Tritrichomonas foetus

Diskutiere Tritrichomonas foetus im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, seit Ende November hat mein Kater Gizmo nun Durchfall... - Kotprobe positv (Dezember) - Metrodinazol (Teufelszeug 14 Tage) hilft...

TheCure73

Gefällt mir
0
Hallo an alle,

seit Ende November hat mein Kater Gizmo nun Durchfall...

- Kotprobe positv (Dezember)
- Metrodinazol (Teufelszeug 14 Tage) hilft nicht, alternative gibt´s lt. TA nicht
- wiederholt Metrodinazol (andere Marke) hilft nicht
- von 4 kg auf 3,5 kg runter
- Infusion zur Flüssigkeitsaufnahme (klar Dauerdurchfall)
- alten
TA angerufen, hat mir Spartrix empfohlen
- 2 Tage in Folge, dann nach 3 Tagen nochmal verabreicht, kurzfristige Erholung
- trotz Nutrical, 100% Fleisch/Dose und Magen Darm Futter, Fisch, Hühnchen, verschiedene Brühen, Darmaufbau (Bactisel), Canikur Pro, Katzenaufzuchtsmittel, weitere Gewichtsabnahme (während der andere Kater ordentlich zugelegt hat)

Seit gestern wieder flüssig übelst riechenden wässrigen Durchfall.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, fühl mich so hilflos in der Situation :cry:
Er wird im Herbst 14 J. alt, erfreut sich sonst bester Gesundheit, Blutbild war top. Und jetzt muss ich zusehen, wie es ihm immer schlechter mit dem Durchfall geht. :-(

Kann mir bitte bitte einer sagen, was ich noch tun kann!?!
Es kann doch nicht sein, das keine Medikamente anschlagen und es da keine Möglichkeiten gibt, dem kleinen Kerl zu helfen.

Gruß vom Niederrhein

07.04.2017

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
chilli 1

chilli 1

Gefällt mir
0
Hallo und

herzlich willkommen hier im Forum.

Da hat sich Gizmo ja was fieses eingefangen.

Laut Angaben in der Literatur (Studien) gibt es nur ein Medi, was hilft und das ist Ronidazol.
Metro und ich vermute auch Spatrix wird nicht zum Ziel führen.

Hier und hier kannst du das auch nach lesen.

Am Besten ausdrucken und zum TA mitnehmen.

Alles Liebe und gute Besserung dem Gizmo,

Liz

TheCure73

Gefällt mir
0
Hallo und

herzlich willkommen hier im Forum.

Da hat sich Gizmo ja was fieses eingefangen.

Laut Angaben in der Literatur (Studien) gibt es nur ein Medi, was hilft und das ist Ronidazol.
Metro und ich vermute auch Spatrix wird nicht zum Ziel führen.

Hier und hier kannst du das auch nach lesen.

Am Besten ausdrucken und zum TA mitnehmen.

Alles Liebe und gute Besserung dem Gizmo,

Liz
Danke für deine Antwort!
Ich habe davon gelesen und das kommt aufgrund der Nebenwirkungen nicht zum Einsatz, das ist mir einfach zu gefährlich :-(

Thema:

Tritrichomonas foetus

Tritrichomonas foetus - Ähnliche Themen

• Erst Giardien, dann Tritrichomonas foetus

Erst Giardien, dann Tritrichomonas foetus: Hallo liebe Community, nach einer Giardien Infektion meiner 3 Kitten haben wir nun Tritrichomonas im Haus, alle 6 Katzen werden mit Ridzol...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Tritrichomonas foetus?

Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Tritrichomonas foetus?: Hallo! Hat jemand hier Erfahrung mit der behandlung von tritrichomonas foetus? Ich suche so viel wie möglich Inforamtionen aus erster Hand, also...
  • Gina ist positiv für Tritrichomonas foetus getestet

Gina ist positiv für Tritrichomonas foetus getestet: Hallo, da ich immer mal wieder Probleme hatte, dass meine Katzen Durchfall hatten und sie Gierdien negativ waren, hab ich sie mittels PCR auf...
  • Tritrichomonas foetus

Tritrichomonas foetus: Es gibt einen neuen Einzeller, der DF verursacht, gerne mit Giardien einher geht...
  • Tritrichomonas foetus - Ähnliche Themen

• Erst Giardien, dann Tritrichomonas foetus

Erst Giardien, dann Tritrichomonas foetus: Hallo liebe Community, nach einer Giardien Infektion meiner 3 Kitten haben wir nun Tritrichomonas im Haus, alle 6 Katzen werden mit Ridzol...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Tritrichomonas foetus?

Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Tritrichomonas foetus?: Hallo! Hat jemand hier Erfahrung mit der behandlung von tritrichomonas foetus? Ich suche so viel wie möglich Inforamtionen aus erster Hand, also...
  • Gina ist positiv für Tritrichomonas foetus getestet

Gina ist positiv für Tritrichomonas foetus getestet: Hallo, da ich immer mal wieder Probleme hatte, dass meine Katzen Durchfall hatten und sie Gierdien negativ waren, hab ich sie mittels PCR auf...
  • Tritrichomonas foetus

Tritrichomonas foetus: Es gibt einen neuen Einzeller, der DF verursacht, gerne mit Giardien einher geht...
  • Schlagworte

sucrabest für die katze

Top Unten