Das Golden Grey Masters hatte ich 3-4 Monate in den Toiletten und es stank nicht.

lightmanager

Gefällt mir
0
Bei den Silikaten ist es eigentlich egal, welche Marke Du da verwendest, die kommen alle aus den gleichen Fabriken in China; soweit ich weiß sind es drei.
Von den Eigenschaften her dürften sie somit weitestgehend identisch sein.

Mal unabhängig vom Geruch finde ich das Konzept an sich schon unangenehm. Wenn ich mir vorstelle, dass die Katzen 4 Wochen lang reinpinkeln sollen und man kann das Pipi nicht entfernen...brrrrrr...8O So wirklich hygienisch ist das ja nun nicht.

Marple

Gefällt mir
0
Hallo:lol:
Aber im Holzstreu bleibt doch die Flüssigkeit,oder?:?:

Fängt das nicht zu stinken an?:?:

Thema:

TRIXIE Fresh n Easy Monatsstreu

TRIXIE Fresh n Easy Monatsstreu - Ähnliche Themen

• Biocats micro/micro fresh

Biocats micro/micro fresh: Huhu, da bin ich gerade drüber "gestolpert", benutzt das jemand? Scheint ein feines Bentonit-Klumpstreu zu sein. Ich bin prinzipiell ganz...
  • Biokats Fresh Katzenstreu

Biokats Fresh Katzenstreu: Hallo wer von euch findet dieses Streu gut. Hab es derzeit 1 x probiert und nie wieder. Es klumpt nicht sondern es ergibt höchstens Matchmasse...
  • Alternative zu Multifit Bio Fresh

Alternative zu Multifit Bio Fresh: Huhu, ich bin ja eigentlich zufrieden, aaaaaaaber, ich finde das verursacht ganz schön viel Müll das Einstreu... bei demnächst drei Katzen hab...
  • Biokats Re-Fresher

Biokats Re-Fresher: Hallo, http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/59501 Ich habe ein seeehr empfindliche Nase und Pelles Durchfallgeruch...
  • Biokat´s fresh riecht nach gar nichts...

Biokat´s fresh riecht nach gar nichts...: Hallo :) Wir benutzen normalerweise das DM-Streu (vorher haben wir einige Zeit Biokat´s fresh benutzt). Weil es aber ziemlich müffelt mischen...